Nissan Qashqai [07] Test

  • 125 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

  • Qashqai 1.6 5-Gang manuell Acenta (84 kW) [07]

    Qashqai 1.6 5-Gang manuell Acenta (84 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

  • Qashqai 1.6 5-Gang manuell (84 kW) [07]

    Qashqai 1.6 5-Gang manuell (84 kW) [07]

  • Qashqai +2 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 KW) [07]

    Qashqai +2 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 KW) [07]

  • Qashqai +2 [07]

    Qashqai +2 [07]

  • Qashqai 2.0 6-Gang manuell Tekna (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 6-Gang manuell Tekna (104 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

  • Qashqai 1.6 5-Gang manuell Visia (84 kW) [07]

    Qashqai 1.6 5-Gang manuell Visia (84 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 CVT (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 CVT (104 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [07]

    Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [07]

  • Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi FAP All-Mode BVA (110 KW)

    Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi FAP All-Mode BVA (110 KW)

  • Qashqai +2 1.5 dCi 103 FAP 6-Gang manuell Optima (76 KW)

    Qashqai +2 1.5 dCi 103 FAP 6-Gang manuell Optima (76 KW)

  • Qashqai (série 2007) 1.5 dCi Visia (78 KW)

    Qashqai (série 2007) 1.5 dCi Visia (78 KW)

  • Qashqai (série 2007) Sound & Style

    Qashqai (série 2007) Sound & Style

  • Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi Tekna (110 kW)

    Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi Tekna (110 kW)

  • Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (78 KW) [07]

    Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (78 KW) [07]

  • Qashqai +2 (série 2007) 2.0 Optima (103 kW)

    Qashqai +2 (série 2007) 2.0 Optima (103 kW)

  • Qashqai 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

    Qashqai 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

  • Qashqai (série 2007) 2.0 dCi All-Mode Acenta (110 kW)

    Qashqai (série 2007) 2.0 dCi All-Mode Acenta (110 kW)

  • Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi All-Mode Tekna (110 kW)

  • Qashqai 2.0 dCi 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

    Qashqai 2.0 dCi 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell Visia (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell Visia (104 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

Nachfolgeprodukt: Quashqai [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    „Der Nissan Qashqai 1.6 dCi ist ein richtiger Cruiser. Der Selbstzünder ist zwar spritzig genug für die Stadt, auf der Landstraße fehlt ihm aber etwas die Power. Leider gibt es den neuen Dieselmotor ausschließlich in Verbindung mit einem manuellen Getriebe. Den Cruising-Charakter würde ein Automatikgetriebe unterstreichen.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    „Beeindruckend, wie effizient und laufruhig der neue kleinvolumige Diesel zu Werk geht. Schade nur, dass die Stopp-Start-Automatik nicht von Anfang an verfügbar ist. Das Rundum-Kamerasystem hilft nicht zuletzt felgenmordende Bordsteinkontakte zu vermeiden. Der Monitor dürfte dazu aber etwas grösser und höher platziert sein.“

  • 469 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell i-Way (81 kW) [07]

    „Der Qashqai kombiniert SUV-Look, gutes Raumgefühl und reichhaltige Ausstattung mit akzeptablen Preisen. Eine ausgewogenere Federung und ein leiserer Diesel würden ihn besser machen.“

  • 500 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 161 von 200 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    „Plus: großzügige Grundausstattung; günstiger Preis; niedrige Unterhaltskosten; brauchbare Bodenfreiheit.
    Minus: sehr magere Anhängelast; knapper Knieraum im Fond; knappe Zuladung; nun kein Reserverad mehr zu haben.“

  • 338 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell Tekna (104 kW) [07]

    „Ein sympathischer, grundsolider Typ, dieser Nissan. Zurückhaltend, ausgereift und ohne Macken. Mit entspanntem Motor und ausgewogenem Fahrwerk. Aber der Fond ist vergleichsweise eng.“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Qashqai hat zwar einen schwerfälligen Namen, fährt sich aber angenehm leichtfüßig und problemlos - egal ob Diesel oder Benziner. Wer rechnet, spart mit dem Diesel ab 10000 km/Jahr. Aber Nissan nimmt für den Diesel 2400 Euro Aufpreis. Um das wieder einzusparen, muss man viele Jahre fahren. Nachteil bei beiden Motoren: die lächerlich niedrige Anhängelast.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Die Zulassungszahlen bestätigen es: Die gelungene Mischung aus Golf-Klasse und SUV kommt bei den Kunden an. Als längerer Qashqai +2 mit optionaler dritter Sitzreihe beweist er gar Van- und Kombiqualitäten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Bis auf den Ärger mit den Antriebswellen ist Nissans Bestseller problemlos, Langzeit-Fahrer sollten sich aber rechtzeitig um den Unterbodenschutz kümmern. Eines ist der Qashqai jedoch nicht: ein Schnäppchen. Denn der gute Ruf hat stabile Gebrauchtpreise zur Folge.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 5-Gang manuell (84 kW) [07]

    „Häufig im Angebot und ausreichend alltagstauglich: der 1,6-Liter-Benziner (114 PS).“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    „Der perfekte Allrounder: Seine Federung ist weder zu hart noch zu weich. Satte Ausstattung gibt‘s serienmäßig.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Plus: Großes Raumangebot, gute Verarbeitung, komfortables Fahrwerk, sicheres Fahrverhalten, gute Serienausstattung.
    Minus: Künstliches Lenkgefühl, hohe Ladekante, wenig Kopffreiheit auf den Rücksitzen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 341 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    „Der Qashqai ist größer und kommt flotter auf Trab. Mit seinem straffen Fahrwerk sticht er williger in Kurven als der ASX, federt trotzdem harmonischer. Ein prima Allrounder.“

  • 2- (498 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 2- (68 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    Karosserie: 3- (50 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (78 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (65 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (77 von 100 Punkten);
    Kosten: 2- (68 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (77 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (83 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der Nissan Qashqai, obwohl ebenfalls nicht frei von Fading, kommt unter allen Umständen eine halbe Wagenlänge früher zum Stehen. Auch beim Komfort verschafft sich der Nissan Qashqai einen Vorteil gegenüber dem Mitsubishi ASX, meistert holprige Straßen spür- und hörbar ruhiger. Auf Autobahn-Querfugen gerät er allerdings hin und wieder ins Stuckern. ...“

  • 232 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „... Obwohl auch der Nissan mit mittelmäßiger Bremswirkung zu kämpfen hat, schneidet der ASX noch deutlich schlechter ab.“

    • Erschienen: 10.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 2.0 4x4 CVT Tekna (104 kW) [07]

    „Verantwortlich für das schnelle Fortkommen zeichnet sich auch das zuvor skeptisch beäugte stufenlose CVT-Getriebe mit sechs Gängen, das ähnlich wie ein Doppelkupplungsgetriebe ohne Durchzugskraftunterbrechung die Gänge nach oben schaltet. Und selbst auf der Autobahn präsentiert sich die Schaltzentrale ebenso agil wie auch der kurvigen Landstraße, sodass der manuelle Modus gar nicht benötigt wird.“

    • Erschienen: 30.07.2010 | Ausgabe: 30/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 5-Gang manuell (84 kW) [07]

    „... Stressfrei reisen, weil der Geräuschpegel trotz kurzer Übersetzung niedrig bleibt - toll! Uns sich aufs Wesentliche konzentrieren können, weil die Technik sich zurücknimmt ... Das Beste aber: der Komfort. Endlich mal ein Wagen, der sich traut, den Begriff ‚Sport‘ in Sports Utility Vehicle selbstbewusst zu ignorieren! ...“

  • 495 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Plus: günstiger Preis; ausgewogenes Fahrverhalten; Bester bei der Beschleunigung; niedrige Versicherungskosten.
    Minus: lächerliche Anhängelast; knappere Innenraumverhältnisse; Extras nur in Paketen; weniger Zuladung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai +2 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 KW) [07]

    „Der geräumig-variable Qashqai +2 ist eine trendige Alternative zum Golf Variant. Mit dem ausreichend kräftigen Basisdiesel, aber ohne teuren Allradantrieb fordert er gegenüber dem ausgewogenen VW auch bei den Kosten keine großen Einschränkungen.“

  • 338 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    „Starker Auftritt, im Detail verbessert. Kräftiger Motor, klasse Fahrwerk, aber insgesamt eher eng. Sein größtes Problem: Andere haben stark aufgeholt.“


Kundenmeinungen

3,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von data

    Schlechster Wagen denn ich je gefahren habe

    • Vorteile: elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hinten wenig Beinfreiheit, hintere Sitzplätze etwas beengt, keine Rundumsicht, keine Traktion beim Beschleinigen
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Also der wagen ist ein benziner 2.0 liter motor benziner mit cvt und 2wd tekna. Der Motor ist soweit io nur das der verbrauch mit 10 liter zu viel ist für die leistung des motors. Und der 2wd sucht auch mit Markenreifen wenn man stark beschleunigt nach traktion. Was noch schlimmer ist Der wagen hat keine gute übersicht, Und sobalt es Sonne hat die in den wagen scheint Blendet es so das man nichts mehr sieht beim Navi/Rückfahrkamera. Das ist besoders störend wenn man rückwärtsfährt da auch die heckscheibe nur mangelhafft ist wegen dem abfallender linie des wagens.
    Antworten
  • von aweza

    Nissan qashqai

    es ist echt super auto ich hätte gewünscht das in deutschland sofort lieferbar wäre ich habe bei sehr vielen händlern versucht ob die sofort liefern aber leider bis jetzt habe ich keinen gefunden.

    Antworten

Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf