Peugeot 208 [12] Test

  • 90 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

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    208 1.4 e-HDi FAP 68 EGS5 Active (50 kW) [12]

  • 208 1.4 e-HDi FAP 68 EGS5 (50 kW) [12]

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  • 208 1.4 e-HDi FAP 68 EGS5 Active Blue Lion (50 kW) [12]

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  • 208 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Allure (88 kW) [12]

    208 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Allure (88 kW) [12]

  • 208 1.6 THP BVM6 Féline (115 kW) [12]

    208 1.6 THP BVM6 Féline (115 kW) [12]

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    208 1.4 HDi (50 kW) [12]

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  • 208 1.6 VTi (88 kW) [12]

    208 1.6 VTi (88 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi (68 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi (68 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi 115 (84 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi 115 (84 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi BVM5 Active (68 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi BVM5 Active (68 kW) [12]

  • 208 1.6 VTi BVM5 (88 kW) [12]

    208 1.6 VTi BVM5 (88 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi FAP BVM5 (68 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi FAP BVM5 (68 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi 115 FAP BVM6 Féline (84 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi 115 FAP BVM6 Féline (84 kW) [12]

  • 208 1.4 HDi FAP BVM5 Access (50 kW) [12]

    208 1.4 HDi FAP BVM5 Access (50 kW) [12]

  • 208 1.6 VTi BVM5 Allure (88 kW) [12]

    208 1.6 VTi BVM5 Allure (88 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 21.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 21.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]

    „... Von außen ist er fesch und kompakt, während man auf der Rückbank kaum unbequemer untergebracht ist als in einem VW Golf. In der ersten Sitzreihe ist das Platzangebot ohnehin tadellos ... Das Getriebe ist zwar präzise, aber hart zu schalten, der Motor verströmt seine Lethargie ohne Höhepunkte über das gesamte Drehzahlband hinweg, und die Kupplung lässt nur wenig Spielraum zwischen Abwürgen und Aufheulen. ...“

  • 271 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 110 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]

    Platz: 19 von 40 Punkten;
    Komfort: 39 von 60 Punkten;
    Handhabung: 20 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 3 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 42 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 18 von 50 Punkten;
    Umwelt: 20 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 110 von 150 Punkten.

  • 462 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]

    „Den 208 wirft sein drehfreudiger, aber durchzugsschwacher Antrieb zurück. Positiv: Komfort, Handling und Kosten.“

    • Erschienen: 06.08.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 208 1.6 e-HDi FAP 92 5-Gang manuell Allure (68 kW) [12]

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

    „Der Peugeot 208 ist ein Auto zum Ins-Herz-Schliessen. Unauffällig, aber trotzdem schick geht er zur Sache. Der Diesel geht selbst bei budgetbewusstem Verbrauch entschlossen ans Werk. Unterm Strich finden sich nur kleine Schönheitsfehler, die das positive Gesamtbild nicht trüben.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 208 1.4 e-HDi FAP 68 EGS5 Active (50 kW) [12]

    „... so sparsam er in dieser Kombination bei zurückhaltender Fahrweise ist, reduziert er die Freude am Autofahren auf ein Niveau, das noch unter dem des Smart Fortwo CDI liegt - was eigentlich auch schon eine Leistung ist. Im Fall des 208 liegt das vor allem an der automatisierten Schalteinheit. Sie wühlt sich träge und ruckend durch fünf Gänge ...“

    • Erschienen: 04.07.2012 | Ausgabe: 16/2012
    • Details zum Test

    263 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 108 von 150 Punkten

    Getestet wurde: 208 1.4 e-HDi FAP 68 EGS5 (50 kW) [12]

    „Mit dem 208 e-HDi 68 EGS5 Stop & Start bringt Peugeot einen vollwertigen Viersitzer, der Verbräuche unter vier L/100 km schafft. Doch wegen der Abstimmung des automatisierten Schaltgetriebes wird die Sparsamkeit mit erheblichen Komfort- und Temperamentseinbußen erkauft.“

  • 2 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: 208 1.4 e-HDi FAP 68 EGS5 Active Blue Lion (50 kW) [12]

    „Plus: hohes Sparpotenzial; gute Raumverhältnisse.
    Minus: lethargisches Temperament; nervtötendes Getriebe.“

  • 274 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 108 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]

    Platz: 18 von 40 Punkten;
    Komfort: 39 von 60 Punkten;
    Handhabung: 23 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 6 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 42 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 17 von 50 Punkten;
    Umwelt: 21 von 30 Punkten;
    Kosten: 108 von 150 Punkten.

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: 208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell (84 kW) [12]

    „115 PS im Kleinwagen - so etwas wäre früher als rassiger Sportler durchgegangen. Heute zeigt der Peugeot 208 löwige Fahrleistungen, bärigen Durchzug und Alltagskompetenz ohne Riesendurst.“

  • 494 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: 208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

    „Respekt. Bis auf wenige Punkte rückt der neue 208 dem Polo auf die Pelle. Es mangelt nur an der Verarbeitungsqualität.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumgefühl vorn; genügend große Ablagen; Federung auf langen Wellen gut; agiles Handling; einfache Beherrschbarkeit; standfeste Bremsen.
    Minus: zu wenig Variabilität; unübersichtliche Karosserie; Fahrwerkspoltern auf kurzen Unebenheiten; hakeliges Schaltgetriebe ...“

  • 442 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]

    „Der günstige Franzose ist enger als der Polo, fährt langsamer und bremst deutlich schlechter. Dafür ist er sparsamer als die Konkurrenten. So schafft er es auf den zweiten Platz.“

    • Erschienen: 06.06.2012 | Ausgabe: 23/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

    „Plus: Fahrverhalten; Motor-Getriebe-Kombination; Verbrauch; schöne Instrumentierung.
    Minus: Reflexionen in Windschutzscheibe; Heckklappe zu hoch.“

  • 3+ (487 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 208 1.6 e-HDi FAP 92 5-Gang manuell Active (68 kW) [12]

    „Chapeau! Dem kleinen Franzosen ist aus dem Stand der Testsieg geglückt. Aber mit Glück hat das nicht viel zu tun. Kräftiger Motor, souveränes Fahrverhalten und Komfort bilden eine Melange, die Peugeot wieder auf die dringend benötigte Siegerstraße bringen könnte. Gut gebrüllt, Löwe!“

  • 453 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]

    „Der agile 208 fährt komfortabel und bietet den funktionaleren Innenraum. Sein müder Motor kostet ihn hier jedoch fast den Sieg.“

  • 315 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 208 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Allure (88 kW) [12]

    „Der 208 gewinnt die Testwertung dank des komfortablen Fahrwerks und des sparsamen, kräftigen Motors. Das lässt sich Peugeot gut bezahlen.“

  • 290 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 95 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

    Platz: 18 von 40 Punkten;
    Komfort: 43 von 60 Punkten;
    Handhabung: 23 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 19 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 48 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 21 von 50 Punkten;
    Umwelt: 23 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 95 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell (60 kW) [12]

    „Der 208 könnte mit knuffigem Design, gelungener Abstimmung und ausgefeilter Raumausnützung sowie günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis tatsächlich an die alten 205/206-Erfolge anknüpfen. Mit dem neuen Dreizylinder haben die Franzosen zudem ein sehr stimmiges Sparpaket im Programm.“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 208 [12] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

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