Honda Civic [12] Test

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  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Gut

2,5

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    Civic 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Sport Plus (110 kW) [12]

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    Civic 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Sport 40 Jahre Edition (110 kW) [12]

  • Civic 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell WTCC (110 kW) [12]

    Civic 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell WTCC (110 kW) [12]

  • Civic Tourer 1.6 i-DTEC BVM6 Exclusive Navi (88 kW) [12]

    Civic Tourer 1.6 i-DTEC BVM6 Exclusive Navi (88 kW) [12]

  • Civic 1.6 i-DTEC BVM6 Executive (88 kW) [12]

    Civic 1.6 i-DTEC BVM6 Executive (88 kW) [12]

  • Civic 1.6 i-DTEC BVM6 Executive Navi (88 kW) [12]

    Civic 1.6 i-DTEC BVM6 Executive Navi (88 kW) [12]

  • Civic 1.8 I-VTEC boîte automatique 5 vitesses (104 kW) [12]

    Civic 1.8 I-VTEC boîte automatique 5 vitesses (104 kW) [12]

  • Civic 2.2 i-DTEC Boîte manuelle 6 vitesses Exclusive Navi (110 kW) [12]

    Civic 2.2 i-DTEC Boîte manuelle 6 vitesses Exclusive Navi (110 kW) [12]

  • Civic 1.8 i-VTEC boîte automatique 5 vitesses Exclusive Navi (104 kW) [12]

    Civic 1.8 i-VTEC boîte automatique 5 vitesses Exclusive Navi (104 kW) [12]

  • Civic 2.2 i-DTEC BVM6 Innova (110 kW) [12]

    Civic 2.2 i-DTEC BVM6 Innova (110 kW) [12]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (104 kW) [12]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (104 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 21.12.2011 | Ausgabe: 1-2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Civic fährt nicht mehr ganz so quirlig, überzeugt dafür aber mit viel Platz, Komfort und Sicherheit. Nur die antiquierten Saug-Benziner können nicht mit dem futuristischen Äußeren mithalten.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (104 kW) [12]

    „... Einiges hat sich verbessert, zum Beispiel das Fahrwerk, an anderer Stelle besteht weiterhin Optimierungsbedarf. So stört die Querstrebe im Heckfenster immer noch. Bei den Motoren ist zu hoffen, dass der angekündigte kleine Diesel den Auftakt zu einer Motoren-Offensive bildet ... Der getestete 1,8-Liter-Benziner ist zwar sparsam, könnte aber kräftiger sein.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Um das sportliche Image des Vorgängers zu übernehmen, wurde das Fahrwerk etwas straffer abgestimmt, ohne unkomfortabel zu werden. Naturgemäß erfüllen nicht alle Motoren die Erwartungen. Der Diesel, das Gustostückerl im Regal, kann als Kaufempfehlung verstanden werden.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [12]

    „Futuristisches Design, viel Platz, agiles Fahrverhalten und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen den Honda Civic aus. Bei den Motoren bleibt es unspektakulär, der kräftige 2,2-Liter-Diesel ist momentan noch die beste Wahl. Ein Alltagsärgernis bleibt die Querspange über der Heckscheibe.“

    • Erschienen: 01.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Viel Platz. Hohe Variabilität. Großer Kofferraum. Sportliches Fahrwerk.
    Schwächen: Schlechte Übersicht. Unbequeme Sitzposition hinten.“

    • Erschienen: 17.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit 477 Liter Standardvolumen schluckt kein Kompakter mehr Gepäck. Trotz insgesamt luftigem Raumgefühl fällt die Kopffreiheit hinten jedoch nach wie vor knapp aus. Ebenfalls auffällig: die wesentlich verbesserte Qualität. ... Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger fallen zudem feiner ansprechende Dämpfer auf, die vor allem kurze Unebenheiten gekonnter ausfiltern. ...“

    • Erschienen: 11.11.2011 | Ausgabe: 45/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (104 kW) [12]

    „Der Civic bleibt, was er war: das Raumschiff in der Golf-Klasse. Konsequent verbessert, aber kein wirklich neues Auto. Der Kompakte ist geräumig, variabel und deutlich komfortabler, die Motoren hinken aktueller Technik hinterher.“


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

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4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von JörgMoser

    Platzwunder mit guten Motor (1,6 DTEC) und schlechter Lackqualität

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze, Fahrräder stehend einladbar, Rückfahrkamera, hoch-/herunter klappbare Rücksitze, Guter Motor
    • Nachteile: billige Verarbeitung, Lackqualität minderwertig, Hohe Sitzposition, Übersicht sehr eingeschränkt; dank Rückfahrkamera aber gut
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien, Kurzfahrt
    Den Wagen fahre ich seit Jahren, gekauft zum Zeitpunkt als der neue Civic erschienen ist. Dieser war mir aber nicht flexibel genug, denn im "alten" Civic kann man locker einen Faltrollstuhl hinter den Frontsitzen UND auch im Kofferraum entspannt verladen.

    Auch wenn das Cockpit recht speziell aussieht, die Bedienung ist so einleuchtend wie bei meinem Vorgängerwagen (Toyota Auris). Verwirrend ist hier nichts.
    Motor ist gut, entspannt, fein. Das Schmuckstück am Fahrzeug.
    Man sitzt zu hoch, was an der Konstruktion liegt - Benzintank unter Vordersitzen raubt "Tiefe", bringt aber Flexibilität hinten.
    Der Wagen ist ein Platzwunder, flexibel, komme äußert selten zum Limit.

    Verarbeitungsqualität ist zwiespältig - generell okay, aber wer Spaltmaße und Detailverarbeitung wichtig findet, der wird mit britischem Qualitätsverständnis konfrontiert. Das ist wie gesagt okay.
    Nicht in Ordnung ist die erstaunlich miese Lackqualität, das ist scheinbar schon seit Generationen so und ich kann überhaupt nicht verinnerlichen, dass selbst ein Brite das gut findet.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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