auto motor und sport

Inhalt

Jeep und Land Rover haben ihre Offroad-Klassiker kräftig modernisiert. Was der erstmals viertürige Wrangler Unlimited 2.8 CRD und der Defender 110 TD4 dabei gewonnen oder vielleicht verloren haben, klärt der Doppeltest.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Geländewagen mit Bewertungen von 298 bis 351 von jeweils 650 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Bediensicherheit, Fahrkomfort und Fahrsicherheit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Wrangler Unlimited 2.8 CRD Command-Trac 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Command-Trac 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    351 von 650 Punkten

    „Er ist der beste Wrangler, den man je kaufen konnte. Aber sein Bremsweg auf unterschiedlich griffigen Belägen ist viel zu lang.“

  • 2
    Defender 110 TD4 SE (90 KW)

    Land Rover Defender 110 TD4 SE (90 KW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    298 von 650 Punkten

    „Bei allem Respekt vor dem Mythos Defender: Das Auto ist nicht mehr zeitgemäß und braucht dringend ESP, um der starken Kipptendenz vorzubeugen.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf