Honda Accord [08] Test

  • 71 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.0 (115 kW)

    Accord Tourer 2.0 (115 kW)

  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]

    Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08]

    Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    Accord Limousine 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx

  • Accord Tourer 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell 50 Jahre Edition (115 kW) [08]

    Accord Tourer 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell 50 Jahre Edition (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

  • Accord Limousine Elegance Advantage [08]

    Accord Limousine Elegance Advantage [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Type S (132 kW) [08]

    Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Type S (132 kW) [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Executive (110 kW) [08]

    Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Executive (110 kW) [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

    Accord 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC Automatik (115 kW) [08]

    Accord Limousine 2.0 i-VTEC Automatik (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell (148 kW) [08]

    Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC Executive (110 kW)

    Accord 2.2 i-DTEC Executive (110 kW)

  • Accord 2.0 i Executive (110 kW)

    Accord 2.0 i Executive (110 kW)

  • Accord LImousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Type S (148 kW) [08]

    Accord LImousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Type S (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    Accord Tourer 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

  • Accord Tourer [08]

    Accord Tourer [08]

Im Test der Fachmagazine

  • 441 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „Weil er weder besonders praktisch noch herausragend agil oder komfortabel ist, landet der gut ausgestattete Accord Tourer auf dem letzten Platz.“

    • Erschienen: 01.11.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „Plus: Hochwertiges und stimmiges Gesamtpaket.
    Minus: Keine Automatik für Top-Diesel verfügbar.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: Tuning Extra 2011 (5/2011)
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx

    „Ein wahrer Sportwagen ist er zwar nicht, der Accord von Car Maxx. Doch er zieht gehörig die Show ab und überrascht mit gelungener Fahrwerksabstimmung. Als Basis für das Leistungskit empfiehlt sich noch mehr der Type-S DTEC mit 180 PS.“

  • Note:2,2

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    „Die Schwäche beim Raumangebot kompensiert der Honda mit Ausstattung und Fahrkomfort.“

  • 132 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 40 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC (110 kW) [08]

    „Das gefällt uns: Der stabile, mehrteilige Kofferraumboden gibt im Kombi zusätzliche Staufächer frei. Alles ordentlich und durchdacht.
    Das stört uns: Nicht allein die enorme Anzahl von 46 Schaltern sorgt im Cockpit für Verwirrung. Sondern auch deren Sortierung.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.0 (115 kW)

    „Der Accord Tourer (Typ CU/CW, seit 2008) ist nicht nur der sparsamste Mittelklasse-Kombi ... Er verbrachte als Dauertestwagen auch ein Leben im Teststress, 100000 Kilometer lang in Redaktionsdiensten. Der Abschlussbericht ist die gedruckte Langeweile, denn es passierte nichts. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „... Der Honda ist weder geräumig noch besonders praktisch oder herausragend agil oder komfortabel. Er gibt sich als Individualist. Doch das reicht in diesem Test nur für den letzten Platz.“

  • 132 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 40 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

    Easy-Index: 58 von 100 Punkten;
    Fahr-Index: 34 von 50 Punkten;
    Kosten-Index: 40 von 50 Punkten.

  • 441 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    Karosserie: 62 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 49 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 72 von 100 Punkten;
    Antrieb: 70 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 78 von 100 Punkten;
    Umwelt: 33 von 100 Punkten;
    Kosten: 77 von 100 Punkten.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.0 (115 kW)

    „... nicht nur die Qualität konnte überzeugen, auch die sportlich-straffe Fahrwerkabstimmung und der dennoch gute Komfort fanden viel Lob. Das nicht gerade üppige Raumangebot im Fond geht aufs Konto der flotten Form, die sich angenehm vom Einerlei absetzt. Der TÜV hat übrigens auch nur ganz selten etwas zu beanstanden.“

  • 327 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „Für einen Kombi bietet der Honda zu wenig Laderaum und Zuladung, zudem verbraucht er am meisten, kostet trotz reichlich Ausstattung zu viel. Stärken? Der feine Antrieb.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Tourer [08]

    „Mit 406 bis 1252 Litern ist der Laderaum des elegant gezeichneten Accord Tourer für einen großen Kombi ziemlich knapp bemessen. Optional liefert Honda eine per Elektromotor öffnende Heckklappe und ein umfangreiches Fahrerassistenzpaket.“

  • Note:1-

    Platz 7 von 18
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

    „... Sein Turbodiesel mit dem langen Namen 2.2i-DTEC war stark und sparsam, zeigte nach der Zerlegung keinen Verschleiß. Genau wie der Rest des Autos. ... Die Redakteure lobten die seitenhaltstarken und langstreckentauglichen Sitze, kritisierten die lahme E-Heckklappe und die Pieptöne.“

  • 608 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 104 von 215 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „Trotz der jüngsten Frischzellenkur gelingt es dem Honda Accord nicht, seinem neuen Gegner aus Korea Paroli bieten zu können. Er ist zwar genauso groß, bietet innen jedoch deutlich weniger Platz.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08]

    „... im Durchzug müde und schlapp. Besonders drehfreudig ist der Vierzylinder ebenfalls nicht. Seine ansonsten angenehm zurückhaltende Akustik wird mit steigender Drehzahl zunehmend brummiger und lauter. Das Sechsganggetriebe ist zwar kurz übersetzt, dennoch gehört Elastizität nicht zu den Stärken des Motors. Überholen will oft überlegt sein. Im Stadtverkehr und auf Landstraßen lässt es sich mit diesem Triebwerk gut leben ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf