-
- Erschienen: 21.09.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Gut
2,5
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„... Von außen ist er fesch und kompakt, während man auf der Rückbank kaum unbequemer untergebracht ist als in einem VW Golf. In der ersten Sitzreihe ist das Platzangebot ohnehin tadellos ... Das Getriebe ist zwar präzise, aber hart zu schalten, der Motor verströmt seine Lethargie ohne Höhepunkte über das gesamte Drehzahlband hinweg, und die Kupplung lässt nur wenig Spielraum zwischen Abwürgen und Aufheulen. ...“
Preis/Leistung: 110 von 150 Punkten
Platz: 19 von 40 Punkten;
Komfort: 39 von 60 Punkten;
Handhabung: 20 von 30 Punkten;
Fahrleistungen: 3 von 30 Punkten;
Fahrverhalten: 42 von 60 Punkten;
Sicherheit: 18 von 50 Punkten;
Umwelt: 20 von 30 Punkten;
Kostenwertung: 110 von 150 Punkten.
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Den 208 wirft sein drehfreudiger, aber durchzugsschwacher Antrieb zurück. Positiv: Komfort, Handling und Kosten.“
„Der Peugeot 208 ist ein Auto zum Ins-Herz-Schliessen. Unauffällig, aber trotzdem schick geht er zur Sache. Der Diesel geht selbst bei budgetbewusstem Verbrauch entschlossen ans Werk. Unterm Strich finden sich nur kleine Schönheitsfehler, die das positive Gesamtbild nicht trüben.“
„... so sparsam er in dieser Kombination bei zurückhaltender Fahrweise ist, reduziert er die Freude am Autofahren auf ein Niveau, das noch unter dem des Smart Fortwo CDI liegt - was eigentlich auch schon eine Leistung ist. Im Fall des 208 liegt das vor allem an der automatisierten Schalteinheit. Sie wühlt sich träge und ruckend durch fünf Gänge ...“
Preis/Leistung: 108 von 150 Punkten
„Mit dem 208 e-HDi 68 EGS5 Stop & Start bringt Peugeot einen vollwertigen Viersitzer, der Verbräuche unter vier L/100 km schafft. Doch wegen der Abstimmung des automatisierten Schaltgetriebes wird die Sparsamkeit mit erheblichen Komfort- und Temperamentseinbußen erkauft.“
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„Plus: hohes Sparpotenzial; gute Raumverhältnisse.
Minus: lethargisches Temperament; nervtötendes Getriebe.“
Preis/Leistung: 108 von 150 Punkten
Platz: 18 von 40 Punkten;
Komfort: 39 von 60 Punkten;
Handhabung: 23 von 30 Punkten;
Fahrleistungen: 6 von 30 Punkten;
Fahrverhalten: 42 von 60 Punkten;
Sicherheit: 17 von 50 Punkten;
Umwelt: 21 von 30 Punkten;
Kosten: 108 von 150 Punkten.
„115 PS im Kleinwagen - so etwas wäre früher als rassiger Sportler durchgegangen. Heute zeigt der Peugeot 208 löwige Fahrleistungen, bärigen Durchzug und Alltagskompetenz ohne Riesendurst.“
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Respekt. Bis auf wenige Punkte rückt der neue 208 dem Polo auf die Pelle. Es mangelt nur an der Verarbeitungsqualität.“
„Plus: gutes Raumgefühl vorn; genügend große Ablagen; Federung auf langen Wellen gut; agiles Handling; einfache Beherrschbarkeit; standfeste Bremsen.
Minus: zu wenig Variabilität; unübersichtliche Karosserie; Fahrwerkspoltern auf kurzen Unebenheiten; hakeliges Schaltgetriebe ...“
Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Der günstige Franzose ist enger als der Polo, fährt langsamer und bremst deutlich schlechter. Dafür ist er sparsamer als die Konkurrenten. So schafft er es auf den zweiten Platz.“
„Plus: Fahrverhalten; Motor-Getriebe-Kombination; Verbrauch; schöne Instrumentierung.
Minus: Reflexionen in Windschutzscheibe; Heckklappe zu hoch.“
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten
„Chapeau! Dem kleinen Franzosen ist aus dem Stand der Testsieg geglückt. Aber mit Glück hat das nicht viel zu tun. Kräftiger Motor, souveränes Fahrverhalten und Komfort bilden eine Melange, die Peugeot wieder auf die dringend benötigte Siegerstraße bringen könnte. Gut gebrüllt, Löwe!“
Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten
„Der agile 208 fährt komfortabel und bietet den funktionaleren Innenraum. Sein müder Motor kostet ihn hier jedoch fast den Sieg.“
Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten
„Der 208 gewinnt die Testwertung dank des komfortablen Fahrwerks und des sparsamen, kräftigen Motors. Das lässt sich Peugeot gut bezahlen.“
Preis/Leistung: 95 von 150 Punkten
Platz: 18 von 40 Punkten;
Komfort: 43 von 60 Punkten;
Handhabung: 23 von 30 Punkten;
Fahrleistungen: 19 von 30 Punkten;
Fahrverhalten: 48 von 60 Punkten;
Sicherheit: 21 von 50 Punkten;
Umwelt: 23 von 30 Punkten;
Kostenwertung: 95 von 150 Punkten.
„Der 208 könnte mit knuffigem Design, gelungener Abstimmung und ausgefeilter Raumausnützung sowie günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis tatsächlich an die alten 205/206-Erfolge anknüpfen. Mit dem neuen Dreizylinder haben die Franzosen zudem ein sehr stimmiges Sparpaket im Programm.“
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 208 [12] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs