Nissan Juke [10] Test

  • 68 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell nismo (147 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell nismo (147 kW) [10]

  • Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [10]

    Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [10]

  • Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT Tekna (140 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT Tekna (140 kW) [10]

  • Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT nismo (147 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT nismo (147 kW) [10]

  • Juke 1.6 5-Gang manuell Tekna (86 kW) [10]

    Juke 1.6 5-Gang manuell Tekna (86 kW) [10]

  • Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT (140 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT (140 kW) [10]

  • Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell Tekna (140 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell Tekna (140 kW) [10]

  • Juke-R 4x4 M-CVT (357 kW) [10]

    Juke-R 4x4 M-CVT (357 kW) [10]

  • Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell n-tec (81 kW) [10]

    Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell n-tec (81 kW) [10]

  • Juke 1.6 5-Gang manuell (86 kW) [10]

    Juke 1.6 5-Gang manuell (86 kW) [10]

  • Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell Tekna (81 kW) [10]

    Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell Tekna (81 kW) [10]

  • Juke 1.6 5-Gang manuell (69 kW) [10]

    Juke 1.6 5-Gang manuell (69 kW) [10]

  • Juke 1.6 Visia (69 kW) [10]

    Juke 1.6 Visia (69 kW) [10]

  • Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell (168 kW) [10] getunt von Giacuzzo

    Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell (168 kW) [10] getunt von Giacuzzo

  • Juke 4x2 [10]

    Juke 4x2 [10]

  • Juke 1.5 dCi BVM6 Connect Edition (81 kW) [10]

    Juke 1.5 dCi BVM6 Connect Edition (81 kW) [10]

  • Juke Nismo

    Juke Nismo

  • Juke R (404 kW) [10]

    Juke R (404 kW) [10]

  • Juke 1.6 DIG-T 4x2 M-CVT Tekna (140 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x2 M-CVT Tekna (140 kW) [10]

  • Juke 1.5 dCi Acenta (81 kW) [10]

  • Juke 1.6 Acenta (86 kW) [10]

    Juke 1.6 Acenta (86 kW) [10]

  • Juke 1.6 BVM5 Visia (86 kW) [10]

    Juke 1.6 BVM5 Visia (86 kW) [10]

  • Juke 1.6 DIG-T 4x2 boîte manuelle 6 vitesses Acenta (140 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x2 boîte manuelle 6 vitesses Acenta (140 kW) [10]

  • Juke 1.6 BVM5 Acenta (86 kW) [10]

    Juke 1.6 BVM5 Acenta (86 kW) [10]

  • Juke 1.5 dCi BVM6 Acenta (81 kW) [10]

  • Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell (140 kW) [10]

    Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell (140 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • 2,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT nismo (147 kW) [10]

    Längsdynamik: 1,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 2 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 21.03.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell nismo (147 kW) [10]

    „Plus: Lenkung; Abstimmung; Preis.
    Minus: Dampf; Findet Deine Frau ihn schön?“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell nismo (147 kW) [10]

    „Die Nismo-Version ist nur optisch sportlicher, aber fahrdynamisch kaum stärker als das bisherige Juke-Modell.“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell nismo (147 kW) [10]

    „Der Juke Nismo ist ein Spassmobil für Individualisten. Die Optik passt besser als beim Basismodell, die Ausstattung ist top. Und selbst wenn Nissan damit rechnet, dass 80 Prozent den Allradler mit CVT wählen: Der Fronttriebler mit knackiger Handschaltung lässt Sportfahrerherzen höher schlagen.“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell nismo (147 kW) [10]

    „... Das Gesamtpaket stimmt, zudem sticht der Wagen aus dem automobilen Einheitsbrei heraus. Der traditionsreiche Name Nismo ist eine Chance für Nissan, um an Profil zu gewinnen. Allerdings muss es gelingen, die Tradition hinter Nismo für europäische Kunden deutlich zu machen. ...“

    • Erschienen: 13.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell nismo (147 kW) [10]

    „... der Japaner ist eine auffällige Erscheinung im Strassenverkehr. ... Entscheidender für den Fan dürfte allerdings die Performance des Sportmodells sein. Doch ausgerechnet hier gibt sich der Juke eher bescheiden. Gegenüber dem Serienmodell hat der 1,6-L-Turbo mit Direkteinspritzung gerade mal um 10 PS auf jetzt 200 PS zugelegt und 10 Nm mehr Drehmoment bekommen (250 Nm). ...“

    • Erschienen: 08.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell nismo (147 kW) [10]

    „Fahrleistungen auf Serienniveau, Fahrspaß ebenfalls - der erste Nismo-Auftritt hätte besser sein dürfen. Doch Nachschlag ist in Sicht. Im Herbst will Nismo einen 218-PS-Juke nachlegen. Wir sind gespannt.“

    • Erschienen: 01.02.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell nismo (147 kW) [10]

    „Plus: Angenehmer Komfort, originelles Design, gute Fahrleistungen, niedriger Verbrauch.
    Minus: Kaum Unterschiede zur 190-PS-Version erfahrbar, Nismo-Paket recht teuer.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Der Juke konzentriert auf 4,14 Metern so viel schräges Design wie möglich. Expressionismus mit 1,6-Liter-Benziner und Frontantrieb ... Dem Juke fehlt es ein wenig an Präzision, dafür ist er weniger straff abgestimmt. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT (140 kW) [10]

    „Originelles Design, dynamische Topversion mit dynamischem Allrad, gut ausgestattet, AWD, aber nur mit CVT-Getriebe.“

  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT Tekna (140 kW) [10]

    Karosserie: 100 von 120 Punkten;
    Komfort: 100 von 120 Punkten;
    Antrieb: 100 von 120 Punkten;
    Dynamik: 100 von 120 Punkten;
    Sicherheit: 100 von 120 Punkten;
    Umwelt: 100 von 120 Punkten;
    Kosten: 100 von 120 Punkten.

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell Tekna (140 kW) [10]

    „... Sehr stylish, sehr seltsam, sehr praktisch, sehr modern, sehr modisch, sehr aus der Zeit fallend und in der von uns getesteten Variante 1,6 DIG-T auch sehr schnell: 190 PS. ... In Übereinstimmung mit dem feinflutschigen Sechsganggetriebe performt er souverän und dauerpräsent - macht das Auto zu einer kompakten, feststofflichen Kraftkugel. ...“

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Juke 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [10]

    „Die Optik des Juke ist nicht jedermanns Geschmack, aber zumindest ist er nicht langweilig. Der 1.5 dCi liefert schöne Beschleunigungserlebnisse und das Fahrwerk geht in Ordnung. Negativ fallen die geringe Kopffreiheit im Fond und der zu kleine Kofferraum auf. Mit der guten Basisausstattung ist der Juke 1.5 dCi keineswegs überteuert.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell (168 kW) [10] getunt von Giacuzzo

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke-R 4x4 M-CVT (357 kW) [10]

    „Mit dem Juke-R beweist Nissan nicht nur Mut, sondern auch Humor und Kompetenz. Der Kraftzwerg fährt sich verblüffend problemlos.“

    • Erschienen: 26.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke-R 4x4 M-CVT (357 kW) [10]

    „... Ohne großes Getöse schiebt er an, presst die beiden von Sechspunktgurten festgezurrten Insassen in die Sportschalen. ... der Juke-R kaschiert sein erhöhtes Motorgewicht, so gut es geht, profitiert in Kurven vom kurzen Radstand, liefert eine Extraportion Handlingpfeffer. Verströmt der GT-R noch einen Hauch in sich ruhender Neutralität, verzögert der Juke vehementer ...“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.6 DIG-T 4x2 6-Gang manuell Tekna (140 kW) [10]

    „... der 190-PS-Motor ist ein Bringer. Zusammen mit dem sportlich abgestuften Sechsganggetriebe sorgt er für eine Vortriebslaune, die sich gleich beim Losfahren in durchdrehenden Vorderrädern ausdrückt ... Die Straffheit des Fahrwerkes simuliert so etwas wie Sportlichkeit ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Juke 1.6 5-Gang manuell (86 kW) [10]

    „Der Nissan Juke 1.6 tritt optisch ziemlich gewagt auf und zieht mit Abstand die meisten Blicke auf sich. Dabei ist das Grundmodell mit 117 PS schon ab 16.990 Euro zu haben, und selbst in der besten Ausstattung Tekna kostet er mit 19.890 Euro noch weniger als der karge Mini Countryman. ...“

    • Erschienen: 15.10.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Juke 1.6 5-Gang manuell (86 kW) [10]

    „Plus: viel Platz für die Passagiere, agiles Fahrverhalten, bequemer Zustieg.
    Minus: sehr hoher Verbrauch, geringe Reichweite, kleiner Kofferraum.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 7

    „Matt ist in. Nissan weiß das und hat den Juke mattschwarz foliert. Das Sondermodell heißt Pure Black, und es gibt es nur 400-mal. Basis ist die Ausstattungslinie Acenta, unter anderem mit 17-Zoll-Alurädern und Nebelscheinwerfern. ... matter Lack, glänzendes Angebot.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf