Inhalt
Dauertest: Mit dem CR-V gehörte Honda 1997 zu den frühen SUV-Anbietern. Jetzt steht die 4. Generation da. Sie zeichnet sich durch kaum gewachsene Abmessungen bei mehr Innenraum aus. Der Diesel mit Automat absolviert den 50000-km-AR-Dauertest.
ohne Endnote
„... Der frei saugende Zweiliter läuft Honda-typisch extrem vibrationsarm und ist im Leerlauf praktisch unhörbar. Er reagiert geschmeidig und entpuppt sich als drehfreudig, lässt aber die Durchzugskraft vermissen. So bleibt sein Temperament gedämpft. Bei der geprüften Handschaltversion macht das für zügiges Vorwärtskommen den häufigen Griff zum Schaltstock unabdingbar. Das Getriebe ist allerdings gut abgestimmt ...“
ohne Endnote
„Hochwertig verarbeitet, viel Platz und bereits ab Basismodell gut ausgestattet, bietet Honda mit dem neuen CR-V einen modernen, vollwertigen SUV. Gesamthaft betrachtet, erscheint uns der Diesel dank seiner gleichmäßigen und starken Kraftentfaltung als der ideale Antrieb, trotz des satten Aufpreises zum Benziner von Fr. 3000,–.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs