Nissan Qashqai [14] Test

  • 60 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

    Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.2 DIG-T (85 kW) [14]

    Qashqai 1.2 DIG-T (85 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

    Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

  • Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell (85 kW) [14]

  • Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

    Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.5 dCI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

    Qashqai 1.5 dCI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell N-Connecta (120 kW) [14]

    Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell N-Connecta (120 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (120 kW) [14]

    Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (120 kW) [14]

  • Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (81 kW) [14]

    Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (81 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell 360° (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell 360° (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell 360° (120 kW) [14]

    Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell 360° (120 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi 4x2 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi 4x2 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi BVM6 Connect Edition (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi BVM6 Connect Edition (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.5 dCi (81 kW) [14]

    Qashqai 1.5 dCi (81 kW) [14]

  • Qashqai 1.5 dCI BVM6 Connect Edition (81 kW) [14]

    Qashqai 1.5 dCI BVM6 Connect Edition (81 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi BVM6 Acenta (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi BVM6 Acenta (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi BVM6 Tekna (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi BVM6 Tekna (96 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • 488 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

    „... Der Nissan leidet unter seinem kleinen Hubraum. Der 1,2-Liter-Turbo wirkt im Alltag überfordert, muss gedreht werden. Das erklärt auch, warum er trotz zehn PS Minderleistung knapp einen Liter mehr verbraucht als der Volkswagen. ... Der Nissan ... federt hölzerner, neigt sich in Kurven außerdem deutlich spürbar zur Seite. ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 7

    „Das sind unsere Kategorien: Platz hat der Nissan reichlich, nur Vans können mehr. Sein Image steigt, auch beim Fahren bleibt noch Luft nach oben. Der komfortable Qashqai will einfach nur verwöhnen, während die Raumautos auf Sportler machen wollen. Sein Design hat schon zahlreiche Nachahmer inspiriert, doch am wichtigsten bleibt: Nissan bietet viel Auto fürs Geld.“

    • Erschienen: 15.07.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

    „... der 1,2-l-Antrieb, der das rund 1,4 Tonnen schwere Mini-SUV nach vorne treiben muss, zeigte gelegentlich seine Grenzen auf. Weniger im Stadtverkehr und auf den Landstraßen, aber bei Überholmanövern auf Autobahnen wünscht der Fahrer mehr Leistungsreserven. Dafür überzeugen die elektronischen Fahrerassistenzen. ...“

  • 508 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 160 von 200 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    „Plus: großzügige Serienausstattung; besonders niedriger Verbrauch; sehr wirksame Bremsen.
    Minus: mäßige Anhängelast und Geländetauglichkeit; weniger Platz und Komfort; Turbodiesel mit Verzögerung.“

    • Erschienen: 10.06.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]

    „Mit dem neuen Qashqai ist Nissan ein absoluter Hingucker gelungen! Doch nicht nur das Styling, auch seine inneren Werte machen ihn zu einem würdigen Nachfolger des Bestsellers.“

  • 267 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    „Alle Achtung! Auch wenn der Qashqai den teuren Platzhirsch Tiguan nicht vom Podest verdrängt und vom preisgünstigen Sportage kurz vor Schluss überholt wird, ist Nissans SUV ein ausgewogenes Auto. Kleiner, durchdachter und sparsamer als seine Konkurrenten, bietet er dennoch mehr Platz und lässt sich mit Extras ausrüsten, die es in dieser Klasse kaum gibt. Was wir vermissen? Etwas Komfort und eine präzisere Lenkung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

    „Plus: Karosserie, Platzangebot, Design; Komplettausstattung (Tekna); Fahrverhalten, Komfort; Allradantriebssystem.
    Minus: Leerlaufgeräusch Dieselmotor; Durchzugsvermögen Benzinmotor.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    „Gefälliger Kompakt-SUV, komfortabel, als Tekna sehr gut ausgestattet. Durchzugsstarker Dieselmotor. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 38/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    „Wenn Zungenbrecher geläufig sind, sagt das alles. Nissan hat seinen Hochsitz klug modernisiert, es gibt viel Auto fürs Geld. Wie wär's mit mehr Motoren?“

    • Erschienen: 07.05.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    261 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    „In der Tat - mit dem allradgetriebenen Qashqai macht Nissan einen großen Sprung nach vorn. Sorgfältig verarbeitet, kräftig motorisiert und mit einem modernen Allradsystem für kleinere Geländeausflüge gut gerüstet, dürfte der innovative Crossover seinen Weg locker machen.“

    • Erschienen: 02.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    „... Der 1,6-Liter-Diesel zieht erst nach einer Verzögerung kräftig an. Davor herrscht Turboflaute. Dafür ist der Motor sehr sparsam: nur 5,9 Liter/100 km im Test. Man muss zum Spritsparen jedoch viel schalten. Zwangsweise, denn eine Automatik verwehrt Nissan dem Qashqai II 4x4. “

  • 456 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    „Für den großen Punkteabstand zum Tiguan sind das holprige Fahrwerk, die inhomogene Lenkung und die niedrige Zuladung verantwortlich. Sehr gelungen: die cleveren Sicherheits-Extras und das günstige Navi.“

    • Erschienen: 25.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]

    „... Der 1,6-Liter-Diesel ist mit 130 PS und 320 Nm kein Energiebündel. Bevor es richtig losgeht, ist seine ausgeprägte Anfahrschwäche zu überwinden - Sportlichkeit ist nicht seine Sache. Die Xtronic, ein weiterentwickeltes CVT-Getriebe, hat Mühe, den optimalen Gang zu finden, und bekundet dies mit Rauf- und Runterschalten. Das schlägt sich auf den Verbrauch nieder. ...“

  • 503 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    „Platz vier täuscht: Der Qashqai gehört wieder zu den sehr empfehlenswerten SUV. Ein teurer Tekna mit Glasdach und 19-Zoll-Alus muss es aber nicht sein.“

  • 273 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

    „... Trotz des kleinen Laders, der schnell Druck aufbauen soll, durchtrödelt der 1200er seine Anfahrlethargie, legt erst ab 2000 Touren los. Also muss er drehen, was den Verbrauchsvorteil des Downsizing-Konzepts vereitelt. ... Serienmäßig rumpelt der Qashqai Tekna auf 19-Zoll-Rädern durch die Stadt, bietet abgesehen vom schlechten Abrollkomfort aber ordentliche Federungsgüte. ...“

    • Erschienen: 20.03.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

    „Auf Revolution folgt Kontinuität: Der Neue - etwas geräumiger, viel sicherer, unverändert günstiger - setzt den Weg des Qashqai konsequent fort. Doch schwächelt der Motor mit müdem Antritt und beim Verbrauch.“

    • Erschienen: 28.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    „Bei den Antrieben hat Nissan beim Qashqai unnötig gespart. Mit Motoren von 110 bis 130 PS und nur einer Allrad-Version mit manuellem Getriebe dürften sich Kunden bei der Wahl etwas schwer tun. Da darf man gespannt sein, wie schnell Nissan beim Qashqai nachlegen wird.“

    • Erschienen: 26.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    „... Die elektrische Servolenkung überzeugt mit geringen Antriebseinflüssen und prompter Rückmeldung. Das Fahrwerk hinterließ mit 19-Zoll-Winterreifen einen zwiespältigen Eindruck, reagierte zittrig auf Querfugen und wankte durch Wechselkurven.“

    • Erschienen: 11.02.2014 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit moderner Sicherheitstechnik und sparsamen Motoren geht der Qashqai in die zweite Runde. Dass es Allrad nur noch in Verbindung mit dem Top-Diesel und Schaltgetriebe gibt, wird dem Erfolg keinen Abbruch tun.“

    • Erschienen: 11.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    „... Das Schaltgetriebe lässt sich präzise und ohne Kraftaufwand bedienen, die etwas gefühllose Lenkung ist angenehm leichtgängig. Das ausgeglichene Fahrwerk hält die Karosse dank der ‚Chassis Control‘-Technik auf unebenen Pisten mittels unmerklicher Bremseingriffe auf Kurs, die Geräuschdämmung leistet derweil auch bei höherem Tempo ganze Arbeit. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Nissan Qashqai [14] können Sie direkt beim Hersteller unter nissan.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf