-
- Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 38/2009
- Details zum Test
322 von 500 Punkten
„Günstiger Verbrauch und gute Fahreigenschaften allein reichen nicht. Der Honda ist kein großer Praktiker - da nützt selbst der schicke Anzug wenig.“
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Günstiger Verbrauch und gute Fahreigenschaften allein reichen nicht. Der Honda ist kein großer Praktiker - da nützt selbst der schicke Anzug wenig.“
„Keiner bietet so viele Assistenzsysteme wie der Japaner. In Ladevolumen und Fondraum ist er weniger geräumig als seine (längeren) Mitbewerber. Der Saugmotor ist den Turbos leistungsmässig unterlegen, weist indes den geringsten Verbrauch aus.“
„Mit der nicht optimal abgestimmten Automatik wird der dynamisch abgestimmte Honda Accord zum Gleiter.“
„Pro: hervorragende Verarbeitung und Optik; Komfort; super Serienausstattung; laufruhiger Antrieb.
Contra: effektive Leistung erst bei hohen Drehzahlen; gewöhnungsbedürftige Bedienelemente; keine optimale Sicht für den Fahrer.“
„... In schnellen gefahrenen Kurven neigt der Japaner zu deutlichem Untersteuern und lässt seine elektronischen Rettungsanker recht früh von der Leine. Denn auf das Thema Sicherheit haben die Ingenieure beim Honda Accord besonders viel Wert gelegt. ...“
„... Ein vollwertiger Reisewagen also, der vermutlich selten zur Ruhe kommen wird. Allein schon wegen der hervorragend konturierten Ledersitze, die Langstrecken zum Vergnügen machen.“
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Motor, Fahrwerk und Schaltung passen zu einem Sportler. Aber nicht zu einer braven Limousine.“
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Die Sportler-Seele des Accord steckt im falschen Körper. Motor, Schaltung und Fahrwerk harmonieren nicht mit einer braven Limousine.“
„Wie die Schaltversion des Diesel-Kombis hat uns auch die Automatikvariante gefallen. Der Aufpreis von 1.900 Euro für die Fünfgang-Automatik geht ebenso in Ordnung wie der Mehrverbrauch von 0,7 Liter. ...“
Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten
„... Kein schlechtes Auto, der Accord - aber eben auch eines ohne Höhepunkte. Deshalb Platz vier.“
„Plus: gute Platzverhältnisse vorn; niedriges Geräuschniveau; bequeme Sitze; kultivierter Diesel ...
Minus: knapper Gepäckraum; eingeschränkte Rundumsicht.“
„Plus: gute Platzverhältnisse vorn; niedriges Geräuschniveau; bequeme Sitze; kultivierter Diesel; ... zahlreiche Assistenzsysteme im Angebot.
Minus: ... knapper Fußraum im Fond ...“
Erwachsenenschutz: 5 von 5 Sternen;
Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
Fußgängerschutz: 3 von 4 Sternen.
„Plus: viel Platz für Passagiere; laufruhiger Motor; bestes Sicherheitsniveau seiner Klasse.
Minus: weniger Platz im Kofferraum im Vergleich zum Vorgänger; Nachschwingen auf Querfugen; zu kurze Beinauflage.“
„Der Tourer tauscht seinen voluminösen Rucksack gegen einen schick-eleganten Heckabschluss. Dadurch fällt der Laderaum jedoch spürbar kleiner und unpraktischer aus - die Radkästen schmälern die Durchladebreite. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Mehr Komfort ohne Einbußen bei der Dynamik verleiht dem Accord in der achten Generation mehr Ausgewogenheit. ... Ein Automatikgetriebe für den empfehlenswerten Diesel folgt erst Ende des Jahres.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der Honda Accord als benzinbetriebene Limousine macht von außen und während der Fahrt eine gute Figur. ... Und keine Angst vor der Elektronik - schließlich ist Honda nicht umsonst für ausdauernde Qualität bekannt.“
„Als Kombi taugt der Accord Tourer nicht viel. Der laufruhige und sparsame Dieselmotor überzeugt auch Kenner. Die Sicherheitstechnik fasziniert - aber der Spurhalteassistent macht den Accord nicht sicherer.“
„Plus: Gute Verarbeitung und edle Materialien, gute Serienausstattung, durchzugskräftiger und laufruhiger Dieselmotor ...
Minus: ... Tankstutzen auf der linken Fahrzeugseite, für den Diesel kein Automatikgetriebe lieferbar.“
„Der Accord ist auch in seiner achten Generation ein typischer Honda und verzichtet als solcher auf bahnbrechende Neuerungen. Die Tugenden sind eher in der Ausgewogenheit, der spürbaren Qualitätsanmutung und des agilen Gesamteindrucks zu suchen. Auf sich aufmerksam machen möchte der neue Honda-Kombi jedoch nicht nur durch das schmucke Design und einen effektiven Dieselmotor, sondern insbesondere durch seine innovative Sicherheitsausstattungen. Der Accord Tourer dürfte eines der wenigen Fahrzeuge sein, mit denen man sich in deutschen Mittelklasse genügend deutlich abhebt und gleichzeitig kein Risiko bei Qualität oder Fahreigenschaften eingeht. In der achten und neuesten Generation kommt nun vor allem beim Kombi jener Schuss Lifestyle hinzu, den mancher beim klobigen Vorgänger vermisst haben mag.“
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs