Nissan Qashqai [14] Test

  • 60 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

    Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.2 DIG-T (85 kW) [14]

    Qashqai 1.2 DIG-T (85 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

    Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

  • Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell (85 kW) [14]

  • Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

    Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.5 dCI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

    Qashqai 1.5 dCI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell N-Connecta (120 kW) [14]

    Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell N-Connecta (120 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (120 kW) [14]

    Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (120 kW) [14]

  • Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (81 kW) [14]

    Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (81 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell 360° (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell 360° (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell 360° (120 kW) [14]

    Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell 360° (120 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi 4x2 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi 4x2 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi BVM6 Connect Edition (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi BVM6 Connect Edition (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.5 dCi (81 kW) [14]

    Qashqai 1.5 dCi (81 kW) [14]

  • Qashqai 1.5 dCI BVM6 Connect Edition (81 kW) [14]

    Qashqai 1.5 dCI BVM6 Connect Edition (81 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi BVM6 Acenta (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi BVM6 Acenta (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi BVM6 Tekna (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi BVM6 Tekna (96 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 22.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    „Plus: sparsamer, sehr leiser und kultivierter Motor; gut abgestuftes Schaltgetriebe; langstreckentaugliche Sitze; gutes Platzangebot; sehr sichere Fahreigenschaften; gut verarbeitetes, langlebiges Interieur; gute Rundumsicht ...
    Minus: eingeschränkter Federungskomfort; mäßiges Licht; lange Schaltwege; gefühllose Lenkung; unpraktische Sitzverstellung; ausgeprägte Anfahrschwäche; langsam ansprechende Sitzheizung.“

  • 581 von 850 Punkten; 3+

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    „Plus: Gute Verarbeitung, größter Gepäckraum bei umgeklappter Rückbank, einfache Bedienung.
    Minus: Nach hinten unübersichtlich, wenig Kopffreiheit im Fond, hohe Ladekante, indirekte Lenkung.“

  • 385 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T (85 kW) [14]

    „Es mag wenig Aufregendes an diesem Kompakt-SUV geben. Der günstige Qashqai hat Platz, einen - in Temperament wie Verbrauch - sparsamen Motor, aber wenig Komfort.“

  • 493 von 800 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    „Plus: niedrigste Versicherungskosten; besonders niedriger Verbrauch; sehr großzügige Ausstattung; sehr wirksame Bremsen.
    Minus: geringeres Platzangebot; mäßige Anhängelast; Motor mit Turboverzögerung; kleinerer Kofferraum.“

  • 506 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    „Für den Nissan sprechen sein lebensfroher Motor und die komplette Ausstattung.“

  • 512 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell N-Connecta (120 kW) [14]

    „Plus: Kräftiger, lebhafter Motor und gute Fahrleistungen, umfangreiche Komfortausstattung.
    Minus: Das Platzangebot ist eine halbe Nummer kleiner als bei den anderen, stellenweise fehlt Feinschliff.“

  • 260 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    „... Wer sich - und das fällt leicht - für den Qashqai erwärmt, bekommt viel SUV fürs Geld.“

    • Erschienen: 29.06.2016 | Ausgabe: 15/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    „Nach einem Jahr und 60.000 Kilometern präsentiert der Qashqai eine nahezu makellose Bilanz, in die Werkstatt musste er ohnehin nur zu den planmäßigen Inspektionen. Darüber hinaus überzeugt er mit hoher Alltagstauglichkeit und geschliffenen Umgangsformen, was weniger überrascht als das agile Handling - mit dem Qashqai kann man auch auf kurvenreichen Passstraßen viel Spaß haben.“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (81 kW) [14]

    „... Der gelassene 1,5-Liter mit 110 PS gefällt mit schönem Durchzug, läuft kultiviert und leise, nur bei höheren Drehzahlen fehlt ihm dann der Druck. Zugegeben, auf dem Papier ist er etwas langsamer als der Benziner (null bis 100 in 11,9 statt 10,6 Sekunden). Macht aber nichts, im Alltag spielt das keine Rolle, und dafür steht er mit einem Verbrauch von schlanken 4,6 Litern weit vorn ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

    „... Soll es einigermaßen flott vorangehen, braucht er Drehzahlen - und prompt steigt der Verbrauch. Für sich genommen, geht er ganz in Ordnung, er bleibt leise und unauffällig. Im gar nicht so kleinen, dafür geräumigen Qashqai wirkt er aber kurzatmig. ...“

    • Erschienen: 19.10.2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

  • 262 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

    „... Vorwiegend über eine straffe Fahrwerksabstimmung erkauft sich Nissan die subjektiv empfundene hohe Agilität. Sie lässt den Qashqai auf der Autobahn kaum zur Ruhe kommen: Seine Federung informiert viel zu detailliert über Unebenheiten aller Art; das geht auf Kosten des Langstreckenkomforts. Einen zuvorkommenden Begleiter findet man also weniger beim Qashqai ...“

  • 393 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

    „Trotz schlechtestem Federungskomfort und geringstem Raumangebot landet der Qashqai auf Rang eins. Er bietet die besten Fahrleistungen, ist am agilsten und am kundenfreundlichsten kalkuliert.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    „Beim Ausweichen ist der Qashquai deutlich langsamer, aber nicht unsicherer. Brems- und Überholweg verlängern sich dagegen enorm.“

  • 521 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

    „... Die Plattform-Brüder nutzen den gleichen 1,6-Liter mit 130 PS. Und dennoch erscheint der Nissan beim direkten Umsteigen leichtfüßiger und munterer. Was zumindest die Elastizität belegt. Von 80 bis 120 km/h geht der Qashqai im fünften/sechsten Gang ein bis zwei Sekunden schneller - keine Welt, aber wahrnehmbar. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    „Plus: Sicheres Fahrverhalten, leer mit leicht beherrschbarem Untersteuern, gute ESP-Regelung.
    Minus: Beladen deutlich längerer Brems- und Überholweg, Heck drängt beladen deutlicher.“

  • 257 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

    „Aus dem kleinen Vorsprung macht der günstige, gut ausgestattete Qashqai nach der Kostenwertung einen großen. Mit kräftigem Motor, agilem Handling und cleveren Details siegt er vor dem geräumigen CX-5. ...“

  • 390 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell 360° (120 kW) [14]

    „Vor allem der beherzter zupackende Turbomotor bringt den Qashqai hier voran. Zudem bietet er kaum weniger Platz, fährt dazu etwas komfortabler und agiler. Günstig ist er dazu.“

  • 74 von 100 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    „... Der Nissan spielt außen den SUV, darunter den Pkw, ist dabei easy und handzahm. Das entspannte Leben beginnt schon beim Einstieg über flache Schweller auf breite Sitze, das können große SUV kaum besser. ... Selbst der kleine 1,2-Liter-Benziner macht in dem ausgewachsenen Japaner schon eine gute Figur und hilft beim schönsten Vorzug des Trendsetters: Er ist bei Kauf und Unterhalt so schön sparsam.“

  • 709 von 1000 Punkten; 3+

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

    „Gute Ausstattung und coole Optik sind die Pluspunkte des Nissan. ... Das Fahrwerk federt weniger geschmeidig, wirkt weniger präzise - damit kann man sich arrangieren.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Nissan Qashqai [14] können Sie direkt beim Hersteller unter nissan.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf