Honda CR-V [06] Test

  • 61 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [06]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [06]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik (110 kW) [06]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik (110 kW) [06]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Executive (110 kW) [06]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Executive (110 kW) [06]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Executive (110 kW) [06]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Executive (110 kW) [06]

  • CR-V 50 Jahre Edition [06]

    CR-V 50 Jahre Edition [06]

  • CR-V 2.2 i-DTEC DPS Automatik Innova (110 kW) [06]

    CR-V 2.2 i-DTEC DPS Automatik Innova (110 kW) [06]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4x4 BVA5 Luxury (110 kW) [06]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4x4 BVA5 Luxury (110 kW) [06]

  • CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell Executive (110 kW) [06]

    CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell Executive (110 kW) [06]

  • CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell LS (110 kW) [06]

    CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell LS (110 kW) [06]

  • CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell Style Edition (110 kW) [06]

    CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell Style Edition (110 kW) [06]

  • CR-V 2.2 i-CTDI 4WD 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    CR-V 2.2 i-CTDI 4WD 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

  • CR-V 2.2 i-CTDI 4WD 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [06]

    CR-V 2.2 i-CTDI 4WD 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [06]

  • CR-V 2.2 i-CTDI 4WD 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    CR-V 2.2 i-CTDI 4WD 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • CR-V 2.2 i-CTDi 4WD 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    CR-V 2.2 i-CTDi 4WD 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • CR-V Style [06]

    CR-V Style [06]

Nachfolgeprodukt: CR-V [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Executive (110 kW) [06]

    „... Die Expertise des Honda sind erwartungsgemäß weniger seine Offroad-Eigenschaften. Der Japaner ist ein gut abgestimmter Allrad-Gleiter ohne weitreichende Gelände-Ambitionen. Dafür empfiehlt er sich als ausgezeichnete Reise-Limousine mit viel Komfort und gutem Überblick. Der zurecht gelobte Antrieb des 2.2 i-DTEC ist ein guter Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. Desweiteren bietet der CR-V nicht nur Platz und Bewegungsfreiheit für die Passagiere, sondern zeigt sich überaus flexibel und durchdacht.“

  • 328 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [06]

    „Der CR-V lockt vor allem mit einem tollen Platzangebot. Leider ist der spritzige Motor auch recht durstig, das Fahrwerk unausgewogen.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Ordentliche Platzverhältnisse, verschiebbare Rückbank, bequeme Sitze, exakte Schaltung, optional viele Assistenzsysteme.
    Minus: Mäßige Übersichtlichkeit nach hinten, geringe Geländetauglichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Executive (110 kW) [06]

    „Der ideale Reisegleiter - mit einem großen Manko: Gute Ausstattung lässt sich Honda teuer bezahlen.“

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Platz 5 von 9
    Getestet wurde: CR-V 50 Jahre Edition [06]

    „Mit dieser Ausstattung ein gutes SUV-Angebot.“

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik (110 kW) [06]

    „Der überarbeitete Diesel-CR-V ist auch mit Automatikgetriebe im Alltag ein angenehmes und bequemes Auto. Bei schwereren Aufgaben fühlt er sich jedoch frühzeitig überfordert an: Der spezielle Honda-Allradantrieb bleibt mäßig wirksam, die Anhängelast auf bescheidenem Niveau, die Bodenfreiheit gering. ...“

    • Erschienen: 12.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der serienmäßige Allradantrieb wird automatisch zugeschaltet. Sobald die Traktion nachlässt, wird Kraft auch an die Hinterachse geleitet, bei normalen Straßenbedingungen ist das SUV als Fronttriebler unterwegs. Eine Getriebeuntersetzung oder Lock-Funktion für eine starre 50:50-Kraftverteilung gibt es nicht. Honda setzt hier eher auf Fahrkomfort als auf robuste Allradmerkmale.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    „... Das Fahrwerk federt und dämpft ausgewogen, bietet guten Komfort. Das Eigenlenkverhalten bleibt untersteuernd. ...“

  • Gutes Angebot (4 von 5 Punkten)

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell Style Edition (110 kW) [06]

    „Hondas Kompakt-SUV rollt als 2.0 Style Edition (150 PS) auf 17-Zoll-Alus und bringt Nebelscheinwerfer, Multifunktionslenkrad, beheizbare Außenspiegel sowie Klimaanlage mit. Fünf weitere Modelle sind im Angebot.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CR-V Style [06]

    „Der SUV von Honda ist schon serienmäßig recht gut ausgestattet. Beim Sondermodell Style legt Honda noch nach, etwa mit 17-Zoll-Alus und Nebelscheinwerfern. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... zielsichere Lenkung; unproblematisches Kurvenverhalten ...
    Minus: ... mäßige Bremsen; geringe Geländetauglichkeit.“

  • 492 von 710 Punkten

    Platz 3 von 11
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-CTDi 4WD 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Der CR-V fährt sich mit flinkem Handling und präziser Lenkung fast wie ein PKW. Die Bremsen sind sehr verbesserungswürdig.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... verzichtet weitgehend auf Offroad-Merkmale und legt mehr Wert auf Eleganz und Dynamik. Trotz verbesserten Handlings liegt die Stärke des CR-V im geruhsamen Gleiten. Dazu passt der kultivierte Diesel, für den es jedoch kein Automatikgetriebe gibt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    „Das aufwendige Technik-Paket und der starke Motor haben ihren Preis. Der CR-V kann teuer werden. Allrad: schwach.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-CTDI 4WD 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    „Der Honda CR-V ist sehr praktisch veranlagt. Die leicht erhöhte Sitzposition verschafft einen guten Rundblick über das Verkehrsgeschehen, das Raumgefühl ist großzügig, es gibt viele Ablagen. Beim Platzangebot weiß der CR-V absolut zu überzeugen. ...“

  • „befriedigend“ (383 von 560 Punkten)

    Platz 5 von 11
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-CTDi 4WD 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Der CR-V ist nah dran an der normalen Limousine. Flinkes Handling und präzise Lenkung prägen den Fahreindruck. Abseits der Straße fehlt es an Traktion, die Bremsen sind die schlechtesten in diesem Vergleich.“

  • ohne Endnote

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-CTDi 4WD 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „... kann in seiner Dieselversion die hochgesteckten Ziele des Normverbrauchs von 6,5l/100 km im Test nicht einhalten. Aber mit acht Litern ist der sehr geräumige Honda noch einigermaßen sparsam ...“

  • 460 von 800 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    „Plus: viel Platz im Innenraum; großer, variabler Gepäckraum; geringer Benzinverbrauch; spontan ansprechender Motor.
    Minus: mäßig wirksamer Allradantrieb; dürftige Bodenfreiheit; teure Versicherung; geringe Anhängelast.“

  • 4 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    „... der CR-V zählt zu den zuverlässigsten und problemlosesten SUV überhaupt. Echte Schwachstellen sind bislang nicht bekannt. Der laufruhige Zweiliter-Benziner ist gut für sehr hohe Laufleistungen, ebenso Kraftübertragung und die Nebenaggregate. ...“

  • 420 von 600 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-CTDI 4WD 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    „... Im durchaus komfortablen Honda, der nur auf groben Verwerfungen mit polterigem Abrollkomfort stört, bekommt das ESP am meisten zu tun. Erst will der CR-V stur geradeaus, dann würde das Heck gern ausscheren ...“


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hondaman

    Ein Traumauto

    Wir besitzen den Wagen seit 3 Monaten und sind total begeistert. Optik, Wirtschaftlichkeit und Fahrspass machen jeden Tag Lust, damit zu fahren. Sicher ist er nur optisch ein "reinrassiger" Geländewagen aber wo kann man noch ohne Ärber im gelände rumturnen. In Punkto Sicherheit scheidet der CRV für den Normalgebrauch mit besten Noten ab. Es macht grossen Spass, an verdutzen Fahrern vorbeizuziehen, die dem CRV die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nicht zugetraut haben.
    Antworten
  • von Benutzer

    Super Dieselmotor und unbedingter Fahrkomfort!

    Leider wurde der Honda CR_V mit mangelhaft bewertet, dies geschieht für mich zu unrecht!
    Er hat tolle Fahreigenschaften einen leisen und wenig verbrauchenden Dieselmotor und nützliche Eigenschaften (Raumangebot,Sicherheit,Picknicktisch etc.)

    Und es kommt doch wohl eher auf den Motor als auf die Bremsen an oder!?
    Denn zum stehen kommt er auch...nur etwas später.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Honda CR-V [06] können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf