Fiat Panda [12] Test

  • 86 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

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  • Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

  • Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

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  • Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 6-Gang manuell Lounge (59 kW) [12]

    Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 6-Gang manuell Lounge (59 kW) [12]

  • Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

    Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

  • Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [12]

    Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [12]

  • Panda 3 [12]

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  • Panda 4x4 [12]

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  • Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell  Rock (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell Rock (55 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (63 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (63 kW) [12]

  • Panda 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (55 kW) [12]

    Panda 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (55 kW) [12]

  • Panda Cross 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [12]

    Panda Cross 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [12]

  • Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 5-Gang manuell Trekking (59 kW) [12]

    Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 5-Gang manuell Trekking (59 kW) [12]

  • Panda 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [12]

    Panda 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [12]

  • Panda Cross 0.9 8V TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (66 kW) [12]

    Panda Cross 0.9 8V TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (66 kW) [12]

  • Panda Cross 1.3 16V Multijet (59 kW) [12]

    Panda Cross 1.3 16V Multijet (59 kW) [12]

  • Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12] umgebaut von Taubenreuther

  • Panda 0.9 TwinAir Turbo Natural Power 5-Gang manuell Easy (59 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Turbo Natural Power 5-Gang manuell Easy (59 kW) [12]

  • Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (55 kW) [12]

  • Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell Trekking (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell Trekking (55 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir Trekking (62 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Trekking (62 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir 4x4 6-Gang manuell (72 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir 4x4 6-Gang manuell (72 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir 4x4 BVM5 (62kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir 4x4 BVM5 (62kW) [12]

  • Panda 1.3 Multijet Easy (55 kW) [12]

    Panda 1.3 Multijet Easy (55 kW) [12]

  • Panda 1.2 Cult (51 kW) [12]

    Panda 1.2 Cult (51 kW) [12]

  • Panda 1.2 Pop (51 kW) [12]

    Panda 1.2 Pop (51 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir Turbo BVM5 Easy (63 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Turbo BVM5 Easy (63 kW) [12]

  • Panda 1.2 Easy (51 kW) [12]

    Panda 1.2 Easy (51 kW) [12]

  • Panda 1.3 Multijet Boîte manuelle 5 vitesses Easy (55 kW) [12]

    Panda 1.3 Multijet Boîte manuelle 5 vitesses Easy (55 kW) [12]

  • Panda 1.3 16v Multijet BVM5 Dynamic (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16v Multijet BVM5 Dynamic (55 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir Turbo BVM5 Lounge (62 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Turbo BVM5 Lounge (62 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 21.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

    • Erschienen: 17.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

  • 3 (461 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [12]

    „Aus alten Fehlern soll man lernen - diesen Rat haben die Italiener beim Überarbeiten des Panda nicht bis ins Detail befolgt. Das Ergebnis daher: nur Platz 3. Mit weniger Glück - im Sinne von fünf Punkten - hätte die Platzierung sogar schlechter aussehen können. Ein Kleiner mit großem Durst - das ist wahrlich eine ungünstige Kombination.“

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

    „Plus: gute Rundumsicht, umfangreiche Ausstattung, durchzugsstarker Motor.
    Minus: straffes Fahrwerk, hoher Grundpreis, laute Wind- und Motorgeräusche.“

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 31/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

    „Plus: handliches Kleinauto; kräftiger 2-Zylinder-Motor; hübsches, geräumiges Interieur; Ausstattung (ausser: ESP Option).
    Minus: Motorlaufkultur, Verbrauch; Traktion beim Anfahren.“

    • Erschienen: 18.07.2012 | Ausgabe: 17/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [12]

    „Mit 69 PS erfüllt der Panda locker die automobilen Grundbedürfnisse - und bleibt in der Basisausstattung unter 10000 Euro.“

  • „befriedigend“ (2,8)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3,2)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [12]

    „Stärken: Relativ großer Kofferraum. Hohe Motor-Laufkultur. Fünf Türen Serie.
    Schwächen: Seitenairbags nur als Extra. Relativ hoher Verbrauch. Hinten schwache Heizleistung.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 3 [12]

    „Plus: gutes Raumangebot vorn; ordentliche Verarbeitung; problemlose Standardbedienung; gute Übersichtlichkeit; bequeme Vordersitze; sicheres Fahrverhalten; gut abgestimmtes ESP; optionales City-Notbremssystem.
    Minus: echte Variabilität nur optional; Federung mit Stuckerneigung; Dieselmotor laut; mäßige Schaltpräzision; etwas träges Handling ...“

  • 90 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

    „... Der Panda rattert wie eine Vespa, sein Drehmoment ist dafür aber imposant. Nach einer kleinen Anfahrschwäche krallt sich der Fiat in den Asphalt. Wenig Druck aufs Gaspedal genügt, schon schnurrt der Panda davon. ...“

  • 305 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [12]

    „Feiner Federungskomfort ist seine größte Stärke, Dynamik aber nicht sein Ding. Außerdem verbraucht der Panda zu viel.“

  • 257 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 106 von 150 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

    Platz: 11 von 40 Punkten;
    Komfort: 28 von 60 Punkten;
    Handhabung: 22 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 12 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 37 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 19 von 50 Punkten;
    Umwelt: 22 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 106 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „... Nach 500er, Ypsilon und Punto schlägt nun auch unter der kurzen Panda-Nase der Twin-Air-Turbo. Das Zweizylinder-Motörchen mit gerade mal 875 Kubikzentimeter Hubraum und 85 zwangsbeatmeten PS dreht munter hoch und passt gut zum Charakter des kleinen Viertürers. Auch die Schaltarbeit mit dem manuellen Fünfgang-Getriebe macht Spaß. ...“

    • Erschienen: 18.04.2012 | Ausgabe: 16/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (55 kW) [12]

    „Plus: Verbrauch; Fahrkomfort; Motor-Charakteristik.
    Minus: ESP, Seiten-Airbags gegen Aufpreis; Bremsweg; Infotainment-Bedienung.“

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

    „Der pfiffig gestylte, übersichtliche Panda macht mit Zweizylinder-Turbo richtig Laune. Der Spaß hat allerdings seinen Preis.“

    • Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    262 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 114 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Panda 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (55 kW) [12]

    „Fiat hat den pfiffigen Panda evolutioniert, die bewährte Plattform zart weiterentwickelt. So gibt es wenig Überraschungen, auch der Dieselmotor mit Start-Stopp-System ist ein alter Bekannter. Variabilität und ESP kosten ebenso Aufpreis wie der lasergesteuerte Kollisionswarner.“

  • 438 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

    „Der neue Panda verliert in diesem Vergleich beim Raumgefühl und vor allem bei den Fahreigenschaften. Auch beim Sitzkomfort, der Aufpreisgestaltung und den Versicherungsprämien überholen ihn die Konkurrenten deutlich.“

  • 295 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

    „Er scheitert am charmanten, aber polterigen, teuren und selten sparsamen Motor. Mit dem günstigeren 1,2-Liter mit 70 PS dürfte der clevere Panda bessere Chancen haben.“

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: Frühjahr 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „Plus: gute Raumausnutzung; viele Ablagen; kräftiger Zweizylinder.
    Minus: ESP nicht serienmäßig; verschiebbare Rückbank optional.“

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Panda 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (55 kW) [12]

    „Panda Nummer drei zettelt weder optisch noch technisch eine Revolution an, zeigt sich lediglich sanft gepflegt. Er ist pfiffig, geräumig, fahrsicher, Variabilität und ESP kosten aber extra.“

    • Erschienen: 17.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „... Mit leicht erhöhten Sitzen bietet der Panda den Insassen eine hervorragende Rundumsicht. Mehr als erfreulich sind die vielen Fahrerassistenzsysteme, die der Panda serienmäßig aufzuweisen hat ... Das Ergebnis sieht gut aus und bietet Qualität - insofern bleibt der Panda wohl auch weiterhin ein Liebling des Publikums. ...“


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Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Besonderheit nur in Österreich erhältlich
CO2-Effizienzklasse A+ (Erdgas), B (Benzin)
CO2-Emission 86 g/km (Erdgas), 107 g/km (Benzin)
Verbrauch 3,4 kg/100 km (Erdgas), 4,6 l/100 km (Benzin)

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