Honda Jazz [08] Test

  • 46 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

  • Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell Elegance (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell Elegance (73 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift (73 kW) [08]

  • Jazz 1.2 i-VTEC Habitat [08]

    Jazz 1.2 i-VTEC Habitat [08]

  • Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Luxury (59 kW+10 kW) [08]

    Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Luxury (59 kW+10 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC Boîte manuelle 5 vitesses Executive (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC Boîte manuelle 5 vitesses Executive (73 kW) [08]

  • Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Boîte automatique 7 vitesses Luxury (75 kW) [08]

    Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Boîte automatique 7 vitesses Luxury (75 kW) [08]

  • Jazz 1.4 Style (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 Style (73 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC i-Shift Executive (73 kW)

    Jazz 1.4 i-VTEC i-Shift Executive (73 kW)

  • Jazz 1.4 I-VTEC Luxury (74 kW) [08]

    Jazz 1.4 I-VTEC Luxury (74 kW) [08]

  • Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell (66 kW) [08]

    Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell (66 kW) [08]

  • Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

  • Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift Comfort (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift Comfort (73 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

  • 455 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    „Verglichen mit dem Yaris ist der Jazz teuer, zumal er nur einen Mildhybrid mit relativ geringer Elektrounterstützung besitzt. In der Stadt voll überzeugend, kommt das Konzept bei höheren Tempi an seine Grenzen. Top dagegen: die Variabilität der Rückbank.“

    • Erschienen: 01.05.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    Note:2,5

    Getestet wurde: Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Bequemes Ein- und Aussteigen. Viel Platz im Innenraum. ...
    Minus: Unkomfortables Fahrwerk. Gefühllose Lenkung. Für einen Kleinwagen relativ hoher Anschaffungspreis. Ausgeprägtes Untersteuern auf feuchter Fahrbahn.“

    • Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    „Der Jazz ragt mit seiner Variabilität und Raumökonomie über das B- in das untere C-Segment hinein. Panoramamässige Übersicht zeichnet ihn ausserdem aus. Die Fahrdynamik und der Verbrauch sind Mittelmass.“

  • Note:2,7

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    „Der Jazz gilt als äußerst zuverlässig. Mit seinen aufstell- und wegklappbaren Fondsitzen meistert er auch schwierigere Transportaufgaben.“

    • Erschienen: 02.08.2013 | Ausgabe: 31/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift (73 kW) [08]

    „Beim Honda Jazz spielt die Musik im geräumigen Innenraum und in der Zuverlässigkeit. Tanztechnik und Motor-Style können andere besser.“

  • 250 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    Platz: 16 von 40 Punkten;
    Komfort: 34 von 60 Punkten;
    Handhabung: 25 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 37 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 18 von 50 Punkten;
    Umwelt: 22 von 30 Punkten;
    Kosten: 93 von 150 Punkten.

  • 11 von 15 Punkten

    Platz 7 von 11

    „Kleiner Klappgriff an der Tür, großer Öffnungswinkel. Die Schuhe stoßen manchmal unten an die A-Säule. Sitze mit kurzer Auflage und dünner Polsterung, Seitenhalt ausreichend. Aufrechte Sitzposition, ganz leicht erhöht, Lenkrad mit Schaltern und Tasten überfrachtet. Übersicht nach vorn? Null, parken geht nach Gehör. Die Sicht nach hinten ist wegen der zu kleinen Scheiben versperrt. Federungskomfort stammt aus der Rubrik straff, aber nicht zu sehr.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    Spaß: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 4 von 5 Sternen;
    Umwelt: 4,5 von 5 Sternen.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    „Außen parkfreundlich, innen ein Riese. Gegen den variablen, exklusiven und günstigeren Jazz ist der Audi ein Kleinwagen. Ein echter Geheimtipp!“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Während das Vorgängermodell noch Schwächen beim Fahrverhalten und den Bremsen zeigte, macht das aktuelle Modell eine bessere Figur. Außerdem punktet der Jazz mit viel Platz und einer variablen Rückbank. Abgesehen von der Bremsanlage weisen alle anderen Baugruppen weniger Mängel auf als der Klassendurchschnitt.“

  • 3+ (473 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 33 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell Elegance (73 kW) [08]

    Karosserie: 71 von 100 Punkten;
    Antrieb: 68 von 100 Punkten;
    Komfort: 62 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 71 von 100 Punkten;
    Kosten: 33 von 100 Punkten;
    Umwelt: 86 von 100 Punkten;
    Kundenzufriedenheit: 82 von 100 Punkten.

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    „Der günstigste Hybrid auf dem Markt. Dem cleveren, variablen Jazz hilft der Antrieb zu zeitgemäßem Konsumverzicht.“

  • 305 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 33 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell Elegance (73 kW) [08]

    „Der teure Avantgardist unter den Kleinen besticht durch einmaliges Raumkonzept, gute Ausstattung und Werterhalt. Dem Jazz fehlt inzwischen die Pflege an Fahrwerk und Antrieb.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 6

    „Der Jazz passt ideal zu Kleinfamilien, die in der Stadt leben. Denn er ist nicht nur übersichtlich und wendig, sondern auch bezahlbar, erstaunlich variabel und trägt die Kinderlein auch mal an die Ostsee. Bei Langstreckenkomfort und Zuladung sollte man von dem Zwerg keine Wunder erwarten.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... sehr variable Rückbank; bequemer Einstieg; einfache Bedienung; durchzugsstarker Hybridantrieb; sicheres Fahrverhalten; leichtgängige Lenkung; standfeste Bremsen.
    Minus: ... etwas träges Handling; starke Aufbaubewegung bei Kurvenfahrt.“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von CB1300

    Clever und sparsam

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Für Normalfahrer völlig überzeugend, für Sportfahrer rate ich dann doch lieber zu Mito, Ibiza, Polo.
    Genialer Innenraum, komplette Sicherheitsausstattung, befriedigneder Komfort, alles was man (FRAU) braucht ist drin. Leider bei harten Schlägen holperiges Fahrwerk, leichte Unebebheiten o.k. Lenkung für Normalfahrer o.K., für Präzisionsliebhaber zu schwabellig. Verarbeitung ausreichend, nichts für Spaltmaß-Fetischisten wie Herrn Piech. Laut Tests zuverlässig (ADAC) sicher (TÜV) und überzeugend (J.D.Power).
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf