-
- Erschienen: 12.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
- Details zum Test
4 von 5 Punkten
„... Sein Komfort ist inzwischen auch für ausgedehnte Stadt- und Autobahnfahrten geeignet. Trotzdem bleibt der Wagen ein echtes Geländefahrzeug. ...“
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„... Sein Komfort ist inzwischen auch für ausgedehnte Stadt- und Autobahnfahrten geeignet. Trotzdem bleibt der Wagen ein echtes Geländefahrzeug. ...“
„Auch der Benziner wird seine Freunde finden. Er reagiert spontaner aufs Gaspedal und schmeichelt mit samtigem Sound.“
„Dank zweier Achssperren und der besten Verschränkung, die man derzeit ab Werk bekommen kann, hält den neuen Rubicon kein Hindernis auf.“
„Plus: Herausragende Geländetauglichkeit, Hard- und Softtop kombinierbar.
Minus: Hoher Verbrauch, antiquierte Automatik, bei hohem Tempo laut, sehr unpraktisch zu beladen, mäßige Bremsen.“
„... Der kunststoffdominierte Innenraum ist mit Wohlwollen als funktional zu bezeichnen. Für einen Offroader erstaunlich niedrig: die Geräuschkulisse - vorausgesetzt, man fährt mit dem neuen 3,8-Liter-V6-Benziner. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Auch wenn der Jeep sich schon im Beinamen ‚Sahara‘ zu seinem bevorzugten Einsatzgebiet bekennt, bereitet er auch in der Stadt Spaß. ... Größte Neuerung: vier Türen, sparsamer Dieselmotor. Das gab es noch nie, nicht in 67 Jahren!“
Preis/Leistung: „durchschnittlich“
„Der kleine Spaß-Offroader ist erwachsen geworden. Mit neuem Diesel zeigt er sich wirtschaftlich wie nie. Auch offroad ist er erstarkt.“
„Obwohl der neue viertürige Jeep Wrangler Unlimited erstaunlich alltagstauglich ist, will er im Gelände richtig hergenommen werden. ... Geländeunterstützung rein und los geht's. ...“
„Pro: Sehr gute Geländeeigenschaften. Kräftiger Diesel (auch mit Automatik lieferbar). Großer Gepäckraum (Viertürer). ...
Contra: Schwammige Lenkung. Lange Schaltwege. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Er ist der beste Wrangler, den man je kaufen konnte. Aber sein Bremsweg auf unterschiedlich griffigen Belägen ist viel zu lang.“
„... Die um 14 Zentimeter gewachsene Breite lässt den Wrangler viel satter auf der Straße liegen. So konnten Federn und Dämpfer weicher werden: Die Federung arbeitet nun recht erfolgreich. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Mit vier Türen und vergrößertem Platzangebot ist der Jeep praxisgerecht geworden. Aber wer so auf gute Geländetauglichkeit gepolt ist, zahlt mit starken Einschränkungen auf der Straße.“
Preis/Leistung: „gut“
„Die Sensation ist perfekt: großer Jeep, großartiger Motor, großer Geländespaß! Vielleicht der beste Jeep Wrangler, den es je gab.“
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Man findet am Rubicon nur eine Schwäche: zu wenig Bauchfreiheit. Das jedoch lässt sich schnell ausbügeln. Ein Fahrwerkslift um zwei bis drei Zoll und alle Kritiker werden verstummen.“
„... 2,8 Liter Hubraum, 177 rußgefilterte Pferdestärken und ein neu abgestimmtes Fahrwerk mit ESP rüsten den kernigen Wrangler für alle Aufgaben des Alltags. ...“
„... Das Auto fühlt sich auf der Straße viel straffer und präziser an, obwohl die Federwege länger, die Federraten weicher wurden. ...“
„Der neue Wrangler ist ein cooler Charakterbursche ohne Charakterschwächen: im Gelände weiterhin der Superstar, im Verkehr endlich sicher und absolut alltagstauglich.“
Durchschnitt aus 4 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
4 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Geländewagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs