Inhalt
Mobiler Laderaum für Familie und Gepäck, formschön verpackt. Geht nicht? Geht sehr wohl, wie uns Mazda, Peugeot und VW beweisen. Doch wer geht als Sieger des Trios aus dem Test hervor?
2 (525 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 3+ (65 von 100 Punkten)
„... Der doppelt aufgeladene 1,4-Liter-TSI des Touran mit seinen 140 PS nippt nur 7,2 Liter und hängt schon im Drehzahlkeller lebendig am Gas. Souverän ist auch sein Fahrverhalten insgesamt: Mit dem optionalen DCC-Fahrwerk für 955 Euro Aufpreis bügelt der Touran welligen Asphalt einfach glatt, lässt sich zudem präzise und flink um jedwede Kurven dirigieren ...“
2- (489 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 3+ (62 von 100 Punkten)
„... Der Mazda schmeichelt sich bei Komfortliebhabern mit softer Federung und kultiviertem 150-PS-Vierventiler ein. Ohne Turbo-Unterstützung wirkt der Zweiliter bei niedrigen Touren aber blutleer; soll es flott vorangehen, sind Drehzahlen gefragt. Mitunter muss zum Überholen gleich drei Gänge zurückgeschaltet werden. So viel Hektik passt eigentlich gar nicht zum entspannten Charakter des sanften Riesen ...“
2- (481 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 3+ (63 von 100 Punkten)
„... Kanten und Querfugen kommen beim 5008 trocken durch, außerdem stören kräftige Poltergeräusche und eine stößige Lenkung, die überdies nur einen verwaschenen Fahrbahnkontakt vermittelt. Deshalb kann sich selbst der 156 PS starke, etwas raue 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder nicht so recht in Szene setzen, obwohl er den kräftigsten Eindruck hinterlässt. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs