Inhalt
Jeep und Land Rover haben ihre Offroad-Klassiker kräftig modernisiert. Was der erstmals viertürige Wrangler Unlimited 2.8 CRD und der Defender 110 TD4 dabei gewonnen oder vielleicht verloren haben, klärt der Doppeltest.
351 von 650 Punkten
„Er ist der beste Wrangler, den man je kaufen konnte. Aber sein Bremsweg auf unterschiedlich griffigen Belägen ist viel zu lang.“
298 von 650 Punkten
„Bei allem Respekt vor dem Mythos Defender: Das Auto ist nicht mehr zeitgemäß und braucht dringend ESP, um der starken Kipptendenz vorzubeugen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs