Inhalt
HYUNDAI: Der inzwischen fünftgrösste Automobilhersteller der Welt hat Grosses vor. Nach dem Genesis-Coupé, dem i40 Kombi und dem Veloster lancieren die Koreaner die i40-Limousine und den komplett neuen i30.
ohne Endnote
„... Der neue Kompakte fährt sich wie auf Schienen, das Lenkgefühl und das Eigenlenkverhalten sind tadellos, die Seitenneigung in Kurven nur gering. Das Geräuschniveau war beim Vorserienfahrzeug noch etwas höher als beim i40, doch ganz klar im grünen Bereich. Das niedrigere Gewicht lässt subjektiv kaum einen Unterschied bezüglich Fahrleistungen erkennen, der Turbodiesel wirkt kräftig und durchzugsstark ...“
ohne Endnote
„Nur im Leerlauf ist das Arbeitsprinzip des 1,7 Liter grossen Turbodiesels erkennbar. In Kombination mit der Sechsstufenautomatik herrscht während der Fahrt im i40 geräuschtechnisches Oberklasseniveau. Dafür wünschte man sich mit dem 100 kW (136 PS) leistenden Common-Rail-Aggregat ab und zu etwas mehr Power, doch zum entspannten Cruisen reichen die Leistung und vor allem das Drehmoment von bis zu 325 Nm längstens aus. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs