Hyundai ix35 [10] Test

  • 69 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]

    ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]

  • ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • ix35 2.0 CRDi 4WD 6-Gang manuell Premium (100 kW) [10]

    ix35 2.0 CRDi 4WD 6-Gang manuell Premium (100 kW) [10]

  • ix35 FCEV (100 kW) [10]

    ix35 FCEV (100 kW) [10]

  • ix35 1.7 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    ix35 1.7 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • ix35 2.0 CRDi (110 kW) [10]

    ix35 2.0 CRDi (110 kW) [10]

  • ix35 2.0 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    ix35 2.0 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [10]

  • ix35 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [10]

    ix35 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [10]

  • ix35 blue 1.7 CRDi 2WD 6-Gang manuell Style (85 kW) [10]

    ix35 blue 1.7 CRDi 2WD 6-Gang manuell Style (85 kW) [10]

  • ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Comfort (100 kW) [10]

    ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Comfort (100 kW) [10]

  • ix35 2.0 CRDi 4WD 6-Gang manuell Style (135 kW) [10]

    ix35 2.0 CRDi 4WD 6-Gang manuell Style (135 kW) [10]

  • ix35 2.0 CRDi 4WD Boîte automatique 6 vitesses Pack Premium (135 kW) [10]

    ix35 2.0 CRDi 4WD Boîte automatique 6 vitesses Pack Premium (135 kW) [10]

  • ix35 2.0 Allrad 5-Gang manuell (120 kW) [10]

    ix35 2.0 Allrad 5-Gang manuell (120 kW) [10]

  • ix35 2.0 5-Gang manuell (120 kW) [09]

    ix35 2.0 5-Gang manuell (120 kW) [09]

  • iX35 2.0 CRDi Comfort (100kW) [10]

    iX35 2.0 CRDi Comfort (100kW) [10]

  • iX35 2.0 CRDi 4x2 BVM6 Pack Edition (100kW) [10]

    iX35 2.0 CRDi 4x2 BVM6 Pack Edition (100kW) [10]

  • ix35 1.7 CRDI Boîte manuelle 6 vitesses Pack Edition (85 kW) [10]

    ix35 1.7 CRDI Boîte manuelle 6 vitesses Pack Edition (85 kW) [10]

  • ix35 2.0 CRDi BVM6 4x4 Pack Premium (100 kW) [10]

  • iX35 2.0 CRDi 2WD BVM6 Pack Premium (100kW) [10]

    iX35 2.0 CRDi 2WD BVM6 Pack Premium (100kW) [10]

  • ix35 2.0 4WD Automatik (120 kW) [10]

    ix35 2.0 4WD Automatik (120 kW) [10]

  • ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (100 kW) [10]

  • ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Style (100 kW) [10]

    ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Style (100 kW) [10]

  • ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (135 kW) [10]

    ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (135 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: ix35 [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 357 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Style (100 kW) [10]

    „Immer wieder erstaunlich, welche Fortschritte die Koreaner machen. Ein eleganter SUV, geräumig und mit ordentlichem Motor. Umfassende Garantien.“

    • Erschienen: 28.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]

    „Das Design ist mutig. Der kräftige Zwei-Liter-Diesel und die 6-Gang-Automatik sorgen für souveränen Vortrieb. Die komfortable Allround-Auslegung passt zum Einsatzbereich heutiger SUVs. Und der Preis ist heiss. Der Verbrauch dürfte aber noch niedriger sein.“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: ix35 2.0 Allrad 5-Gang manuell (120 kW) [10]

    „... bietet das Kompakt-SUV eine umfangreiche, für diese Klasse nicht übliche Serienausstattung. Weitere Pluspunkte gibt es für das ordentliche Platzangebot im Fond und das große Gepäckabteil. Nicht ganz überzeugen konnte hingegen das Fahrwerk, das vor allem auf schlechten Straßen doch recht holprig ist.“

    • Erschienen: 14.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    230 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 150 Punkten

    Getestet wurde: ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]

    „Der kräftige, aber nicht sehr sparsame und kultivierte Diesel prägt den munteren, handlichen Charakter des ix35. Auch Platzangebot, Qualität und Ausstattung überzeugen, die unübersichtliche Karosserie und die geringe Variabilität nicht. Selbst die Topversion ist preislich sehr attraktiv.“

    • Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]

    „Mit Top-Diesel, Automatik und Allradantrieb wird der ix35 zum kräftigen, handlichen Allrounder mit viel Platz und ordentlichem Komfort. Nicht so toll: Verbrauch, Variabilität und Lücken in der Sicherheitsaustattung.“

    • Erschienen: 14.03.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Weil der ix35 ein ‚Crossover‘ und kein ‚SUV‘ ist, ist der Allradantrieb ab jetzt nur noch eine Option. Die Straßenlage ist dank des kräftigen Fahrgestells sicher und vorhersagbar. Im Gegensatz zu den traditionellen SUV ist der ix35 deswegen ein besonderes Auto, das sowohl mit Gefühl als auch mit Verstand gewählt wird.“

    • Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beim Fahrkomfort reicht der ix35 nicht an den größeren Santa Fe heran: Die Motoren, speziell die Diesel, laufen zwar herrlich ruhig; aber das Fahrwerk folgt der aktuellen Mode - zackiges Handling auf Kosten der Federung.“

    • Erschienen: 11.03.2010 | Ausgabe: Frühjahr 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (135 kW) [10]

    „Plus: kräftiger Motor mit sehr gutem Ansprechverhalten; gute Traktion.
    Minus: nervöse Automatik; eingeschränkte Rundumsicht.“

    • Erschienen: 08.03.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dafür läuft das Zusammenspiel zwischen Fahrwerk und Lenkung gut, das Einlegen der Gänge bereitet keine Schwierigkeiten, doch die Wege sind halt länger als bei einem Sportwagen.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (135 kW) [10]

    „... Die Lenkung gefällt punkto Feedback und Präzision, ebenso das dynamische Eigenlenkverhalten, das sich am Kurvenlimit zuerst leicht übersteuernd zeigt. ...“

    • Erschienen: 19.02.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: ix35 2.0 5-Gang manuell (120 kW) [09]

    „Handlich dank hoher Sitzposition und nur 1465 Kilo Leergewicht. Vorn hat man reichlich Platz, hinten (Sitzbank steht fest) weniger. Angenehm leicht zu bedienen, solide Verarbeitung. Der Zweiliter läuft ruhig, zeigt aber erst bei hohen Drehzahlen Feuer. Die Federung arbeitet komfortabler als im Dieselbruder, Frontantrieb fällt auf Asphalt kaum negativ auf.“

    • Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „... Hyundai hat sich mit dem Handling-Virus infiziert und den ix35 deutlich straffer gedämpft als seine größeren Brüder Santa Fe und ix55. So lässt er sich zwar flott und ohne viel Seitenneigung um enge Ecken treiben; dafür holpert's speziell auf kurzen Unebenheiten und schlechten Landstraßen deutlich. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gegenüber dem Tucson fährt der ix35 in einer anderen - überraschend dynamischen - Dimension. Billig wird dieses Vergnügen jedoch nicht sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.12.2009 | Ausgabe: 26/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Schon bei feuchter Straße und der bloßen Andeutung einer Kehre erkennt das System den Bedarf, die Hinterachse mit ins Geschehen einzubeziehen - was unmerklich und blitzschnell geschieht. Zudem entfällt dann das fronttrieblertypische Zerren in der Lenkung, die bei ausreichendem Fahrbahnkontakt auf übertriebene Direktheit verzichtet. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf