Honda Accord [08] Test

  • 71 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.0 (115 kW)

    Accord Tourer 2.0 (115 kW)

  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]

    Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08]

    Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    Accord Limousine 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx

  • Accord Tourer 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell 50 Jahre Edition (115 kW) [08]

    Accord Tourer 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell 50 Jahre Edition (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

  • Accord Limousine Elegance Advantage [08]

    Accord Limousine Elegance Advantage [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Type S (132 kW) [08]

    Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Type S (132 kW) [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Executive (110 kW) [08]

    Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Executive (110 kW) [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

    Accord 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC Automatik (115 kW) [08]

    Accord Limousine 2.0 i-VTEC Automatik (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell (148 kW) [08]

    Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC Executive (110 kW)

    Accord 2.2 i-DTEC Executive (110 kW)

  • Accord 2.0 i Executive (110 kW)

    Accord 2.0 i Executive (110 kW)

  • Accord LImousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Type S (148 kW) [08]

    Accord LImousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Type S (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    Accord Tourer 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

  • Accord Tourer [08]

    Accord Tourer [08]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    „Der 201 PS starke Topbenziner mit 2,4 Liter Hubraum ist ein munteres Aggregat, das Drehzahlen braucht. Das ist natürlich mit etwas Krawall verbunden. Die Drehzahlnadel steigt beim Sprinten und Überholen gern bis über 7000 Touren. Und das passt nun wirklich nicht zum gehobenen Anspruch dieses Autos. Aber es soll auch junge, sportliche Accord-Käufer geben. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    „Die Leistungsentfaltung des Topdiesels mit 180 PS ist auf den ersten Metern nicht so spritzig wie erhofft, bis 2000 Umdrehungen kommen mitunter gar Zweifel an der Existenz aller Pferdchen auf. Darüber geht's dann aber kräftig voran. ... Hohe Autobahnschnitte sind damit kein Problem. Der Motor summt fast unhörbar unter der Haube. ... Nachteil des stärksten Diesels: Es gibt kein Automatikgetriebe.“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „... Kraftvoll elastischer Motor mit faustdickem Überhol-Potenzial und schöner Laufruhe auf der Langstrecke. ... Der Auftritt fällt in seiner stilistisch kühlen Neutralität, die von den zarten Facelift-Retuschen atmosphärisch nicht nachhaltig in Unruhe versetzt wird, angenehm entspannt aus. ...“

    • Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „Auch nach dem Facelift bleiben Laderaum und Zuladung zu klein. Der starke Dieselmotor überrascht wenig.“

    • Erschienen: 30.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „Plus: Bequeme Sitzposition auf Sportsitzen mit reichlich Seitenhalt, viele Assistenzsysteme lieferbar, gut abgestuftes Sechsgang-Schaltgetriebe, akzeptabler Verbrauch.
    Minus: Wenig Kofferraum, geringe Zuladung, leichte Anfahrschwäche, für den starken Diesel kein Automatikgetriebe lieferbar, kein Start-Stopp-System.“

    • Erschienen: 13.05.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „... Guter Durchzug, schnelle Spurts und das passend abgestimmte Fahrwerk lassen Hondas Mittelklasse reif wie nie wirken. Denn der Accord verwechselt Sportlichkeit nicht mit Härte und liegt ausgesprochen satt auf der Straße. Dazu spendiert Honda eine knackige Sechsgang-Box und eine feinfühlige Lenkung. ...“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Tourer [08]

    „Plus: Niedriges Geräuschniveau, kultivierter Dieselmotor, exakte Schaltung, zahlreiche Assistenzsysteme lieferbar.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, knappes Gepäckraumvolumen, wenig Fußraum im Fond.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer [08]

    „Der stärkere Diesel macht im Honda Accord eine gute Figur. Schade, dass es ihn nicht mit Automatik und nur in der höchsten Ausstattungslinie Type-S gibt.“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell 50 Jahre Edition (115 kW) [08]

    „Gut ausgestattetes Familienauto in schicker Schale.“

    • Erschienen: 22.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    Traktion: „super“;
    Fahrkomfort: „super“;
    Fahrstabilität: „super“;
    Zuladung: „ordentlich“;
    Verbrauch: „ordentlich“;
    Getriebeabstufung: „super“;
    Erreichbarkeit Steckdose: „super“;
    Bedienung AHK: „super“.

    • Erschienen: 07.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    Note:1-

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    „So wünschen wir bei AUTO BILD uns eigentlich jeden Dauertest. Zuverlässig die 100000 Kilometer abgespult, außer ein paar Verschleißteilen und Betriebsstoffen nichts verlangt, keine bösen Überraschungen bei der Schlussuntersuchung - eine reife Leistung. ...“

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „Der Honda Accord 2.2 i-DTEC ist nicht der Günstigste seiner Klasse, aber einer der am besten Ausgestatteten. Die Kombination aus kräftigem Diesel und feiner Automatik erzeugt Fahrfreude pur.“

  • Note:2,58

    Preis/Leistung: 2,6

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    Fahren: 2,3;
    Komfort: 2,3;
    Funktion: 2,6;
    Design: 2,6;
    Image: 2,8;
    Kosten: 2,7.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Accord Limousine Elegance Advantage [08]

    „Gratis-Extras plus Nachlass - gutes Rezept für ein echtes Sommerschnäppchen.“

    • Erschienen: 18.06.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    „Plus: Angenehmer Reisewagen, harmonische Motor-/Getriebeeinheit, stilsichere Form.
    Minus: Raumangebot, Bedienbarkeit Cockpit, Heckklappe, Windgeräusche Dachreling, Piepser.“

  • 2- (496 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (53 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    Karosserie: 3 (56 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (75 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (73 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (77 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (53 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (79 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (83 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 03.03.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    „Das Verhältnis von Leistungsentfaltung und Verbrauch ist nicht mehr zeitgemäß. Ausstattung und Verarbeitung sind aber top.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3-4/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Accord LImousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Type S (148 kW) [08]

    „Mehr Ausstattung für weniger Geld - das ist in der Tat ein verlockendes Angebot. Verkehrt macht man da mit dem Honda Accord 2.4 Type S Edition sicher nichts. Das Sportler-Outfit steht dem Mittelklasse-Japaner gut, der 201-PS-Motor sorgt für adäquaten Vortrieb. Fahrwerk, Lenkung und Schaltung können diesbezüglich leider nicht ganz mithalten.“

  • 334 von 500 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    „Er macht was her, und seine Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Sie rechtfertigt auch den etwas höheren Preis. Aber als Kombi ist der Tourer eine Enttäuschung.“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „... Bei ersten Fahrtests überzeugte der neue Power-Diesel mit druckvoll harmonischer Kraftentfaltung. Die breitere Bereifung verleiht dem Accord Type S auch bei schnellerer Fahrweise eine sportliche Note. Davon kaum beeindruckt zeigen sich der Fahrkomfort und das stabile, sichere Kurvenverhalten.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf