Peugeot 5008 [09] Test

  • 50 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

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  • 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

  • 5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell Premium (115 kW) [09]

    5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell Premium (115 kW) [09]

  • 5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

    5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

  • 5008 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [09]

    5008 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 165 Automatik Premium (120 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 165 Automatik Premium (120 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Active (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Active (110 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDI 150 6-Gang manuell Allure (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDI 150 6-Gang manuell Allure (110 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi FAP 110 EGS6 Premium (82 kW) [09]

    5008 1.6 HDi FAP 110 EGS6 Premium (82 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Premium (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Premium (110 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi FAP BVM6 Access (82 kW) [09]

    5008 1.6 HDi FAP BVM6 Access (82 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi BMP6 Active (82 kW) [09]

    5008 1.6 HDi BMP6 Active (82 kW) [09]

  • 5008 1.6 e-hdi FAP boîte manuelle 6 vitesses Allure (82 kW) [09]

    5008 1.6 e-hdi FAP boîte manuelle 6 vitesses Allure (82 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi 110 FAP EGS6 (80 kW) [09]

    5008 1.6 HDi 110 FAP EGS6 (80 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDI FAP BVM6 Allure (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDI FAP BVM6 Allure (110 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Sport Pack (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Sport Pack (110 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi Active (82 kW) [09]

    5008 1.6 HDi Active (82 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell Active (82 kW) [09]

    5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell Active (82 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDI Confort Pack (81 kW) [09]

    5008 1.6 HDI Confort Pack (81 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (82 kW) [09]

    5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (82 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDI BMP6 (81 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDI Premium 7 places (81 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDI Premium Pack 7 places (81 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDI Premium (81 kW) [09]

    5008 1.6 HDI Premium (81 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 150 Boîte manuelle 6 vitesses Premium Pack (110 kW) [09]

  • 5008 Série [09] 7 places

  • 5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (80 kW) [09]

    5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (80 kW) [09]

  • 5008 120 VTi 5-Gang manuell Premium (88 kW) [09]

    5008 120 VTi 5-Gang manuell Premium (88 kW) [09]

  • 5008 120 VTi 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [09]

    5008 120 VTi 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „Gewinner“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

    „... Eigentlich ist der 5008 ein 3008 XL. Bis zur B-Säule sind sie identisch. Also: Wer sich beim Kindergarten beliebt machen will und sich öfters sechs Personen kutschiert, nimmt 5008. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    „... Motortechnisch ist man wohl mit dem 150-PS-Diesel am besten bedient, zumal sich 1,6 Tonnen einen entsprechenden Vortrieb verdienen. In Summe ein wunderbar braves Auto, das uns zudem mit einem sensationellen Einstiegspreis ... in jeder Hinsicht positiv überrascht.“

    • Erschienen: 20.01.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5008 120 VTi 5-Gang manuell Premium (88 kW) [09]

    „Gutes Raumangebot, hohe Variabilität, sichere Fahreigenschaften und ausgewogener Komfort sprechen für den 5008.“

  • 460 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 5008 120 VTi 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [09]

    „Der 5008, jüngster Vertreter in der Klasse siebensitziger Kompaktvans, entscheidet dieses Duell klar für sich. Er ist das modernere Auto mit größerer Variabilität und einfacherer Handhabung. Zudem überzeugt er mit guter Handlichkeit, narrensicherem Fahrverhalten und ausgewogenem Komfort.“

    • Erschienen: 10.12.2009 | Ausgabe: Winter 2009/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

    „Plus: viel Platz; variables Sitzangebot; kräftiger Motor.
    Minus: poltrige Federung; synthetische Lenkung.“

  • 174 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 135 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

    „Größere Variabilität und die etwas bessere Sicherheitsausstattung ...“

    • Erschienen: 24.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wenn das Panoramadach zur Unterhaltung der (kleinen) Mitfahrer nicht reicht, gibt es direkt ab Werk ein Multimediasystem für die Hinterbänkler. Bei den Anhängelasten gibt sich der 5008 eher bescheiden.“

    • Erschienen: 10.11.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auch technisch sind es nur Details, mit welchen sich der 5008 von der wichtigsten Konkurrenz unterscheidet, doch auch hier ist es Peugeot gelungen, sich dem Gefühl eines Personenwagens etwas mehr zu nähern. Die Straßenlage ist gut, das Fahrgestell ist gut auf das Fahren mit vollem Gepäckraum eingestellt. Die Motoren sind modern und leisten gut, während der Verbrauch niedrig ist.“

  • 321 von 500 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 5008 120 VTi 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [09]

    „Der 5008 bietet weniger Komfort in Reihe zwei, seine Variabilität ist okay, kostet aber Laderaum. Der günstigere Preis und Verbrauch sprechen für den neue Peugeot.“

    • Erschienen: 05.11.2009 | Ausgabe: 24/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

    „Der Kompaktvan-Nachzügler Peugeot 5008 bereichert das Segment mit elegantem Styling und pfiffigen Detaillösungen, ohne den Nutzwert zu vernachlässigen. Er könnte aber etwas geschmeidiger federn.“

    • Erschienen: 02.11.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Überholmanöver auf der Landstraße sind kein Problem. Im Gegensatz zu einigen frühereren Modellen der Franzosen ist das Kurven fahren des 5008 für einen Van recht straff, ohne an Komfort zu verlieren. Die Lenkung ist angenehm direkt und leichtgängig. Die Kraftübertragung übernimmt ein Sechsgangschaltgetriebe.“

    • Erschienen: 02.11.2009 | Ausgabe: 11-12/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    „Plus: einfach zu handhabendes Sitzkonzept, viel Stauraum, überzeugende Topmotorisierungen.
    Minus: für große Personen hinten nur begrenztes Platzangebot, etwas schwammige Lenkung.“

    • Erschienen: 28.10.2009 | Ausgabe: 24/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Günstiges Raumangebot und hohe Variabilität machen den maximal siebensitzigen Peugeot 5008 zu einem reizvollen Angebot.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 1-2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 42/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell Premium (115 kW) [09]

    „Viel Platz und nützliche Details statt Pseudo-Raumgefühl und fragwürdiger Technik-Gimmicks: Unter der Nummer 5008 dürften Familienväter mit Franzosen-Faible eher Anschluss finden als beim Crossover-Zwilling 3008.“

    • Erschienen: 01.10.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    „Als reiner Personenwagen genutzt, bietet der Peugeot bei einem Radstand von 2,73 Metern den Insassen genügend Bein- und Kopffreiheit. Die Sitze selbst sind etwas weich, sinnvoll ist die verstellbare Armlehne für Fahrer und Beifahrer. Diese sitzen direkt hinter dem neu gestalteten Armaturenbrett, das im 3008 Premiere feierte. Die Instrumente sind gut ablesbar, die Mittelkonsole etwas angeschrägt, was der Bedienung zu Gute kommt.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

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