Nissan Qashqai [07] Test

  • 125 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

  • Qashqai 1.6 5-Gang manuell Acenta (84 kW) [07]

    Qashqai 1.6 5-Gang manuell Acenta (84 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

  • Qashqai 1.6 5-Gang manuell (84 kW) [07]

    Qashqai 1.6 5-Gang manuell (84 kW) [07]

  • Qashqai +2 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 KW) [07]

    Qashqai +2 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 KW) [07]

  • Qashqai +2 [07]

    Qashqai +2 [07]

  • Qashqai 2.0 6-Gang manuell Tekna (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 6-Gang manuell Tekna (104 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

  • Qashqai 1.6 5-Gang manuell Visia (84 kW) [07]

    Qashqai 1.6 5-Gang manuell Visia (84 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 CVT (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 CVT (104 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [07]

    Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [07]

  • Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi FAP All-Mode BVA (110 KW)

    Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi FAP All-Mode BVA (110 KW)

  • Qashqai +2 1.5 dCi 103 FAP 6-Gang manuell Optima (76 KW)

    Qashqai +2 1.5 dCi 103 FAP 6-Gang manuell Optima (76 KW)

  • Qashqai (série 2007) 1.5 dCi Visia (78 KW)

    Qashqai (série 2007) 1.5 dCi Visia (78 KW)

  • Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi Tekna (110 kW)

    Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi Tekna (110 kW)

  • Qashqai (série 2007) Sound & Style

    Qashqai (série 2007) Sound & Style

  • Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (78 KW) [07]

    Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (78 KW) [07]

  • Qashqai +2 (série 2007) 2.0 Optima (103 kW)

    Qashqai +2 (série 2007) 2.0 Optima (103 kW)

  • Qashqai 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

    Qashqai 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

  • Qashqai (série 2007) 2.0 dCi All-Mode Acenta (110 kW)

    Qashqai (série 2007) 2.0 dCi All-Mode Acenta (110 kW)

  • Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi All-Mode Tekna (110 kW)

  • Qashqai 2.0 dCi 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

    Qashqai 2.0 dCi 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell Visia (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell Visia (104 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

Nachfolgeprodukt: Quashqai [10]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai +2 [07]

    „... Nissan bietet mit dem Qashqai +2 mit 3. Sitzreihe den größten verbleibenden Kofferraum. Der Bequemlichkeit ist das nicht gerade zuträglich, dem Wochenendeinkauf schon! Das Nissan-Konzept richtet sich eher an ‚Gelegenheits-Personen-Spediteure‘.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 3 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 dCi 4x4 Automatik Tekna (110 kW) [07]

    „... Ist der Motor erst warm, wird der Lauf ruhiger, aber dennoch dringen die Motorengeräusche deutlich in den Innenraum. Die Fahreigenschaften entschädigen dann aber vollends für den Lärm, denn der Qashqai hat sehr wohl sportliche Ambitionen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    „Plus: ordentlicher Fahrkomfort, kultivierter Motor, guter Qualitätseindruck.
    Minus: sperrige Zündschlossfunktion, nerviges Warngepiepse, Heckklappe schwer schließend.“

    • Erschienen: 01.03.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    „... Erstens taugt der Wagen durchaus zum Groß- oder Mehrfamilienausflug - wenn auf den billigen Plätzen nicht gerade Erwachsene hocken, die erste Fondreihe der zweiten durch Verschieben der Sitze ein wenig mehr Kniefreiheit gönnt und man auf nennenswertes Gepäck verzichtet. Zweitens darf man dann aber trotz zwei Litern Hubraum und 104 kW (141 PS) keine Wunder erwarten. Der Motor läuft kultiviert und hat Durchzugskraft, will aber durch häufige Schaltarbeit mit passenden Drehzahlen gefüttert werden. Der mit Beladung rund zwei Tonnen schwere Wagen setzt sich eher gemächlich in Bewegung. ...“

    • Erschienen: 13.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    „Superlative sind gut. Aber der preisgünstigste Allrad-Siebensitzer kann auch mit seinen Eigenschaften punkten: handlich, flott, geräumig, günstig im Unterhalt. Verwirrend: Extras fast nur in Paketen.“

    • Erschienen: 30.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (91,2%)

    Getestet wurde: Qashqai 2.0 6-Gang manuell Tekna (104 kW) [07]

    Im Großen und Ganzen konnte der Nissan Qashqai 2.0 Tekna im Praxistest des ETM Testmagazins überzeugen. Er zeigt sich als kompakter Wagen in Offroad-Optik mit viel Komfort und Geräumigkeit. Besonders lobenswert ist seine hohe Laufruhe. Hinzu kommt ein sauber abgestimmtes Fahrwerk. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    Platz 9 von 11

    „Qashqai ist das japanische Wort für saukalt - könnte man jedenfalls denken, wenn man aus dem SUV steigt. Bei nur 16 Grad Lufttemperatur um den Kopf des Fahrers nach zehn Minuten schmilzt ja kaum der Eiszapfen unter der Nase. Dabei sollen die Winter in Japan doch auch ganz schön frostig sein.“

  • 458 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    „Der sehr gut ausgestattete Qashqai +2 kann mehr, aber vieles eben nicht so gut wie ein normaler Minivan. Wegen des geringen Raumangebots lässt sich die dritte Sitzreihe kaum nutzen. ...“

    • Erschienen: 13.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „... Der ‚+2‘ hat nicht nur zwei Zusatzklappsitze im Kofferraum - die allerdings nur im Kurzstreckenbetrieb für Passagiere bis 1,70 Meter taugen -, sondern ist auch deutlich variabler. ... Eine lohnende Investition für viel mehr Freiheit.“

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai +2 [07]

    „... Beim Beschleunigen bringt sich mitunter von fern durch leises Nageln der Selbstzünder in Erinnerung. Ab und an wünscht man sich nach einem Kaltstart etwas eleganter durch das nur unzureichend planierte Turboloch zu stolpern oder bei flotter Fahrt am Steuer etwas mehr sportliche Rückmeldung vom Fahrbahnkontakt der Reifen. ...“

    • Erschienen: 12.12.2008 | Ausgabe: 50/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    „Plus: Das lange Heck hat Nissan elegant in die Qashqai-Linie integriert.
    Minus: Einstieg nach hinten und Sitzgröße passen nur für kleinere Kinder.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Nissan stellt seinem Crossover eine zweite Variante zur Seite. Der Qashqai+2 ist 21 Zentimeter länger, wartet im 550-Liter-Gepäckraum mit zwei versenkbaren Extra-Sitzen auf und kostet 2000 Euro Aufpreis, wobei ein Panorama-Glasdach zum Serienumfang gehört. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „... trumpft mit extragroßem Raumangebot auf. Entweder man nutzt den riesigen Kofferraum (550 l) oder man klappt die beiden Zusatzsitze hoch und verwandelt den Nissan damit zum Siebensitzer. ...“

    • Erschienen: 10.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    „Dritte Sitzreihe gerade mal kindertauglich, mäßiger Federungskomfort - zum Trost lässt sich die Fondbank beim +2 längs verschieben.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 6-Gang manuell Tekna (104 kW) [07]

    „Plus: leiser Motor, guter Qualitätseindruck, komfortable Fahrwerksabstimmung.
    Minus: Warntonterror, sperrige Zündschlossfunktion, schwer schließende Heckklappe.“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11-12/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    „... So kommen wir beim neuen Nissan-Softroader günstig zu einem Kompakt-SUV mit großem Kofferraum. Die dritte Sitzreihe taugt nichts, der Rest des Wagens ist aber uneingeschränkt eine Empfehlung.“

    • Erschienen: 10.10.2008 | Ausgabe: 11/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „... Auch der +2 lässt sich flott und angenehm neutral um die Ecken scheuchen, ohne mit bockig straffer Federung oder zappeliger Sportwagenlenkung zu verärgern. Keine Fortschritte gibt es leider bei der Anhängelast ...“

    • Erschienen: 01.10.2008 | Ausgabe: 22/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

    „Von außen wirkt der +2 kaum gewachsen, bietet innen aber erheblich mehr Platz und zwei Notsitze. Gut, dass der Aufpreis fair bleibt.“

    • Erschienen: 26.09.2008 | Ausgabe: 39/2008
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Plus: starker Motor, leichtgängige Schaltung, hohe Variabilität.
    Minus: nach hinten unübersichtlich, leichte Anfahrschwäche.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Verarbeitung; großer Gepäckraum; gute Bedienung ...
    Minus: nach hinten unübersichtlich; wenig Kopffreiheit im Fond; hohe Ladekante; künstliches Lenkgefühl.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

3,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von data

    Schlechster Wagen denn ich je gefahren habe

    • Vorteile: elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hinten wenig Beinfreiheit, hintere Sitzplätze etwas beengt, keine Rundumsicht, keine Traktion beim Beschleinigen
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Also der wagen ist ein benziner 2.0 liter motor benziner mit cvt und 2wd tekna. Der Motor ist soweit io nur das der verbrauch mit 10 liter zu viel ist für die leistung des motors. Und der 2wd sucht auch mit Markenreifen wenn man stark beschleunigt nach traktion. Was noch schlimmer ist Der wagen hat keine gute übersicht, Und sobalt es Sonne hat die in den wagen scheint Blendet es so das man nichts mehr sieht beim Navi/Rückfahrkamera. Das ist besoders störend wenn man rückwärtsfährt da auch die heckscheibe nur mangelhafft ist wegen dem abfallender linie des wagens.
    Antworten
  • von aweza

    Nissan qashqai

    es ist echt super auto ich hätte gewünscht das in deutschland sofort lieferbar wäre ich habe bei sehr vielen händlern versucht ob die sofort liefern aber leider bis jetzt habe ich keinen gefunden.

    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf