Honda Accord [08] Test

  • 71 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.0 (115 kW)

    Accord Tourer 2.0 (115 kW)

  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]

    Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08]

    Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    Accord Limousine 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx

  • Accord Tourer 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell 50 Jahre Edition (115 kW) [08]

    Accord Tourer 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell 50 Jahre Edition (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

  • Accord Limousine Elegance Advantage [08]

    Accord Limousine Elegance Advantage [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Type S (132 kW) [08]

    Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Type S (132 kW) [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Executive (110 kW) [08]

    Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Executive (110 kW) [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

    Accord 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC Automatik (115 kW) [08]

    Accord Limousine 2.0 i-VTEC Automatik (115 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell (148 kW) [08]

    Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

  • Accord 2.2 i-DTEC Executive (110 kW)

    Accord 2.2 i-DTEC Executive (110 kW)

  • Accord 2.0 i Executive (110 kW)

    Accord 2.0 i Executive (110 kW)

  • Accord LImousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Type S (148 kW) [08]

    Accord LImousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Type S (148 kW) [08]

  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

  • Accord Tourer 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    Accord Tourer 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

  • Accord Tourer [08]

    Accord Tourer [08]

Im Test der Fachmagazine

  • 443 von 600 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

    „Nix für Bierbäuche, alles passt wie angegossen. Aber: Der Tourer ist auch im Heck auf Taille geschnitten.“

  • 433 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]

    „Niedriger Verbrauch, reichhaltige Ausstattung und günstiger Preis reichen nicht, die Mankos bei Antrieb und Fahrverhalten zu kompensieren.“

  • 160 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]

    „... Vieles ist Gewöhnungssache, aber wer zum ersten Mal am Steuer sitzt, braucht länger, um sich in dem mit Drehschaltern und Druckknöpfen übersäten Cockpit zurechtzufinden. Bei der Auswahl der Materialien hatten die Japaner weniger Gespür fürs Detail ...“

    • Erschienen: 27.06.2008 | Ausgabe: 26/2008
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell (148 kW) [08]

    „Plus: gute Straßenlage, ohne zu hart zu sein, umfangreiche Ausstattung.
    Minus: wenig Durchzugskraft, bescheidene Bremswirkung.“

    • Erschienen: 12.06.2008 | Ausgabe: Sommer 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

    „Plus: agile Fahreigenschaften; präzise Schaltung; kultivierter Dieselmotor.
    Minus: kleiner Laderaum; Assistenzsysteme nur für Topversion erhältlich.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]

    „Gutes Angebot für Liebhaber sportlicher Limousinen.“

    • Erschienen: 16.05.2008 | Ausgabe: 7-8/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „Der neue Honda Accord Tourer ist eine zeitgemäße Weiterentwicklung des Vorgängermodells. Etwas bessere Leistungen bei leicht gesteigerter Agilität passen zum vorsichtig aufgehübschten Äußeren. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe 1-2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    „... Die achte Generation bleibt dem kantigen Stil des Vorgängers treu und macht vor allem mit einem umfangreichen Sicherheitspaket auf sich aufmerksam, das unter anderem einen aktiven Spurhalteassistenten enthält. ...“

    • Erschienen: 24.04.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Unebenheiten passiert der Neue spürbar gelassener als der Vorgänger, und dank verbesserter Dämmung werden Abrollgeräusche stärker gedämpft. Die Fahreigenschaften profitieren von der breiteren Spur, das Handling von der präzisen Elektrolenkung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 26/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.04.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    „Wer keinen geräumigen Kombi braucht, ist mit dem komfortablen und handlichen Tourer gut dran. So edel war bisher kein Honda.“

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 15/2008
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „Was für ein Laster mit dem Lifestyle: Um den Tourer hübscher zu machen, hat Honda die guten Kombi-Eigenschaften des Vorgängers gestrichen. Schade, dass beides nicht zusammengeht.“

    • Erschienen: 01.04.2008
    • Details zum Test

    4 Punkte

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „... Er ist nicht unausgewogen straff gefedert, rollt sogar ziemlich komfortabel und lässt sich nicht zuletzt wegen der deutlich breiteren Spur sehr flott bewegen, wobei er seinen Fahrer vor Überraschungen bewahrt. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer [08]

    „Plus: ... Sitz mit gutem Seitenhalt; kultivierter und drehfreudiger Diesel; exakte Schaltung; agiles, gut beherrschbares Fahrverhalten; standfeste, gut dosierbare Bremsen.
    Minus: mäßiger Federungskomfort; knappe Zuladung; Trennnetz nicht serienmäßig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Platzverhältnisse; hohe Verarbeitungsqualität ... kultivierter und drehfreudiger Diesel; exakte Schaltung; agiles, gut beherrschbares Fahrverhalten; standfeste, gut dosierbare Bremsen.
    Minus: eingeschränkte Rundumsicht; hohe Ladekante; mäßiger Federungskomfort; keine Einstiegsmotorisierung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 112

    „Motor und Fahrwerk bereiten ganz besondere Freude. Viel Lob für Platz, Sitzqualität und generell für Verarbeitung.“

    • Erschienen: 03.05.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung; komplette Ausstattung; hoher Fahrkomfort...
    Minus: 190-PS-Triebwerk könnte bei hohem Tempo sparsamer sein; teurer Abstandsregeltempomat; langer VI. Gang.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf