Nissan Juke [10] Test

  • 68 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

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  • Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell nismo (147 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell nismo (147 kW) [10]

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  • Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT nismo (147 kW) [10]

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  • Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT (140 kW) [10]

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  • Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell Tekna (140 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell Tekna (140 kW) [10]

  • Juke-R 4x4 M-CVT (357 kW) [10]

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  • Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell n-tec (81 kW) [10]

    Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell n-tec (81 kW) [10]

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    Juke 1.6 5-Gang manuell (86 kW) [10]

  • Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell Tekna (81 kW) [10]

    Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell Tekna (81 kW) [10]

  • Juke 1.6 5-Gang manuell (69 kW) [10]

    Juke 1.6 5-Gang manuell (69 kW) [10]

  • Juke 1.6 Visia (69 kW) [10]

    Juke 1.6 Visia (69 kW) [10]

  • Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell (168 kW) [10] getunt von Giacuzzo

    Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell (168 kW) [10] getunt von Giacuzzo

  • Juke 4x2 [10]

    Juke 4x2 [10]

  • Juke 1.5 dCi BVM6 Connect Edition (81 kW) [10]

    Juke 1.5 dCi BVM6 Connect Edition (81 kW) [10]

  • Juke Nismo

    Juke Nismo

  • Juke R (404 kW) [10]

    Juke R (404 kW) [10]

  • Juke 1.6 DIG-T 4x2 M-CVT Tekna (140 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x2 M-CVT Tekna (140 kW) [10]

  • Juke 1.5 dCi Acenta (81 kW) [10]

  • Juke 1.6 Acenta (86 kW) [10]

    Juke 1.6 Acenta (86 kW) [10]

  • Juke 1.6 BVM5 Visia (86 kW) [10]

    Juke 1.6 BVM5 Visia (86 kW) [10]

  • Juke 1.6 DIG-T 4x2 boîte manuelle 6 vitesses Acenta (140 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x2 boîte manuelle 6 vitesses Acenta (140 kW) [10]

  • Juke 1.6 BVM5 Acenta (86 kW) [10]

    Juke 1.6 BVM5 Acenta (86 kW) [10]

  • Juke 1.5 dCi BVM6 Acenta (81 kW) [10]

  • Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell (140 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell (140 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 05.10.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT Tekna (140 kW) [10]

    „... der lediglich 1455 Kilogramm leichte Juke schnauft beim Sprint ganz schön. Und auf der Autobahn hört sich die Beschleunigung in Richtung der Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h an, als würden jede Menge Laubsauger unterwegs sein.“

    • Erschienen: 03.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [10]

    „Der 81 kW/110 PS durchzugsstarke 1,5-Liter Dieselmotor sorgt mit seinen maximal 240 Newtonmetern für ausreichend Dampf an der Vorderachse. Sein serienmäßiges ESP bekommt daher bei nasser Fahrbahn besonders viel zu tun. Bei der Beschleunigung auf 100 km/h lässt sich der Juke allerdings recht viel Zeit. Mit 11,2 Sekunden ist mit ihm im Auto-Quartett kaum ein Stich zu holen. ...“

    • Erschienen: 07.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT (140 kW) [10]

    „... Für einen Kleinwagen mit erhöhter Bodenfreiheit sind die Fahrleistungen beachtlich. ... Der Nissan Juke ist ... ein lustiges, jugendliches Auto mit guten Fahrleistungen. Aber: Der Verbrauch des Benziners ist zu hoch. Also bitte: Legt ein 4x4-Dieselmodell nach! Und einen Schalter!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 299 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 16 von 40 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT Tekna (140 kW) [10]

    „Der Juke will um jeden Preis anders sein - was ihm gelingt, allerdings mit Schwächen bei Platzangebot und Antrieb erkauft wird. Erfreulich: die tolle Ausstattung des Topmodells.“

  • 481 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 150 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT (140 kW) [10]

    „Plus: sehr großzügige Serienausstattung; niedrigerer Grundpreis; etwas praxisgerechtere Anhängelast; besonders leichtgängige Lenkung.
    Minus: winziger Gepäckraum; 18% höhere Versicherungsbeiträge; stößige Federung; sehr wenig Bodenfreiheit.“

  • 410 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Juke 1.6 5-Gang manuell Tekna (86 kW) [10]

    „Mit guter Ausstattung und viel Fahrspaß begeistert der Juke. Allerdings ist er zu laut, zu unkomfortabel und zu eng geschnitten.“

    • Erschienen: 01.05.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell Tekna (140 kW) [10]

    „Plus: Individuelle Optik, erhöhte Sitzposition.
    Minus: Traktionsschwäche, fraglicher Werterhalt.“

  • 252 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Juke 1.6 5-Gang manuell Tekna (86 kW) [10]

    „... Im Fond des Juke geht es nicht zuletzt wegen des stark abfallenden Daches für Personen mit mehr als 1,80 Meter Körpergröße eng zu, vor allem, wenn die Straße noch die Narben des letzten Winters trägt. Denn der Nissan-Federung geht jede Geschmeidigkeit ab. Statt Löcher und Wellen zu egalisieren, wird ihr Auf un Ab weitgehend ungefiltert an die Passagiere weitergegeben. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT Tekna (140 kW) [10]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell Tekna (81 kW) [10]

    „Ginge es allein um Ausstrahlung und schickes Innenraum-Ambiente – der Juke hätte die Nase in diesem Vergleich weit vorne. Doch der schönen Linie sind wichtige Praxis-Eigenschaften zum Opfer gefallen. Beim Kapitel Raumökonomie gerät der Juke wiederum weit ins Hintertreffen. Doch letztlich überzeugt der schicke Nissan mit seinen insgesamt besseren Fahreigenschaften, dem sparsameren Diesel und einigen Ausstattungs-Schmankerln, ohne dabei wirklich mehr zu kosten. Das reicht dann doch für den knappen Sieg in diesem Vergleich.“

  • 410 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Juke 1.6 5-Gang manuell Tekna (86 kW) [10]

    „Optisch ist der Juke ein Gesicht in der Menge, im Vergleich zur Konkurrenz hat er aber sonst wenig zu bieten. Er bremst mäßig, ist zu laut und unkomfortabel. Bei Fahrspaß und Serienausstattung setzt er jedoch zwei Glanzlichter.“

    • Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT Tekna (140 kW) [10]

    „Optisch scheidet der Juke die Geschmacksgeister, bei den reinen Fahrtests aber überzeugt der 1,6-Liter-Turbo. Als Allradversion gibt er auch jenseits der Asphaltbänder eine gute Figur ab.“

    • Erschienen: 02.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [10]

    „Immerhin zieht der rumpelige Motor ordentlich durch und verbraucht wenig, doch der unpraktische Juke bleibt ein Fall für Fans.“

    • Erschienen: 01.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [10]

    „... Es zuckt vorwiegend bei auftretender Querbeschleunigung, denn Kurven liebt der Nissan Juke. Die direkt ausgelegte Lenkung hilft im Fahrbericht, den Scheitelpunkt optimal anzupeilen, nur wenig Seitenneigung und dezentes Untersteuern stören das dynamische Vorhaben. Traktionsprobleme oder Zerren in der Lenkung wie beim Benziner weiß das milde Temperament des dCi-Motors zu verhindern. ...“

    • Erschienen: 17.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell Tekna (140 kW) [10]

    „Man mag ihn oder eben nicht! Und wer ihn mag, der verzeiht dem Juke seine mässige Raumausnutzung. Der neue 1.6-Turbo ist dafür eine Wucht. Dynamiker wünschen sich aber die 6-Gang-Schaltung auch mit 4x4-Antrieb.“

    • Erschienen: 02.12.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 M-CVT Tekna (140 kW) [10]

    „Plus: Gutes Raumangebot, solide Verarbeitung, durchzugsstarker, kultivierter Turbomotor, standfeste und wirksame Bremsen, reichhaltige Ausstattung.
    Minus: Hoher Benzinverbrauch, unpräzise Schaltung.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Juke 1.6 5-Gang manuell Tekna (86 kW) [10]

    Karosserie: 2 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 2 von 5 Sternen;
    Kosten: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    241 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell (140 kW) [10]

    „Unter den kompakten SUV übernimmt der Juke die Rolle des Punks: Er kokettiert mit seiner Form und den agilen, sicheren Fahreigenschaften. Trotz knappen Raumangebots und hohen Verbrauchs dürfte er genau das werden, was er sein will: eine Alternative abseits des Gewöhnlichen.“

    • Erschienen: 29.10.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Für junge oder jung gebliebene Leute, die einen auffälligen Auftritt dem Schwimmen mit dem Strom der typischen Steilheck-Kleinwagen-Uniformität vorziehen, ist der Juke sicher eine prima Wahl.“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.6 5-Gang manuell Tekna (86 kW) [10]

    „Was wir mögen: Schlafen im Auto, Essen im Auto, Musikhören im Auto, nicht online sein im Auto, tief in der Nacht leere Straßen befahren.
    Was uns fehlt: Ein bisserl Power und etwas Farbe. Gibt es aber beides.“


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Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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