Bilder zu Honda Accord [08]

Honda Accord [08] Test

  • 71 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

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Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    „Der 201 PS starke Topbenziner mit 2,4 Liter Hubraum ist ein munteres Aggregat, das Drehzahlen braucht. Das ist natürlich mit etwas Krawall verbunden. Die Drehzahlnadel steigt beim Sprinten und Überholen gern bis über 7000 Touren. Und das passt nun wirklich nicht zum gehobenen Anspruch dieses Autos. Aber es soll auch junge, sportliche Accord-Käufer geben. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    „Die Leistungsentfaltung des Topdiesels mit 180 PS ist auf den ersten Metern nicht so spritzig wie erhofft, bis 2000 Umdrehungen kommen mitunter gar Zweifel an der Existenz aller Pferdchen auf. Darüber geht's dann aber kräftig voran. ... Hohe Autobahnschnitte sind damit kein Problem. Der Motor summt fast unhörbar unter der Haube. ... Nachteil des stärksten Diesels: Es gibt kein Automatikgetriebe.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „... Kraftvoll elastischer Motor mit faustdickem Überhol-Potenzial und schöner Laufruhe auf der Langstrecke. ... Der Auftritt fällt in seiner stilistisch kühlen Neutralität, die von den zarten Facelift-Retuschen atmosphärisch nicht nachhaltig in Unruhe versetzt wird, angenehm entspannt aus. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „Plus: Bequeme Sitzposition auf Sportsitzen mit reichlich Seitenhalt, viele Assistenzsysteme lieferbar, gut abgestuftes Sechsgang-Schaltgetriebe, akzeptabler Verbrauch.
    Minus: Wenig Kofferraum, geringe Zuladung, leichte Anfahrschwäche, für den starken Diesel kein Automatikgetriebe lieferbar, kein Start-Stopp-System.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „... Guter Durchzug, schnelle Spurts und das passend abgestimmte Fahrwerk lassen Hondas Mittelklasse reif wie nie wirken. Denn der Accord verwechselt Sportlichkeit nicht mit Härte und liegt ausgesprochen satt auf der Straße. Dazu spendiert Honda eine knackige Sechsgang-Box und eine feinfühlige Lenkung. ...“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Tourer [08]

    „Plus: Niedriges Geräuschniveau, kultivierter Dieselmotor, exakte Schaltung, zahlreiche Assistenzsysteme lieferbar.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, knappes Gepäckraumvolumen, wenig Fußraum im Fond.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer [08]

    „Der stärkere Diesel macht im Honda Accord eine gute Figur. Schade, dass es ihn nicht mit Automatik und nur in der höchsten Ausstattungslinie Type-S gibt.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    Traktion: „super“;
    Fahrkomfort: „super“;
    Fahrstabilität: „super“;
    Zuladung: „ordentlich“;
    Verbrauch: „ordentlich“;
    Getriebeabstufung: „super“;
    Erreichbarkeit Steckdose: „super“;
    Bedienung AHK: „super“.

  • Note:1-

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    „So wünschen wir bei AUTO BILD uns eigentlich jeden Dauertest. Zuverlässig die 100000 Kilometer abgespult, außer ein paar Verschleißteilen und Betriebsstoffen nichts verlangt, keine bösen Überraschungen bei der Schlussuntersuchung - eine reife Leistung. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „Der Honda Accord 2.2 i-DTEC ist nicht der Günstigste seiner Klasse, aber einer der am besten Ausgestatteten. Die Kombination aus kräftigem Diesel und feiner Automatik erzeugt Fahrfreude pur.“

  • Note:2,58

    Preis/Leistung: 2,6

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    Fahren: 2,3;
    Komfort: 2,3;
    Funktion: 2,6;
    Design: 2,6;
    Image: 2,8;
    Kosten: 2,7.

  • 2- (496 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (53 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    Karosserie: 3 (56 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (75 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (73 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (77 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (53 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (79 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (83 von 100 Punkten).

  • 4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Accord LImousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Type S (148 kW) [08]

    „Mehr Ausstattung für weniger Geld - das ist in der Tat ein verlockendes Angebot. Verkehrt macht man da mit dem Honda Accord 2.4 Type S Edition sicher nichts. Das Sportler-Outfit steht dem Mittelklasse-Japaner gut, der 201-PS-Motor sorgt für adäquaten Vortrieb. Fahrwerk, Lenkung und Schaltung können diesbezüglich leider nicht ganz mithalten.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „... Bei ersten Fahrtests überzeugte der neue Power-Diesel mit druckvoll harmonischer Kraftentfaltung. Die breitere Bereifung verleiht dem Accord Type S auch bei schnellerer Fahrweise eine sportliche Note. Davon kaum beeindruckt zeigen sich der Fahrkomfort und das stabile, sichere Kurvenverhalten.“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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