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- Erschienen: 13.03.2013 | Ausgabe: 8/2013
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ohne Endnote
„Karosserie und Cockpit des Civic polarisieren, der kultivierte und sparsame 1,6-Liter-Diesel könnte vereinen.“
Gut
2,5
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„Karosserie und Cockpit des Civic polarisieren, der kultivierte und sparsame 1,6-Liter-Diesel könnte vereinen.“
Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten
„Clevere Variabilität und großes Platzangebot zählen zu den Stärken des Civic. Mit mäßigem Komfort und dem unausgewogenen Fahrwerk bleibt nur Rang sieben.“
Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten
„Mit spritzigem und sparsamem Motor gewinnt der Civic das Antriebskapitel. Bequem ist er auch, aber zu teuer.“
„Der Auftritt des Vierzylinders ist kräftig und überzeugend, sein Gebrumm lässt eher an einen Benziner denn einen Selbstzünder denken. Ein Motor, der in weiteren Modellen gut eingesetzt werden kann und wird. Zudem bietet er Potenzial nach unten und oben für weitere PS-Varianten. Möglicherweise opfert er eines Tages für einen Klein- oder Kleinstwagen einen Zylinder - alles im Zeichen der japanischen Dieseldiät.“
„... Der Motor fühlt sich satt und mollig an, die Beschleunigung in den unteren Gängen ist quer übers Drehzahlband leichtfüßig wie der gesamte Fahreindruck. Sogar im fünften Gang ist die Beschleunigung noch deutlich fühlbar, der sechste Gang ist aber endgültig fürs Gleiten zuständig. ... ein Geheimtipp der Klasse.“
„... Unterm Strich gefällt der Vierzylinder mit spontanem Antritt und hoher Laufruhe. Das geringe Gewicht auf der Vorderachse sorgt zudem dafür, dass der Civic Kurven spürbar agiler umrundet ...“
„... seine volle Kraft von 300 Newtonmetern entwickelt der Vierzylinder bei 2000 Umdrehungen pro Minute. Das ebenfalls neu entwickelte Sechsgang-Schaltgetriebe ermöglicht leichte, knackige Gangwechsel. So fährt sich der neue Diesel im Civic überraschend agil und drehfreudig; kurvige Landstraßen werden zum Vergnügen. ..."
„Der 1.6 i-DTEC ist rund 1500 Euro günstiger als der 150-PS-Diesel im Civic - und deutlich effizienter.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der neue Honda Civic 1.6 i-DTEC fährt sich sehr laufruhig und ist mit seinem optimierten Fahrwerk und der direkter abgestimmten Lenkung erstaunlich spritzig, auch wenn sich bei Drehzahlen unter 2000 ‚Touren‘ der Griff zum neu entwickelten Sechsgang-Schaltgetriebe empfiehlt, das mit sieben Kilogramm ebenfalls zur Gewichtsreduzierung beiträgt. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 84 von 150 Punkten
Platz: 26 von 40 Punkten;
Komfort: 37 von 60 Punkten;
Handhabung: 19 von 30 Punkten;
Fahrleistungen: 22 von 30 Punkten;
Fahrverhalten: 43 von 60 Punkten;
Sicherheit: 28 von 50 Punkten;
Umwelt: 23 von 30 Punkten;
Kosten: 84 von 150 Punkten.
„Plus: Ein neuer, ordentlicher Diesel, handliches Fahrverhalten, großer Kofferraum.
Minus: Straffes Fahrwerk, unübersichtliche Karosserie, gewöhnungsbedürftiges Interieur.“
„... In Kurven verhält sich der Civic zwar sicher wie ein typischer Fronttriebler, übermässiges Untersteuern bleibt aber aus. Die Servolenkung des neuen Dieselmodells wurde noch direkter ausgelegt. Auch das trägt zur Handlichkeit des Fahrzeugs bei. Neu ist ausserdem das 6-Gang-Getriebe, das schnelle, präzise Gangwechsel ermöglicht. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 27-28/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
„... Mit seiner durchzugsstarken und laufruhigen 2,2-Liter-Maschine sprintet er spielerisch, fühlt sich lebendig und sportlich an. Die exakte Schaltung und eine direkt übersetzte Lenkung bereiten dazu reichlich Fahrspaß. Gleichzeitig federt der Honda geschmeidig und bleibt stets fahrstabil in seiner Spur. ... Nur: Die Werkstattkosten sind hoch, die Ausstattung mager. Zur unübersichtlichen Karosserie kommt der große Wendekreis ...“
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Das enorme Ladevolumen, Variabilität, starke Bremsen und der sparsame, temperamentvolle Motor bringen dem wenig komfortablen Civic Bronze ein.“
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
„Ein reifes Auto mit überzeugender Antriebskombination. Kleine Schwächen: unübersichtlich und nicht allzu geräumig, bei den Gesamtkosten teurer als die Koreaner.“
„... Ausgestattet mit dem Sportpaket fährt sich der Schweizer WTCC-Civic agil und überzeugt dank strafferer Federn und angepasster Abstimmung mit viel Traktion in langen Kurven. ...“
„Der neue Honda Civic leistet sich eigentlich nur eine einzige grosse Schwäche: die mangelnde Kopffreiheit auf allen Plätzen für Leute über 1,8 m Körpergrösse. Das ist umso ärgerlicher, als er sonst eigentlich über sehr viele herausragende Qualitäten verfügt: sparsame Motoren, ein komfortables und dennoch sportlich agiles Fahrwerk, viel Platz für Beine und Gepäck, gute Variabilität und eine komplette Ausstattung. ...“
„... Der Diesel leidet unter seiner rauhen Art bei niedrigen Drehzahlen, dem deutlich höheren Gewicht auf der Vorderachse und unter der ellenlangen Getriebeübersetzung. Und will man mit dem Dieselmodell den Mehrpreis ... gegenüber dem Benziner wieder aufholen, muss man schon über 150000 km weit fahren.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
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Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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