Nissan GT-R [08] Test

  • 75 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

1,7

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  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (390 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (390 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (404 kW) [08]

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (404 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (588 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (588 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

  • GT-R VR38DETT GR-6 (430 kW) [08] getunt von Novidem

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (551 kW) [08] getunt von Novidem

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (551 kW) [08] getunt von Novidem

  • GT 630 VR38DETT Allrad GR-6 (460 kW) [08] getunt von Importracing

    GT 630 VR38DETT Allrad GR-6 (460 kW) [08] getunt von Importracing

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (574 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (574 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

  • GT-R 4x4 6-Gang-Doppelkupplung Track Pack (404 kW) [08]

    GT-R 4x4 6-Gang-Doppelkupplung Track Pack (404 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (708 kW) [08] getunt von Milltek

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (708 kW) [08] getunt von Milltek

  • GT-R 3.8 Biturbo Allrad GR-6 (404 kW) [08]

    GT-R 3.8 Biturbo Allrad GR-6 (404 kW) [08]

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (434 kW) [08] getunt von Königseder

    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (434 kW) [08] getunt von Königseder

  • GT-R SpecV VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

  • GT-R 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (430 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    GT-R 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (430 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

  • GT-R R35 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (434 kW) [08] getunt von Importracing

    GT-R R35 3.8 Biturbo Allrad 6-Gang manuell (434 kW) [08] getunt von Importracing

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.08.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08]

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (588 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 15.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (708 kW) [08] getunt von Milltek

    „... Während der gutmütige Serienbomber auch wenig feinfühligen Lenkradartisten verzeiht, wenn sie im Kurvenscheitelpunkt grob aufs Gaspedal steigen, kontert der heiße GT-R wie ein Karatekämpfer mit einem energischen Side-Kick. Ein einstellbares KW-Gewindefahrwerk sorgt für eine präzise Rückmeldung und ein knackiges Einlenkverhalten. ...“

  • 4,1 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • Note:1-

    Platz 3 von 9
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08]

    Faszination (15%): 2;
    Antriebskonzept (10%): 1-;
    Fahrgefühl (15%): 2+;
    Sound (5%): 2;
    Rundenzeit (25%): 1;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 1-;
    Bremsen (10%): 2+;
    Beschleunigung (5%): 1;
    Spitzengeschwindigkeit Handlingstrecke (5%): 1;
    Preis pro PS (5%): 1.

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 95%

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (390 kW) [08]

    „Wie kaum ein anderer Hersteller schafft Nissan mit dem GT-R den Spagat zwischen Supersportwagen und Alltagsauto. Und das zu einem sehr günstigen Preis. Im Stadtverkehr lässt sich der Japaner ohne Probleme fahren. Richtig zu Hause ist der Godzilla aber auf der Rennstrecke. Die Performance, welcher der GT-R trotz seines hohen Gewichts an den Tag legt, ist atemberaubend. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08]

    „... Der GT-R ist Godzilla, der Urvater aller Drehmoment-Monster, der mit vier durchdrehenden Rädern selbst bei Viertelgas Mühe hat, die Grauzone zwischen Drift und Dreher strafpunktfrei zu bewältigen. Auf der fast leeren 13-km-Stichstraße von Zwieselstein nach Vent zeigt der Nissan seinen Herausforderern noch einmal, wo der Hammer hängt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

    „... Das Doppelkupplungsgetriebe reißt die Gänge besonders schnell herein, das Fahrwerk ist auf knochentrockene Härte justiert, die elektronische Stabilisierungshilfe lässt Drifts oder leichte Abweichungen von der Ideallinie zu. ... Den zu hoch im Auto montierten Sitzen fehlt Seitenhalt, und für furioses Klangspektakel fühlt sich die früh in den Begrenzer stotternde Turbomaschine nicht unbedingt zuständig. ...“

    • Erschienen: 09.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

    „... Unterm Strich ist der GT-R eine gehörige Portion Rennsport für öffentliche Straßen, und dank zahlreicher elektronischer Helferlein theoretisch auch problemlos von ungeübten Samurai ohne Rätsel oder Risiken agil pilotierbar. Japan - 10 Points. ...“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (390 kW) [08]

    „... Der GT-R mutiert zum ehernen Kurvenvollstrecker, und das auf sensationell unspektakuläre Weise. Man hält den Wagen einfach auf Zug, vertraut auf die Leistung der üppigen Bremsanlage und gibt sich der technischen Inszenierung hin. Kurz vor dem Grenzbereich ... lässt sich der Nissan noch mit Leichtigkeit bewegen.“

  • 4,5; 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 06.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    „Geschaltet wird wahlweise über ultraschnell reagierende Lenkradschaltwippen oder per Automatik. Zur Wahl stehen drei Fahrmodi, die sich per Kippschalter wechseln lassen. Für spontane Rückmeldung von der Straße sorgt ein individuell abstimmbares Sportfahrwerk, dass förmlich vorauszuahnen scheint, was der Pilot von ihm will. Mustergültig unterstützt beim schnellen Scheuchen um enge Ecken und spitze Kehren wird der Fahrer dabei von einer aluminiumgeschmiedeten Mehrlenkerhinterachse.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Fahrtechnisch punktet der Nissan GT-R mit einem großen Durchzug, einer sehr großen Stabilität in den Kurven und einem spritzigen Handling. Das Getriebe des Sportwagens schaltet dabei schnell. Der gut verarbeitete Wagen bietet insgesamt viel Komfort, die Fahrgeräusche dringen kaum nach innen vor. Einfach in der Bedienung kann der Nissan durch seinen akzeptablen Kofferraum auch schon einmal für die Reise genutzt werden. Negativ fallen der enge Fond, die recht hohe Sitzposition und leichte Probleme beim Anfahren auf. Der Verbrauch des innen nicht ganz so sportlich daher kommenden GT-R liegt deutlich über dem Durchschnitt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 23.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    67 von 70 Punkten

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

    „... Das knapp 1,8 Tonnen schwere, mit all seinen Fasern typisch japanisch geprägte Allrad-Coupé geht wie die Hölle und ist sich bei aller fahrdynamischen Klasse trotzdem nicht zu schade, sich mit schnöden Alltagslasten zu befassen. Der Wagen ist groß, vergleichsweise geräumig und zwingt niemanden zum Einziehen des Kopfes. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

    „... ‚Tolles Auto, sehr schnelle Schaltung, regelt das Schleppmoment perfekt beim Zurückschalten, sehr gute Lenkung mit viel Rückmeldung, phänomenales Fahrwerk und ein unmerklich, aber perfekt funktionierender Allradantrieb‘ ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (434 kW) [08] getunt von Königseder

    „... 590 PS hat das Königseder-Auto zu bieten - unter Berücksichtigung von Alltagsnutzen, Fahrspaß und Dauerbelastbarkeit das Optimum. ...“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

    „... Wie dieser zornige, akustisch aber nicht über die Maßen anregende Motor aus der Drehmoment- und Leistungskurve unter Zuhilfenahme seines genial funktionierenden Doppelkupplungsgetriebes eine Gerade macht, ist ein Akt von technischer Brillanz, der in dieser überwältigenden Inszenierung kaum irgendwo zu erleben ist. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • 4,0; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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