Bilder zu Peugeot 208 [12]

Peugeot 208 [12] Test

  • 90 Tests
  • Front­an­trieb

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: 208 GTi 1.6 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Auf den ersten Metern fehlt einem zwar die rassige Schärfe des Vorgängers, kurz darauf überzeugt der 208 GTi allerdings mit kultiviert-kräftig antretendem Motor, bekömmlichem wie fahrstabilitätsförderndem Fahrwerk und einem unprätentiösen Kurventalent.“

    • Erschienen: 04.04.2013 | Ausgabe: 8/2013
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    439 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]

    „Der 208 fährt zwar sehr sparsam, hängt jedoch bei Agilität und Innenraum-Gestaltung durch.“

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  • ohne Endnote

    Getestet wurde: 208 GTi 1.6 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „... Sein auf mehr Steifigkeit überarbeitetes Fahrwerk glättet Unebenheiten komfortabel aus und eignet sich trotzdem für die schnelle Gangart. ... Der Peugeot bleibt in schnell gefahrenen Kurven sehr lang neutral, ehe er sanft und sicher über die Vorderräder schiebt – ein ausbrechendes Heck wie anno dazumal beim 205 ist nicht mehr zu befürchten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 25/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 208 GTi 1.6 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Ein Spaßmobil, dieser 208 GTi. Mit betont eigenständigem und gewollt fröhlichem Design, tollem Motor, kompletter Ausstattung und fairem Preis. Dazu noch alltagstauglich, mit Platz und Komfort.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: 208 1.6 e-HDi FAP 92 5-Gang manuell Active (68 kW) [12]

    „... Das kleinere Steuer bringt ... Fahrspaß. Dazu passen das sportliche Fahrwerk und der kräftig zupackende 92-PS-Diesel. Beim Anrollen an die Ampel wiederum gibt sich der e-HDI ganz zahm und schaltet sich schon bei 10 km/h ab - das spart Sprit und funktioniert auch im Stau. Die angegebenen 3,8 Liter schafft er zwar nicht, mit 5,6 Litern auf der Normrunde liegt der 208 aber wieder im klassenüblichen Rahmen.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 208 1.6 THP 155 6-Gang manuell Allure (115 kW) [12]

    „Wenn man bedenkt, dass wir für den 208 GTI noch Luft lassen mussten, sind die 3,5 Sterne ein ganz, ganz dickes Lob. Zum fairen Kurs bekommt man alles, was man braucht: kleines Lenkrad, quirliger Motor, flockiges Kurvengefühl. Allein das Getriebe dürfte in Schaltwegen und Übersetzung ruhig etwas kürzer sein.“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
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    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 208 1.6 THP 155 6-Gang manuell Allure (115 kW) [12]

    „... Munter dreht der 155 PS starke Turbobenziner stufenlos hoch. Der schnelle Kraftaufbau verdankt der 1,6-Liter-Benziner der Twin Scroll-Aufladung. Die Abgasströme werden getrennt zu den vier Zylindern geleitet, was den Turbolader früher ansprechen lässt. Bereits ab 1750 Umdrehungen ist das maximale Drehmoment von 260 Newtonmeter abrufbar. ...“

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    • Erschienen: 24.01.2013 | Ausgabe: 3/2013
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    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 208 1.0 68 VTi 5-Gang manuell (50 kW) [12]

    „... Seinen Job als Antreiber erledigt er ... sehr anständig. Untermalt mit charmantem Zylinderschnattern treibt er den 1,1 Tonnen leichten Peugeot so flott voran, dass ihn im Alltag niemand als lahme Ente titulieren dürfte. Erst in den höheren Gängen schwinden die Kräfte spürbar - viel mehr als 130 km/h sind auf Dauer nicht zu halten. ...“

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  • 272 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 107 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]

    „... Wegen seines besseren Fahrkomforts und Platzangebots sowie dem niedrigeren Grundpreis liegt der vergleichsweise konservative Peugeot ... am Ende mit deutlichem Vorsprung vorn.“

  • 440 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]

    „Der kleine Franzose mit den originellen Instrumenten ist der Überraschungssieger. Er vereint hohen Alltagsnutzen und sparsamen Antrieb mit günstigem Anschaffungspreis.“

    • Erschienen: 19.11.2012
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    Getestet wurde: 208 1.6 e-HDi FAP 92 5-Gang manuell Active (68 kW) [12]

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  • ohne Endnote

    Getestet wurde: 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell (60 kW) [12]

    „Mit dem kleinen 1,2-Liter ist der 208 ausreichend motorisiert und erst noch sparsam. Zudem macht sein Fahrverhalten viel Spass ohne dass dabei der Komfortaspekt aus den Augen verloren wird. Und nicht zuletzt zeigt er auf, dass ein neues Auto nicht unbedingt schwerer werden muss, um es besser als der Vorgänger zu machen.“

    • Erschienen: 30.10.2012
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    ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 208 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [12]

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  • 3+ (480 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]

    „Auf Anhieb ... Zweiter. Gegen die Ausgewogenheit des Wolfsburgers kommt der frische Franzose - zumindest in dieser Motorisierung - nicht an. Doch er macht Spaß, fährt sich mit seinem kleinen Lenkrad agil und wuselig. Zudem ist er hinsichtlich der Anschaffungskosten der Preisgünstigste. Nicht mehr zeitgemäß: einjährige Wartungsintervalle.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 208 1.0 68 VTi 5-Gang manuell (50 kW) [12]

    „Der 208 bedient eher das Klischee vom sanft gefederten, gemütlichen Franzosen-Floh, fährt nicht ganz so agil wie der Renault. Auch er überzeugt mit einer großen Portion Selbstbewusstsein und Stilsicherheit. Das tief montierte Lenkrad passt nicht zu jeder Fahrerstatur.“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 208 [12] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

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