Nissan X-Trail [07] Test

  • 42 Tests
  • SUV, Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X-Trail 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    X-Trail 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (110 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (110 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (127 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (127 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell SE (110 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell SE (110 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell SE (127 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell SE (127 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik LE (110 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik LE (110 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi Automatik Allrad (110 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi Automatik Allrad (110 kW) [07]

  • X-Trail 2.5 4x4 CVT (124 kW) [07]

    X-Trail 2.5 4x4 CVT (124 kW) [07]

  • X-Trail 2.5 4x4 CVT LE (124 kW) [07]

    X-Trail 2.5 4x4 CVT LE (124 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • 523 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X-Trail 2.5 4x4 CVT (124 kW) [07]

    „Plus: günstiger Preis; komfortable Federung; vergleichsweise niedriger Verbrauch; großer Gepäckraum.
    Minus: dürftige Zuladung; lächerliche Anhängelast (Automatik); mäßige Bremsen; dürftige Anfahrleistung am Berg.

  • 463 von 710 Punkten

    Platz 8 von 11
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Stilistisch ein klassischer SUV, auf der Straße ohne herausragende Eigenschaften.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die zweite Generation des X-Trail ist komplett neu, wenngleich sie sich optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet ... Einen Fortschritt markieren auch der serienmäßige Allradantrieb, der gestiegene Komfort, die kräftigen Dieselmotoren von Renault und die statt in der Mitte wieder im Fahrer-Blickfeld liegenden Rundinstrumente.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

    „... Der Selbstzünder des X-Trail stammt von Renault und ist ein typischer Pkw-Motor mit hoher Laufkultur und mäßigem Antritt. Einmal auf Touren gekommen ist der X-Trail aber sehr zügig unterwegs. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    „Die Ausstattungsmöglichkeiten des X-Trail 2.0 sind sehr begrenzt. Das einzige echte Brot- und Butter-SUV im Test.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: X-Trail 2.5 4x4 CVT LE (124 kW) [07]

    „Plus: Gute Verarbeitung, umfangreiche Serienausstattung, großer Kofferraum, intelligenter Allradantrieb, gute Fahrleistungen ...
    Minus: Niedrige Kopfstützen, hoher Verbrauch, hoher Anschaffungspreis.“

  • „ausreichend“ (363 von 560 Punkten)

    Platz 8 von 11
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Der X-Trail, der als Basis für die Entwicklung des Renault Koleos diente, erzielt in allen Kriterien geringfügig weniger Punkte. Er spricht Käufer an, die kein modisches Crossover-Design, sondern ein klassisches Outfit wollen.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

    „So besonders sparsam ist der 173 PS starke Renault-Turbodiesel im X-Trail der japanischen Konzerntochter Nissan mit einem Testverbrauch von 8,6l/100 km nicht. Trotzdem ein angenehmes Auto mit guten Fahrleistungen ...“

  • 497 von 800 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    „Plus: ordentliche Serienausstattung; großer, variabler Gepäckraum; komfortable Federung; großzügige Garantiezeiten.
    Minus: relativ hoher Verbrauch; kaum Extras lieferbar; magere Anhängelast; kein Automatikgetriebe erhältlich.“

    • Erschienen: 10.04.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Überzeugendes Platzangebot, kultivierte, sparsame Diesel- und Benzinmotoren, komfortable Federung, hohe Zuverlässigkeit, geringer Wertverlust, zeitlose Optik.
    Minus: Wankbewegungen bei Kurvenfahrten, ESP nicht bei allen Modellen verfügbar, schlecht ablesbare Instrumente, Offroad-Schwäche (keine Untersetzung).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 22/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Ein klarer Start-Ziel-Sieg. Der X-Trail beweist seine Klasse in jeder Kategorie und landet verdient auf dem ersten Platz.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Allradantrieb; großer Kofferraum; variabler Innenraum; kräftige Diesel; gutes Fahrwerk; solide Verarbeitung; präzise Lenkung; akzeptabler Verbrauch.
    Minus: mäßige Bremsen; schlechte Übersichtlichkeit; spürbare Seitenneigung in Kurven; frühes Untersteuern; eingeschränktes Handling.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

    „Der neue Motor im X-Trail ist ein Traum und passt super auf die Straße und ins Gelände. Die Preise für das Topmodell sind in Ordnung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 9/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 422 von 600 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell SE (110 kW) [07]

    „Nettes Design, viel Komfort, Spaß im Gelände und ausreichend Platz - der Nissan könnte ein Kumpel werden. Wenn er bessere Bremsen hätte.“

    • Erschienen: 04.10.2007 | Ausgabe: 22/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik LE (110 kW) [07]

    „Plus: Sperrbares Mittendifferential und Bergabfahrhilfe Serie, komfortable Federung.
    Minus: Auf Dauer unbequem weiche Sitze, träge Automatik, gewöhnungsbedürftige Bedienung, wenig Zuladung.“

  • 427 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell SE (110 kW) [07]

    „Der kultivierte, drehfreudige Motor begeistert, was man vom Qualitätseindruck und den Bremsen nicht behaupten kann.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „... Im Cockpit kommen hochwertige Kunststoffe zum Einsatz, die die Qualität um Längen verbessern. Gut ist auch die Ausstattung ... Vier neue Motoren bringen den X-Trail in Fahrt ...“

  • 69 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (127 kW) [07]

    „Der neue X-Trail wird an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. An den fahrdynamischen Qualitäten des X3 führt aber nach wie vor kein Weg vorbei.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Der X-Trail, ein Alleskönner - ein super Innenraum, 1-a-Fahreigenschaften und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ... Offroad schlägt er sich für ein SUV wacker.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.07.2007 | Ausgabe: 16/2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (127 kW) [07]

    „Kräftiger Motor, gutes Fahrwerk, präzise Lenkung: Der neue Nissan X-Trail ist nicht nur größer als die erste Generation, sondern auch deutlich gereift. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf