Honda Jazz [08] Test

  • 46 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

  • Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell Elegance (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell Elegance (73 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift (73 kW) [08]

  • Jazz 1.2 i-VTEC Habitat [08]

    Jazz 1.2 i-VTEC Habitat [08]

  • Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Luxury (59 kW+10 kW) [08]

    Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Luxury (59 kW+10 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC Boîte manuelle 5 vitesses Executive (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC Boîte manuelle 5 vitesses Executive (73 kW) [08]

  • Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Boîte automatique 7 vitesses Luxury (75 kW) [08]

    Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Boîte automatique 7 vitesses Luxury (75 kW) [08]

  • Jazz 1.4 Style (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 Style (73 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC i-Shift Executive (73 kW)

    Jazz 1.4 i-VTEC i-Shift Executive (73 kW)

  • Jazz 1.4 I-VTEC Luxury (74 kW) [08]

    Jazz 1.4 I-VTEC Luxury (74 kW) [08]

  • Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell (66 kW) [08]

    Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell (66 kW) [08]

  • Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

  • Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [08]

  • Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift Comfort (73 kW) [08]

    Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift Comfort (73 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

  • 450 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    „Zwei Dinge können beim Jazz zu K.o.-Kriterien werden: der lethargische Motor und die schlechte Federung. Trotz des üppigen Raumangebots, der hohen Variabilität und des niedrigen Verbrauchs kann er diese Mankos nicht mehr wett machen. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    „Plus: gutes Raumangebot; hohe Variabilität; gute Ausstattung.
    Minus: mäßiger Komfort; geringer Durchzug; schlechte Übersicht.“

  • 120 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    „... Ständig rutscht der Arm von der zu schmalen Mittelarmlehne, die Sitze sind viel zu weich und ohne Seitenhalt, das Wischerfeld ist zu klein. ...“

  • „befriedigend“ (370 von 550 Punkten)

    Platz 7 von 11
    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell (66 kW) [08]

    „Mit luftigem Raumeindruck, hoher Variabilität und großem Ladevolumen beweist der einfach bedienbare, verbrauchsgünstige Jazz Van-Talente. Präzises Handling und bissige Bremsen gehören nicht dazu. Schlechteste Sicherheitsausstattung im Test.“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 43/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    „... Das geniale Falt- und Klappsystem der hinteren Sitzbank ist noch vielseitiger geworden, die Transportmöglichkeiten einzigartig. Bei Fahrverhalten und Komfort müssen die Entwickler aber noch mal ran, das können einige Konkurrenten besser. ...“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11-12/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift Comfort (73 kW) [08]

    „Plus: leiser Motor, schicke Optik, viel Platz im Innenraum, pfiffiges Ladekonzept, üppige Ausstattung.
    Minus: mit i-Shift wenig Durchzug, wankt in Kurven, Fahrwerk für Sport zu weich und für Komfort zu hart.“

    • Erschienen: 23.10.2008 | Ausgabe: 23/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [08]

    „Auch der neue Jazz besticht mit außergewöhnlich hoher Variabilität und gutem Raumangebot. Sein Motor verlangt nach hohen Drehzahlen und viel Benzin, die Fahrwerksqualitäten erreichen klassenübliches Niveau.“

    • Erschienen: 03.09.2008 | Ausgabe: 20/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    „Cleveres Raumkonzept, umfangreiche Ausstattung, ordentliche Charaktereigenschaften: Der neue Jazz könnte ein Hit werden.“

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [08]

    „... Was den Jazz zur Kaufempfehlung macht ist jedoch vor allem das schier unerschöpfliche und höchst variable Raumangebot. Beispiel Rücksitze. Ihre Flächen lassen sich zum Beispiel mit einem Handgriff hochklappen und einrasten. Damit geben sie nicht nur den Zugriff auf ein kleines Geheimfach frei sondern schaffen auch einen zweiten Laderaum - Fahrräder mit abmontiertem Vorderreifen lassen sich hier quer ebenso reinschieben wie üppige Topfpflanzen in der Höhe. ...“

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    „... Dabei reiht sich der Eintonner sehr gut in den Verkehr ein ohne als Hindernis zu erscheinen.
    Auch die Kurven nimmt der Jazz souverän, da die Servolenkung angepasst und der Fahrkomfort verbessert wurde. Eine breitere Spur und der größere Radstand sorgen für weitere Stabilität. Und - im Kleinwagensegment eher selten - gibt es das ESP serienmäßig. ...“

    • Erschienen: 29.08.2008 | Ausgabe: 35/2008
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [08]

    „Auf den ersten Blick klingt der neue Jazz eine ganze Spur frischer. Doch kleine Misstöne vermiesen den Gesamteindruck: Moderne Spartechnik fehlt, und beim Preis langt Honda selbsbewusst hin.“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von CB1300

    Clever und sparsam

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Für Normalfahrer völlig überzeugend, für Sportfahrer rate ich dann doch lieber zu Mito, Ibiza, Polo.
    Genialer Innenraum, komplette Sicherheitsausstattung, befriedigneder Komfort, alles was man (FRAU) braucht ist drin. Leider bei harten Schlägen holperiges Fahrwerk, leichte Unebebheiten o.k. Lenkung für Normalfahrer o.K., für Präzisionsliebhaber zu schwabellig. Verarbeitung ausreichend, nichts für Spaltmaß-Fetischisten wie Herrn Piech. Laut Tests zuverlässig (ADAC) sicher (TÜV) und überzeugend (J.D.Power).
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf