Inhalt
Wegen ihrer geringen Größe werden Kleinwagen-Sportler häufig unterschätzt, können aber zähe Wadenbeißer sein. Ford Fiesta ST, Peugeot 208 GTI, Renault Clio RS und VW Polo GTI - wer schnappt zu und verbeißt sich in der Ideallinie?
468 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Der Günstigste ist auch noch der Beste - nach Punkten zwar nur knapp, doch gefühlt mit Abstand. Denn gerade weil er wenig Kompromisse eingeht, entspricht er dem Ur-GTI-Gedanken am meisten.“
462 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Sein ESP greift zu früh ein und vermiest etwas den Fahrspaß; das lähmt die Agilität des Polo und zähmt ihn zu sehr. Unter Vernunfts-Aspekten gesehen ist er dagegen ein sehr guter Kleinwagen.“
460 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten
„Die Radikalität seines Vorgängers erreicht der Clio nicht und lässt mit seinem unsportlich abgestimmten Doppelkupplungsgetriebe Federn. Er ist gut ausgestattet, aber sehr teuer.“
457 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten
„Hohe Alltagstauglichkeit und bärige Fahrleistungen reichen nicht aus, um in diesem Vergleich über Rang vier hinauszukommen. Fairerweise muss man auf das äußerst knappe Ergebnis verweisen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs