Nissan GT-R [08] Test

  • 75 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (390 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (390 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (404 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (404 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (588 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (588 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

  • GT-R VR38DETT GR-6 (430 kW) [08] getunt von Novidem

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (551 kW) [08] getunt von Novidem

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (551 kW) [08] getunt von Novidem

  • GT 630 VR38DETT Allrad GR-6 (460 kW) [08] getunt von Importracing

    GT 630 VR38DETT Allrad GR-6 (460 kW) [08] getunt von Importracing

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (574 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (574 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

  • GT-R 4x4 6-Gang-Doppelkupplung Track Pack (404 kW) [08]

    GT-R 4x4 6-Gang-Doppelkupplung Track Pack (404 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (708 kW) [08] getunt von Milltek

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (708 kW) [08] getunt von Milltek

  • GT-R 3.8 Biturbo Allrad GR-6 (404 kW) [08]

    GT-R 3.8 Biturbo Allrad GR-6 (404 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (434 kW) [08] getunt von Königseder

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (434 kW) [08] getunt von Königseder

  • GT-R SpecV VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

  • GT-R 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (430 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    GT-R 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (430 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

  • GT-R R35 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (434 kW) [08] getunt von Importracing

    GT-R R35 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (434 kW) [08] getunt von Importracing

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.07.2009 | Ausgabe: 16/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „Nissan überrascht mit einem rundum gelungenen Supersportwagen zum - verhältnismäßig - günstigen Preis.“

    • Erschienen: 19.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    74 von 80 Punkten

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „... In puncto Fahrverhalten und Fahrkomfort deckt das 2 + 2-sitzige Coupé zudem eine extrem weite Spanne ab. Es schafft den heiklen Spagat zwischen Alltagstauglichkeit auf der einen und besten sportlichen Talenten auf der anderen Seite wie kaum ein Zweiter. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

    „Der GT-R ist nicht weniger als ein Wunderwerk. Zwar fühlt sich alles mehr nach Playstation an als nach Auto, aber er ist einfach phänomenal schnell in Kurven. Und der Preis ist auch eine Ansage. Leider fehlt ihm die Seele.“

  • 493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

    „... mit ordentlichem Komfort, agilem Handling, harmonisch-kräftigem Antrieb sowie hoher Fahrsicherheit. Ein ambitionierter Budget-Sportler für alle Tage, der nicht nur wegen des günstigen Preises, sondern auch wegen des enormen Tempo-Potenzials gewinnt.“

    • Erschienen: 29.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT GR-6 (430 kW) [08] getunt von Novidem

    „Gegen den in der Schweiz bereits 150 Mal verkauften GT-R müssen sich etablierte Sportwagen warm anziehen. Dies speziell wenn ihn Novidem optimiert. Die Schweizer hauchen ihm eine Extraportion Power ein, die aber erst im oberen Tempobereich echt spürbar wird.“

    • Erschienen: 22.05.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

    „Ein hoher Perfektionsgrad verbindet sich mit einem angemessenen Preis zum rundum empfehlenswerten Supersportwagen. Negativ fallen nur das Anfahrruckeln, die hohe Sitzposition und der Verbrauch auf.“

  • 249 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 27 von 30 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

    „Die Platzhirsche müssen sich warm anziehen: Für den Preis gibt es nichts, was dem Nissan GT-R auch nur nahekommt. Ein Pistenschreck, der dem Establishment eiskalt die Auspuffrohre zeigt. Selbst dem 911 Turbo. ...“

    • Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R SpecV VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    „... Bereits auf den ersten Metern auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgring schindet der SpecV geradezu gewalttätig Eindruck. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „Die schnellste Rundenzeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis lassen aufhorchen. Wegen seines Reifenvorteils ist eine endgültige Entscheidung vertagt. Es bleibt also spannend.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „Für sich genommen eine Wucht - wenn die Gegner nicht so horrend stark wären. Trotzdem: beim Preis unschlagbar. Und wer denkt, dass Nissan sich auf den Lorbeeren ausruht: Die Leichtbauversion Spec V kommt!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    Karosserie: 4 von 5 Sternen;
    Antrieb: 5 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Fahrverhalten: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis: 5 von 5 Sternen;
    Umwelt: 2 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „... Mit einer faszinierenden Technik, einem auch im Grenzbereich umgänglichen Gebaren, einer soliden sowie wertigen Anmutung und mit 81800 Euro zu einem wahren Kampfpreis. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem GT-R startet Nissan einen Angriff auf die Riege der Supersportwagen. Unter der vergleichsweise unauffälligen Coupé-Karosserie steckt geballte Technik: Der doppelt aufgeladene 3,8-Liter-V6 entwickelt stramme 480 PS. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „... Von Grund auf renoviert, erstmals mit ESP domestiziert zum wohlerzogenen Alleskönner geschliffen. Und mit Fingerspitzengefühl verfeinert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „... Der 3,8-Liter-Sechszylinder mit Doppelturbo entwickelt 353 kW (480 PS). Der permanente Allradantrieb bringt die Kraft so gut auf die Straße, dass der Spurt von 0 auf 100 km/h in 3,6 Sekunden gelingt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „... In kaum einem anderen Auto lassen sich Bärenkräfte so kinderleicht und sicher abrufen wie im GT-R. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „In der Playstation-Welt fährt der GT-R alles in Grund und Boden. Das wird in der Realität kaum anders sein. Wäre der GT-R ein paar Kilo leichter, hätte Porsche nicht nur beim Preis das Nachsehen!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 16/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.11.2007 | Ausgabe: 48/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „Der neue Japan-Renner ist eine kleine Sensation. Mit dem GT-R hat Nissan einen ernst zu nehmenden Sportwagen auf die Räder gestellt. ...“

    • Erschienen: 23.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „... Der GT-R ist ein Renner. Und wenn die Preisansage von Carlos Goshn auch Ende 2008 noch Gültigkeit hat, dann wird er bestimmt auch einer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.10.2007 | Ausgabe: 43/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    „Seit dem Honda NS-X kommt endlich mal wieder ein Hightech-Sportwagen aus Japan - zum fairen Preis. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf