-
- Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)
„... Dem ausgewogenen 208 GTi bleibt mit zartem Sound und schlechterer Performance der zweite Platz. ...“
Gut
2,5
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)
„... Dem ausgewogenen 208 GTi bleibt mit zartem Sound und schlechterer Performance der zweite Platz. ...“
Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)
„Zaubern kann auch Musketier nicht: Der getunte 208 bleibt fahrdynamisch lammfromm, holt den Sieg aber durch seine kräftigere Stimme und bessere Fahrleistungen. ...“
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten
„Der niedrige Verbrauch sowie Bestwerte im Karosserie- und Komfortkapitel heben den 208 aufs Podest. Die zu leichtgängige Lenkung und eine mangelhafte Qualitätsnote verhindern eine bessere Platzierung.“
Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten
„... Die Sicht ist besser, das Raumgefühl mit optionalem Panoramadach angenehmer. Hinzu kommen Annehmlichkeiten wie Mittelarmlehne, leichtgängige Lenkung, Parkautomat und Klimaautomatik. Das Fahrwerk ist komfortabler ausgelegt, was sich im Alltag und auf längeren Reisen so angenehm bemerkbar macht wie der serienmässige Tempomat. ...“
„... Die Ledersitze sind großzügig geschnitten, der Motor bleibt cremig im Drehmoment-Verlauf, aber ohne Spitzen oder gar Überraschungen. Deshalb ist es im 208 GTi auch am leichtesten, im Alltag deutlich unter sieben Litern unterwegs zu sein. Sound? Kaum. Das Drehen am kleinen Lenkrad ist lustig, verhallt aber im erstaunlich komfortablen Fahrwerk. ...“
Preis/Leistung: 79 von 150 Punkten
„.... Er federt Unebenheiten sauber aus, lässt sich nicht zum Versetzen anstiften, sondern hakt sich in die Ideallinie ein, um sie neutral zu umrunden. Beim Herausbeschleunigen stören höchstens Antriebseinflüsse in der Lenkung. Und im Grenzbereich vermissen feinfühlige Piloten Rückmeldung. ...“
„... Der 208 GTi bewegt sich auf dem Kurs zwar stabil, seine Neigung zum Untersteuern ist aber sehr hoch. Dies vermiest etwas das Vergnügen am Kurvenräubern. ...“
„... Insgesamt wurde der kleine 208 als vollwertiges Auto für die Kurz- wie Langstrecke empfunden. Neben seiner Praxistauglichkeit überzeugte das Design bis auf die innere Abdeckung der Aussenspiegel. Beim Crash kam der hohe Sicherheitsstandard zum Tragen. ...“
„Plus: Kompromiss Komfort/Straffheit; Beispielhaftes Getriebe; Verarbeitung, Ausstattung.
Minus: Nur als Dreitürer; Enttäuschender Sound; Traktion in engen Kurven.“
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten
„Er trifft die Mitte zwischen ausreichender Größe und handlichen Fahreigenschaften. Macht Spaß, läuft dafür etwas nervös.“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen.
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gute Fahrleistungen; komfortables Fahrwerk; neutrales Fahrverhalten.
Minus: hoher Grundpreis; nur zwei Jahre Garantie.“
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... die Pylonen im Slalom schlürft der Franzose so locker weg wie ein Dutzend Austern. Hier hilft ihm vor allem seine hyperaktiv ansprechende Lenkung, die zwar etwas Gewöhnung erfordert, doch im Verbund mit dem direkten Einlenkverhalten letztendlich die höchste Geschwindigkeit erlaubt. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten
„Hohe Alltagstauglichkeit und bärige Fahrleistungen reichen nicht aus, um in diesem Vergleich über Rang vier hinauszukommen. Fairerweise muss man auf das äußerst knappe Ergebnis verweisen.“
„Plus: wertiger Innenraum, hübsches Design, tolles Lenkrad, gut zu beherrschen.
Minus: Instrumente/Navigation ungünstig positioniert, fahrdynamisch ausbaufähig, nach Hilfe rufender Sound.“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten
„Der Franzose schlägt den gleichen Weg ein wie das Wolfsburger Original, setzt auf Tempo und Wohlfühlen an Bord. Er ist aber kleiner und weniger agil.“
Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)
„Wer einen kompromisslosen Kraft-Kleinwagen sucht, sollte einen Bogen um den Peugeot 208 GTi machen. Doch gerade seine stimmige Mischung macht den besonderen Reiz des flotten Franzosen aus: Er vereint eine hohe Alltagstauglichkeit mit einem spritzigen Motor, gepaart mit dezenter Optik. ... Abzüge gibt es für das nicht ganz gelungene Zusammenspiel von Lenkung und Fahrwerk. ...“
Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Der 208 GTi gefällt als Mini mit eingebauter Spaßgarantie - und ausreichender Alltagstauglichkeit. Er ist weniger wild als einst der 205 GTI, jedoch viel schneller, sicherer und komfortabler.“
„Beim Blick auf die Konkurrenz spielt der 200 PS starke 208 GTi vorne mit, beim Preis gehört er zu den Günstigen. Gute Voraussetzungen für Erfolg. Bei der Performance hat er eher Geberqualitäten. Will heissen, die Konkurrenz ist etwas schärfer, lauter und härter, zugleich aber weniger komfortabel.“
„... Der Motor ... zieht geschmeidig an nach dem Überwinden eines Turbolöchleins, das Fahrwerk stemmt sich tüchtig gegen zügig gefahrene Kurven, bügelt Schläge weg wie nix, die Bremse ist bissig und gefühlsecht am Pedal - da gibt es keinen Grund zur Klage. ... Der 208 GT ist einfach zum Langstreckenheizer geworden - das werden die Hardcore-Sportler vielleicht langweilig finden - für den Alltag ist es garantiert die schlauere Lösung. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 208 [12] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs