Nissan GT-R [08] Test

  • 75 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

1,7

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  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (390 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (390 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (404 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (404 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (588 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (588 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

  • GT-R VR38DETT GR-6 (430 kW) [08] getunt von Novidem

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (551 kW) [08] getunt von Novidem

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (551 kW) [08] getunt von Novidem

  • GT 630 VR38DETT Allrad GR-6 (460 kW) [08] getunt von Importracing

    GT 630 VR38DETT Allrad GR-6 (460 kW) [08] getunt von Importracing

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (574 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (574 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

  • GT-R 4x4 6-Gang-Doppelkupplung Track Pack (404 kW) [08]

    GT-R 4x4 6-Gang-Doppelkupplung Track Pack (404 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (708 kW) [08] getunt von Milltek

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (708 kW) [08] getunt von Milltek

  • GT-R 3.8 Biturbo Allrad GR-6 (404 kW) [08]

    GT-R 3.8 Biturbo Allrad GR-6 (404 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (434 kW) [08] getunt von Königseder

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (434 kW) [08] getunt von Königseder

  • GT-R SpecV VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

  • GT-R 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (430 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    GT-R 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (430 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

  • GT-R R35 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (434 kW) [08] getunt von Importracing

    GT-R R35 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (434 kW) [08] getunt von Importracing

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    „Plus: Einfache Beherrschbarkeit, neutrales Eigenlenkverhalten, stabiler Geradeauslauf, hervorragende Traktion (Allradantrieb), sauber dosierbare Kraftentfaltung.
    Minus: Nachlassende Bremsleistung (Fading), ruckelndes Doppelkupplungsgetriebe, stark ansteigende Getriebeöltemperatur.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    „Insidern war die Schlagkraft des Newcomers seit je bekannt. Was früher Skyline hiess, wird im GT-R jetzt fortgesetzt. Der Pfeil aus Fernost dürfte auch künftig keine Porsche-Fahrer abwerben, aber geil zu fahren ist er - und ein Preishit obendrein.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    „Plus; reisetauglicher Kofferraum; einfache Bedienung; gute Verarbeitung; guter Gesamtkomfort; niedrige Innengeräusche; enormes Durchzugsvermögen; schnell schaltendes Getriebe ...
    Minus: knapper Fond; innen wenig Sportwagen-Flair; Sitzposition zu hoch; Anfahr-Ruckeln; hoher Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    „Der GT-R ist und bleibt der Geheimtipp für Kenner und Könner - ein tolles Auto, aber anspruchsvoll und teuer in der Wartung. ...“

    • Erschienen: 18.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    „Man sollte ihn nicht als schlechtes Auto darstellen, nur weil er die männliche Heroik in Frage stellt, sondern ihn eher als Trainingspartner ansehen. Ein Auto, beim dem der Spaß nicht aus dem „auf-der-Straße-bleiben“ besteht, sondern eines, bei dem er aus dem Lerneffekt kommt. Schnell ist er in jedem Fall, wenn man ihn richtig zu nutzen weiß wird er jedoch erst richtig schnell. Und das setzt Emotionen frei. Versprochen. Man darf sich nur nicht vom eigenen Ego blenden lassen.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    „... Spaß macht der Japaner ohne Ende, auch wenn die Führung und Spurtreue der Vorderachse im Vergleich zum Panamera Wünsche offen lässt. Spielernaturen werden das angenehm lose, mit dem Gas zu dirigierende Heck lieben. Die Bremse reagiert gut auf harte Bremsimpulse, das ABS hält sich angenehm zurück. ...“

  • 59 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (430 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    „... Nach kurzem Anlasserrasseln bollert der Sechszylinder mit leicht unrundem Leerlauf wie ein Offshore-Rennboot. Doch der GT-R kann mehr, als mit Gebrüll und rapsgelber Karosseriefolie (Aufpreis 2500 Euro) samt Sponsorenaufklebern und einem Monster-Heckflügel im WRC-Format die Show-and-Shine-Jury beeindrucken. Sein Biturbo-Hammer schlägt brachial zu. ...“

  • 59 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R R35 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (434 kW) [08] getunt von Importracing

    „... Obwohl beide Autos am Testende die gleiche Punktzahl einheimsen, hat der GT-R von Importracing die Nase leicht vorn. Er überzeugt mit besserem Durchzugsverhalten und einer gleichmäßigeren Leistungsentfaltung. Im Alltag punkten beide Allrad-Sportwagen mit überzeugender Traktion und sicherem Fahrverhalten. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „... Mit ESP, Schaltgeschwindigkeit und Dämpferkennung in der extremsten R-Stellung reitet der Fernost-Zorro über den Parcours, als wäre das Leben ein Videospiel - null Fehler, Bestzeit, starke Nummer. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

    „In Vergleichstests hat der Japan-Brenner einen Porsche Turbo abgehängt, kostet dazu weniger. Ikone!“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    „Sieg für den GT-R ... Denn der GT-R kann fahrdynamisch gut gegenhalten, belastet aber das Konto deutlich weniger.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    „... Nach einem blendenden Einstand auf dem Handlingsparcours war leider Schluss. Die ständig überhitzende Allradkupplung verbietet Spaß im Schnee. Schade, denn Porsche-Niveau ist zu erahnen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 72 von 100 Punkten

    Platz 8 von 10
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „Der Nissan GT-R verlangt viel Feingefühl, um die brachiale Leistung in eine gute Rundenzeit zu gießen. Mit Fahrhilfen jedoch ist der GT-R relativ unkritisch zu bewegen. Im Konkurrenzumfeld rangiert er dennoch im hinteren Drittel.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „... Kontrovers und trotzdem top - der Nissan. Man sitzt zu hoch, die Bedienung nervt, das Wort Komfort fehlt im japanischen Sprachschatz. Aber keiner pfeilt schneller von A nach B, keiner tanzt so virtuos am Limit, keiner hat Rennwagengene und Platz für vier inklusive 315 Liter Kofferraum. ...“

  • 462 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „Wie beim letzten Mal siegt der GT-R über seinen günstigen Preis - doch in der Eigenschaftswertung liegt er hinten. Sein hölzerner Komfort wirft ihn zurück. Nach wie vor gibt es aber enormen Schub fürs Geld.“

  • 249 von 300 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „Im Sprint etwas langsamer, nicht ganz so aufregend - aber auf der Piste entscheidend schneller und um Welten günstiger: So marschiert der Nissan an die Spitze.“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    57 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT GR-6 (430 kW) [08] getunt von Novidem

    „Ähnlich wie die Serienvariante des Nissan GT-R punktet auch der Novidem-Nissan GT-RS mit hervorragenden fahrdynamischen Eigenschaften und umgänglichen Fahrmanieren. Dank der Zusatzleistung überzeugt der aufgeladene V6 außerdem mit besonderer Drehfreude und Antrittsstärke. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „Unglaublich schnell und dabei ohne Tücke: Der Nissan GT-R weckt zwar viel weniger Emotionen als der Lambo, doch bewegt er sich wenigstens in einer für Topverdiener erreichbaren Sphäre. Platz 1 für den GT-R.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    „Der japanische Schocker ist gleichzeitig ein respektloser Preisbrecher und jetzt schon ein Kultrenner. Optisch macht er auf bulliges Understatement, seine Fahrleistungen sind infernalisch, echte Schwächen sind ihm fremd.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT GR-6 (430 kW) [08] getunt von Novidem

    „Auch als GT-RS präsentiert sich das Wunderauto in bestechender Form. Unterstützt von Novidem knockt der Nissan selbst veritable Platzhirsche gnadenlos aus. Echte Schwächen? Fehlanzeige.“


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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