Honda Accord [08] Test

  • 71 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.0 (115 kW)

    Accord Tourer 2.0 (115 kW)

  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]

    Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08]

    Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    Accord Limousine 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx

  • Accord Tourer 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell 50 Jahre Edition (115 kW) [08]

    Accord Tourer 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell 50 Jahre Edition (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

  • Accord Limousine Elegance Advantage [08]

    Accord Limousine Elegance Advantage [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Type S (132 kW) [08]

    Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Type S (132 kW) [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Executive (110 kW) [08]

    Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Executive (110 kW) [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

    Accord 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC Automatik (115 kW) [08]

    Accord Limousine 2.0 i-VTEC Automatik (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell (148 kW) [08]

    Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC Executive (110 kW)

    Accord 2.2 i-DTEC Executive (110 kW)

  • Accord 2.0 i Executive (110 kW)

    Accord 2.0 i Executive (110 kW)

  • Accord LImousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Type S (148 kW) [08]

    Accord LImousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Type S (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    Accord Tourer 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

  • Accord Tourer [08]

    Accord Tourer [08]

Im Test der Fachmagazine

  • 322 von 500 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

    „Günstiger Verbrauch und gute Fahreigenschaften allein reichen nicht. Der Honda ist kein großer Praktiker - da nützt selbst der schicke Anzug wenig.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    „Keiner bietet so viele Assistenzsysteme wie der Japaner. In Ladevolumen und Fondraum ist er weniger geräumig als seine (längeren) Mitbewerber. Der Saugmotor ist den Turbos leistungsmässig unterlegen, weist indes den geringsten Verbrauch aus.“

    • Erschienen: 24.06.2009 | Ausgabe: 15/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    „Mit der nicht optimal abgestimmten Automatik wird der dynamisch abgestimmte Honda Accord zum Gleiter.“

    • Erschienen: 29.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (91,6%)

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    „Pro: hervorragende Verarbeitung und Optik; Komfort; super Serienausstattung; laufruhiger Antrieb.
    Contra: effektive Leistung erst bei hohen Drehzahlen; gewöhnungsbedürftige Bedienelemente; keine optimale Sicht für den Fahrer.“

    • Erschienen: 02.05.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „... In schnellen gefahrenen Kurven neigt der Japaner zu deutlichem Untersteuern und lässt seine elektronischen Rettungsanker recht früh von der Leine. Denn auf das Thema Sicherheit haben die Ingenieure beim Honda Accord besonders viel Wert gelegt. ...“

    • Erschienen: 13.03.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „... Ein vollwertiger Reisewagen also, der vermutlich selten zur Ruhe kommen wird. Allein schon wegen der hervorragend konturierten Ledersitze, die Langstrecken zum Vergnügen machen.“

  • 447 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    „Motor, Fahrwerk und Schaltung passen zu einem Sportler. Aber nicht zu einer braven Limousine.“

  • 447 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    „Die Sportler-Seele des Accord steckt im falschen Körper. Motor, Schaltung und Fahrwerk harmonieren nicht mit einer braven Limousine.“

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „Wie die Schaltversion des Diesel-Kombis hat uns auch die Automatikvariante gefallen. Der Aufpreis von 1.900 Euro für die Fünfgang-Automatik geht ebenso in Ordnung wie der Mehrverbrauch von 0,7 Liter. ...“

  • 331 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    „... Kein schlechtes Auto, der Accord - aber eben auch eines ohne Höhepunkte. Deshalb Platz vier.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer [08]

    „Plus: gute Platzverhältnisse vorn; niedriges Geräuschniveau; bequeme Sitze; kultivierter Diesel ...
    Minus: knapper Gepäckraum; eingeschränkte Rundumsicht.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Platzverhältnisse vorn; niedriges Geräuschniveau; bequeme Sitze; kultivierter Diesel; ... zahlreiche Assistenzsysteme im Angebot.
    Minus: ... knapper Fußraum im Fond ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Erwachsenenschutz: 5 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 3 von 4 Sternen.

    • Erschienen: 25.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „Plus: viel Platz für Passagiere; laufruhiger Motor; bestes Sicherheitsniveau seiner Klasse.
    Minus: weniger Platz im Kofferraum im Vergleich zum Vorgänger; Nachschwingen auf Querfugen; zu kurze Beinauflage.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer [08]

    „Der Tourer tauscht seinen voluminösen Rucksack gegen einen schick-eleganten Heckabschluss. Dadurch fällt der Laderaum jedoch spürbar kleiner und unpraktischer aus - die Radkästen schmälern die Durchladebreite. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mehr Komfort ohne Einbußen bei der Dynamik verleiht dem Accord in der achten Generation mehr Ausgewogenheit. ... Ein Automatikgetriebe für den empfehlenswerten Diesel folgt erst Ende des Jahres.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.08.2008 | Ausgabe: 9-10/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.0 i-VTEC Automatik (115 kW) [08]

    „Der Honda Accord als benzinbetriebene Limousine macht von außen und während der Fahrt eine gute Figur. ... Und keine Angst vor der Elektronik - schließlich ist Honda nicht umsonst für ausdauernde Qualität bekannt.“

    • Erschienen: 20.08.2008 | Ausgabe: 19/2008
    • Details zum Test

    174 von 300 Punkten

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    „Als Kombi taugt der Accord Tourer nicht viel. Der laufruhige und sparsame Dieselmotor überzeugt auch Kenner. Die Sicherheitstechnik fasziniert - aber der Spurhalteassistent macht den Accord nicht sicherer.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Verarbeitung und edle Materialien, gute Serienausstattung, durchzugskräftiger und laufruhiger Dieselmotor ...
    Minus: ... Tankstutzen auf der linken Fahrzeugseite, für den Diesel kein Automatikgetriebe lieferbar.“

    • Erschienen: 01.08.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „Der Accord ist auch in seiner achten Generation ein typischer Honda und verzichtet als solcher auf bahnbrechende Neuerungen. Die Tugenden sind eher in der Ausgewogenheit, der spürbaren Qualitätsanmutung und des agilen Gesamteindrucks zu suchen. Auf sich aufmerksam machen möchte der neue Honda-Kombi jedoch nicht nur durch das schmucke Design und einen effektiven Dieselmotor, sondern insbesondere durch seine innovative Sicherheitsausstattungen. Der Accord Tourer dürfte eines der wenigen Fahrzeuge sein, mit denen man sich in deutschen Mittelklasse genügend deutlich abhebt und gleichzeitig kein Risiko bei Qualität oder Fahreigenschaften eingeht. In der achten und neuesten Generation kommt nun vor allem beim Kombi jener Schuss Lifestyle hinzu, den mancher beim klobigen Vorgänger vermisst haben mag.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf