Inhalt
Bei Automatikautos setzen Ford und Volkswagen ab sofort auf automatisierte Doppelkupplungsgetriebe, Kia und Toyota bleiben dagegen bei der bewährten Wandlerautomatik. Bringt die neue Technik im direkten Vergleich wirklich Vorteile?
535 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 161 von 200 Punkten
„Plus: ordentlicher Fahrkomfort; niedrigster Verbrauch im Vergleich; sehr günstige Unterhaltskosten; höchste Anhängelast.
Minus: magere Grundausstattung; hohe Ladekante; relativ hoher Grundpreis; komfortabel nur mit Aufpreisdämpfern.“
515 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 155 von 200 Punkten
„Plus: betont agiles Fahrverhalten; größte Bodenfreiheit im Vergleich; hohe Anhängelast; günstige Unterhaltskosten.
Minus: magere Grundausstattung; knapper Gepäckraum; kurze Garantiezeiten; relativ hoher Grundpreis.“
508 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 164 von 200 Punkten
„Plus: sehr günstiger Preis; ordentliche Serienausstattung; gut funktionierende Automatik; sieben Jahre Garantie.
Minus: teure Versicherungsklassen; mit Automatik niedrige Anhängelast; sehr magere Bodenfreiheit; schlechte Übersicht nach schräg hinten.“
489 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 143 von 200 Punkten
„Plus: großzügige Serienausstattung; parkfreundliche Abmessungen; ladefreundlicher Gepäckraum; beste Fahrleistungen im Vergleich.
Minus: lieblose Motor-Automatik-Abstimmung; dürftiger Komfort; kurze Wartungsintervalle; mäßige Bremsen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs