Honda Jazz [08] Test

  • 46 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

  • Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell Elegance (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell Elegance (73 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift (73 kW) [08]

  • Jazz 1.2 i-VTEC Habitat [08]

    Jazz 1.2 i-VTEC Habitat [08]

  • Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Luxury (59 kW+10 kW) [08]

    Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Luxury (59 kW+10 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC Boîte manuelle 5 vitesses Executive (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC Boîte manuelle 5 vitesses Executive (73 kW) [08]

  • Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Boîte automatique 7 vitesses Luxury (75 kW) [08]

    Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Boîte automatique 7 vitesses Luxury (75 kW) [08]

  • Jazz 1.4 Style (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 Style (73 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC i-Shift Executive (73 kW)

    Jazz 1.4 i-VTEC i-Shift Executive (73 kW)

  • Jazz 1.4 I-VTEC Luxury (74 kW) [08]

    Jazz 1.4 I-VTEC Luxury (74 kW) [08]

  • Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell (66 kW) [08]

    Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell (66 kW) [08]

  • Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

  • Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift Comfort (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift Comfort (73 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 24.03.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    „Der Jazz Hybrid gehört zu den sparsamsten Benzinern überhaupt, außerdem ist er geräumig und sehr variabel. Der mäßige Federungskomfort und das erhöhte Geräuschniveau kosten ihn einen Stern.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell (66 kW) [08]

    „Der Jazz passt ideal zu Kleinfamilien, die in der Stadt leben. Denn er ist nicht nur übersichtlich und wendig, sondern auch bezahlbar, erstaunlich variabel (im Vergleich zu Polo und Co.) und trägt die Kinderlein auch mal an die Ostsee. Bei Langstreckenkomfort und Zuladung sollte man von dem Zwerg keine Wunder erwarten.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell Elegance (73 kW) [08]

    Karosserie: 2 von 5 Sternen;
    Antrieb: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 3 von 5 Sternen.

  • „gut“ (433 von 600 Punkten)

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [08]

    „Der Jazz überzeugt vor allem durch sein cleveres Raumkonzept und die praxisgerechte Variabilität. Doch auch das Fahrverhalten zeigt sich gereift, die Lastwechselempfindlichkeit früherer Modelle ist passé. Hinzu kommen ein spontan ansprechender 1,4-Liter-Sauger, annehmbarer Federungskomfort und gute Ergebnisse bei der Sicherheit.“

    • Erschienen: 28.07.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell (66 kW) [08]

    „Das hohe Niveau bei Variabilität und Verarbeitung kann der Jazz im Fahrbetrieb nicht ganz halten. Der relativ leichte Kleinwagen wirkt etwas dünnblechig - Motor- und Abrollgeräusche sind im Inneren deutlich zu vernehmen. Der kurze Radstand sorgt zudem für eingeschränkten Fahrkomfort auf unebener Straße. Der 66 kW/90 PS starke 1,2-Liter-Benziner dreht zwar munter hoch, muss aber auch mit viel Gas bei Laune gehalten werden.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: sehr gutes Raumangebot; sehr variabler Innenraum; ansprechende Verarbeitung; gut profilierte Sitze; knackige Schaltung; gutmütiges Kurvenverhalten; ESP serienmäßig; standfeste Bremsen ...
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit; teilweise unpraktische Bedienung; eingeschränkter Federungskomfort; relativ laute Abrollgeräusche ...“

  • 2- (489 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (56 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    Karosserie: 2- (69 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (66 von 100 Punkten);
    Komfort: 3 (58 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (71 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (56 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (86 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (83 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: Sehr variabler Innenraum mit einem ebenen Fahrzeugboden, sehr weit öffnende Türen.
    Minus: Etwas zu straffe Fahrwerksabstimmung, begrenztes Motorenangebot ohne Diesel.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3-4/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    „Im Fall des Honda Jazz 1.2 stimmt der Satz: Mehr Auto braucht kein Mensch. Dank des genialen Rücksitzsystems bietet der Japaner mehr Raum als manch größerer Kompaktwagen. Hinzu kommt eine gute Ausstattung zum günstigeren Preis. Für Misstöne beim Jazz sorgen das unkomfortable Fahrwerk und der recht hohe Verbrauch.“

  • 2- (480 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (47 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    Karosserie: 2 (74 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (65 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (61 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 3+ (64 von 100 Punkten);
    Kosten: 3- (47 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (86 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (83 von 100 Punkten).

  • 320 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    „Japanischer Vordenker: Als er 2002 kam, wurde er zum Inbegriff des cleveren Stadtwagens. Das gilt auch noch heute. Raumkonzept, Wendigkeit und fairer Preis sind nach wie vor gute Argumente.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell (66 kW) [08]

    „Ein Raumwunder, pfiffig und sympathisch. Die Honda-Ingenieure können offenbar zaubern und haben auf kleiner Grundfläche extrem viel Platz untergebracht. Dazu sehr variable Sitze, das Ganze hübsch verpackt in nettem Design, mit solider Qualität und drehfreudigem 1,2-Liter-Benziner.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell (66 kW) [08]

    „... Man muss den Honda-Ingenieuren für das Raumkonzept des Jazz ein Kompliment machen: Viel besser geht es nicht. Doch leider kann der günstige Japaner beim Fahrwerk und beim Motor nicht genauso stark auftrumpfen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.10.2009 | Ausgabe: 24/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    „Dank variablem Raumkonzept sprengt der Jazz die üblichen Kleinwagen-Klassengrenzen. Und sparsam ist er auch noch.“

  • 456 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    „Mit seinem cleveren Innenraum sprengt der geräumige und komfortable Jazz die Klassengrenzen bei den Kleinwagen. Handling und Durchzugskraft gehören jedoch nicht zu seinen Stärken.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „Raumriese. Geniale Umklapptechnik für die Sitze. Drehfreudige Motoren, tolle Schaltung. Tipp: Jazz 1.2 Trend.“

  • 311 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 17 von 40 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    „Der Jazz überzeugt mit seinem Riesen-Raum und dem schlauen Klapp- und Faltsystem für die Sitze. Auch der spritzige Motor macht Spaß, Fahrwerk und Bremsen weniger.“

  • 306 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 33 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    „Sein großes Plus ist der schlaue Rückbank-Klapptrick. Leider ist der kleine Honda recht teuer, frisst außerdem Geld beim Unterhalt.“

  • 314 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    „Der Jazz gewinnt diesen Vergleich klar nach Punkten, er ist das beste Gesamtkunstwerk für den Alltag. Seine Schwäche: der Federungskomfort.“

  • 312 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    „... Während der durchzugsschwache, aber sparsame und kultivierte Motor mit deiner Drehfreude das Zeug zum Sportler hat, bevorzugt das Fahrwerk eher die gelassenere Gangart. Zum Straßenfeger fehlen dem Jazz ein agileres Handling und präzisere Lenkung. ...“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von CB1300

    Clever und sparsam

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Für Normalfahrer völlig überzeugend, für Sportfahrer rate ich dann doch lieber zu Mito, Ibiza, Polo.
    Genialer Innenraum, komplette Sicherheitsausstattung, befriedigneder Komfort, alles was man (FRAU) braucht ist drin. Leider bei harten Schlägen holperiges Fahrwerk, leichte Unebebheiten o.k. Lenkung für Normalfahrer o.K., für Präzisionsliebhaber zu schwabellig. Verarbeitung ausreichend, nichts für Spaltmaß-Fetischisten wie Herrn Piech. Laut Tests zuverlässig (ADAC) sicher (TÜV) und überzeugend (J.D.Power).
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf