Nissan Qashqai [07] Test

  • 125 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

  • Qashqai 1.6 5-Gang manuell Acenta (84 kW) [07]

    Qashqai 1.6 5-Gang manuell Acenta (84 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

  • Qashqai 1.6 5-Gang manuell (84 kW) [07]

    Qashqai 1.6 5-Gang manuell (84 kW) [07]

  • Qashqai +2 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 KW) [07]

    Qashqai +2 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 KW) [07]

  • Qashqai +2 [07]

    Qashqai +2 [07]

  • Qashqai 2.0 6-Gang manuell Tekna (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 6-Gang manuell Tekna (104 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

  • Qashqai 1.6 5-Gang manuell Visia (84 kW) [07]

    Qashqai 1.6 5-Gang manuell Visia (84 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 CVT (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 CVT (104 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [07]

    Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [07]

  • Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi FAP All-Mode BVA (110 KW)

    Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi FAP All-Mode BVA (110 KW)

  • Qashqai +2 1.5 dCi 103 FAP 6-Gang manuell Optima (76 KW)

    Qashqai +2 1.5 dCi 103 FAP 6-Gang manuell Optima (76 KW)

  • Qashqai (série 2007) 1.5 dCi Visia (78 KW)

    Qashqai (série 2007) 1.5 dCi Visia (78 KW)

  • Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi Tekna (110 kW)

    Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi Tekna (110 kW)

  • Qashqai (série 2007) Sound & Style

    Qashqai (série 2007) Sound & Style

  • Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (78 KW) [07]

    Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (78 KW) [07]

  • Qashqai +2 (série 2007) 2.0 Optima (103 kW)

    Qashqai +2 (série 2007) 2.0 Optima (103 kW)

  • Qashqai 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

    Qashqai 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

  • Qashqai (série 2007) 2.0 dCi All-Mode Acenta (110 kW)

    Qashqai (série 2007) 2.0 dCi All-Mode Acenta (110 kW)

  • Qashqai +2 (série 2007) 2.0 dCi All-Mode Tekna (110 kW)

  • Qashqai 2.0 dCi 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

    Qashqai 2.0 dCi 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

  • Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell Visia (104 kW) [07]

    Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell Visia (104 kW) [07]

  • Qashqai +2 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    Qashqai +2 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

Nachfolgeprodukt: Quashqai [10]

Im Test der Fachmagazine

  • 322 von 500 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 5-Gang manuell Acenta (84 kW) [07]

    „Stramme Fahrleistungen, zupackende Bremsen, sensible Federung und niedriger Verbrauch - das reicht zum Sieg. Da kann es sich der Qashqai leisten, dass er nicht der Größte ist.“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Qashqai 1.5 dCi Eco 6-Gang manuell (78 kW) [07]

    „Der Nissan Qashqai wird auch nach dem Facelift seine Käufer finden. Optisch tritt der kompakte Crossover jetzt etwas moderner auf, die weiteren Änderungen gehen vor allem ins Detail. So bleibt der Qashqai ein solides Fahrzeug mit zahlreichen Vorzügen und nur wenigen Schwächen. Größter Pluspunkt ist weiterhin sein günstiger Preis.“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Platz im Innenraum, günstiger Preis, gesenkte Verbrauchswerte, gute Qualität.
    Minus: Kaum Zusatzausstattung für Visia, kein Partikelfilter im Eco-Modell, nur Euro 4-Norm.“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    262 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Qashqai +2 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 KW) [07]

    „Die Verbindung aus SUV-Optik und Kombi-Platzangebot gibt zusammen mit den Facelift-Modifikationen ein überzeugendes Bild ab, das der kleine Diesel und der Verzicht auf Allradantrieb noch verstärken. Auf die dritte Sitzreihe sollte jedoch gegen Minderpreis verzichtet werden können.“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    „... Einen Tick präziser wurde zudem die Lenkung, und minimal straffer präsentiert sich die Abstimmung, was bei gutem Komfort eine geringere Seitenneigung zur Folge hat. Freundlicher und dynamischer gibt sich auch die Optik, die im Frontbereich, ohne den Charakter zu verändern, stark modifiziert wurde. Innen gibt es eine übersichtlichere Instrumenengrafik. ...“

    • Erschienen: 22.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell Tekna (104 kW) [07]

    „Plus: gute Fahreigenschaften, wirksamer 4WD; für die Klasse agiles Handling; wirksame und standfeste Bremsen.
    Minus: hoher Verbrauch; knappes Raumangebot.“

    • Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beim Fahren ergeben sich nur geringe Unterschiede zum bisherigen Qashqai; der Diesel ist durch verbesserte Dämmung eine Idee leiser geworden - und besonders feinfühlige Fahrer spüren die härter reagierende Lenkung sowie die straffer abgestimmten Fahrwerks-Gummilager: Beides reduziert den Abrollkomfort leicht, lässt den Wagen dafür etwas zackiger auf die Lenkung reagieren.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.03.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Merkliche Änderungen vollzogen die Techniker beim Fahrwerk. Dank stärkerer Federn braucht man nicht mit Angst den derzeitigen Folgen des harten Winters entgegen sehen. Die Schlaglöcher machen sich zwar bemerkbar, werden aber ordentlich ausgebügelt. So wird der bullige Kompakte dank seines Auftritts der Verbindung zum Gelände doch gerecht, auch wenn das Gelände nur aus Winterschäden auf dem Asphalt besteht.“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Feinschliff ist dem Qashqai gut bekommen. Warum ausgerechnet die Eco-Version keine Partikelfilter besitzt, ist unverständlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.03.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Plus: Gefällige Optik, leicht erhöhte Bodenfreiheit (200 mm), verfeinerter Innenraum.
    Minus: Kein Einstiegsmotor unter 100 PS, sämtliche Modelle erreichen nur Euro 4, mäßige Rundumsicht.“

    • Erschienen: 25.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dank einer überarbeiteten Abstimmung von Fahrwerk (straffer) und Lenkung (direkter) reagiert der Qashqai feinfühliger auf Korrekturen und schiebt in Kurven zarter über die Vorderräder. Das Geräuschniveau profitiert von der erweiterten Dämmung an Frontscheibe und Motortrennwand. So gerüstet soll sich der Qashqai nicht nur gegen Tiguan und Co. behaupten, sondern auch bei den klassischen Kompaktmodellen zusätzliche Marktanteile gewinnen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.03.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Verbessert wurde auch das Fahrwerk und die Federung, was sich besonders bei der derzeit hohen Schlaglochrate auf den Straßen bemerkbar macht. Zwar kann der Qashqai diese nicht wegzaubern, aber die Stöße werden gut abgefangen und nicht mit Wucht an die Insassen weitergeleitet. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    „... Der Qashqai hat weniger Platz, gefällt dafür mit seinem attraktiven Design und dem angenehmen Komfort.“

    • Erschienen: 13.11.2009 | Ausgabe: 46/2009
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Qashqai 2.0 4x4 6-Gang manuell Tekna (104 kW) [07]

    „... Er war schneller auf dem Markt als der VW Tiguan, überzeugt mit Raumkonzept, Komfort, Fahreigenschaften und liefert nun im Dauertest eine ordentliche Vorstellung ab. Für einen Spitzenplatz reicht es zwar nicht, aber mit einer 3+ liegt er gleichauf mit dem Audi A6 Avant ...“

  • 332 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 4x4 Acenta (104 kW) [07]

    „Seine Stärken (hohe Sitzposition, bessere Ausstattung) schätzen auch Ältere, doch Platzangebot und wenig Variabilität werfen ihn zurück. Sehr gut: Fahrsicherheit und Bremsen.“

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    „Für Hochsitz-Freunde bietet der verlängerte Qashqai viel Raum und in der Mitte sperrbaren Allradantrieb zu sehr fairem Preis. Scheinbar fordert die Aerodynamik bei der Tankstelle trotz Dieselantrieb ihren Tribut.“

  • 431 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    „Die größten Stärken des Qashqai sind sein kräftiger, kultivierter Dieselmotor sowie die üppige Serienausstattung. Ansonsten bietet er mit seinem engen Innenraum, dem ausgewogenen Fahrverhalten und der schwachen Sicherheitsausstattung kein überzeugendes Gesamtpaket.“

  • 156 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 132 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    „... Egal bei welcher Drehzahl - der japanische Kompakt-SUV verheimlicht sein Verbrennungsprinzip mit nagelnden Motorgeräuschen nicht. ...“

  • 344 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 33 von 40 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 dCi 6-Gang manuell Acenta (110 kW) [07]

    „Beim japanischen Siebensitzer überzeugen der hohe Fahrkomfort und der spritzige Motor. Größte Schwäche ist die geringe Kopffreiheit im Fond.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai +2 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Für einen kompakten SUV ist der Kofferraum mit 550 Litern noch familientauglich, die hohe Ladekante nervt trotzdem.“


Kundenmeinungen

3,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von data

    Schlechster Wagen denn ich je gefahren habe

    • Vorteile: elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hinten wenig Beinfreiheit, hintere Sitzplätze etwas beengt, keine Rundumsicht, keine Traktion beim Beschleinigen
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Also der wagen ist ein benziner 2.0 liter motor benziner mit cvt und 2wd tekna. Der Motor ist soweit io nur das der verbrauch mit 10 liter zu viel ist für die leistung des motors. Und der 2wd sucht auch mit Markenreifen wenn man stark beschleunigt nach traktion. Was noch schlimmer ist Der wagen hat keine gute übersicht, Und sobalt es Sonne hat die in den wagen scheint Blendet es so das man nichts mehr sieht beim Navi/Rückfahrkamera. Das ist besoders störend wenn man rückwärtsfährt da auch die heckscheibe nur mangelhafft ist wegen dem abfallender linie des wagens.
    Antworten
  • von aweza

    Nissan qashqai

    es ist echt super auto ich hätte gewünscht das in deutschland sofort lieferbar wäre ich habe bei sehr vielen händlern versucht ob die sofort liefern aber leider bis jetzt habe ich keinen gefunden.

    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf