Fiat Panda [12] Test

  • 86 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

  • Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

  • Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 6-Gang manuell Lounge (59 kW) [12]

    Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 6-Gang manuell Lounge (59 kW) [12]

  • Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

    Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

  • Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [12]

    Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [12]

  • Panda 3 [12]

    Panda 3 [12]

  • Panda 4x4 [12]

    Panda 4x4 [12]

  • Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell  Rock (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell Rock (55 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (63 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (63 kW) [12]

  • Panda 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (55 kW) [12]

    Panda 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (55 kW) [12]

  • Panda Cross 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [12]

    Panda Cross 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [12]

  • Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 5-Gang manuell Trekking (59 kW) [12]

    Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 5-Gang manuell Trekking (59 kW) [12]

  • Panda 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [12]

    Panda 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [12]

  • Panda Cross 0.9 8V TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (66 kW) [12]

    Panda Cross 0.9 8V TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (66 kW) [12]

  • Panda Cross 1.3 16V Multijet (59 kW) [12]

    Panda Cross 1.3 16V Multijet (59 kW) [12]

  • Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12] umgebaut von Taubenreuther

  • Panda 0.9 TwinAir Turbo Natural Power 5-Gang manuell Easy (59 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Turbo Natural Power 5-Gang manuell Easy (59 kW) [12]

  • Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (55 kW) [12]

  • Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell Trekking (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell Trekking (55 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir Trekking (62 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Trekking (62 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir 4x4 6-Gang manuell (72 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir 4x4 6-Gang manuell (72 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir 4x4 BVM5 (62kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir 4x4 BVM5 (62kW) [12]

  • Panda 1.3 Multijet Easy (55 kW) [12]

    Panda 1.3 Multijet Easy (55 kW) [12]

  • Panda 1.2 Cult (51 kW) [12]

    Panda 1.2 Cult (51 kW) [12]

  • Panda 1.2 Pop (51 kW) [12]

    Panda 1.2 Pop (51 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir Turbo BVM5 Easy (63 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Turbo BVM5 Easy (63 kW) [12]

  • Panda 1.2 Easy (51 kW) [12]

    Panda 1.2 Easy (51 kW) [12]

  • Panda 1.3 Multijet Boîte manuelle 5 vitesses Easy (55 kW) [12]

    Panda 1.3 Multijet Boîte manuelle 5 vitesses Easy (55 kW) [12]

  • Panda 1.3 16v Multijet BVM5 Dynamic (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16v Multijet BVM5 Dynamic (55 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir Turbo BVM5 Lounge (62 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Turbo BVM5 Lounge (62 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „... Etwas kleine, aber bequeme Sitze und die aufmerksame Federung sorgen für guten Komfort, mehr Platz gibt es auch. ... Er dreht munter vor sich hin, gibt sich agil und lässt kaum den Wunsch nach mehr Leistung aufkommen. ... ein charmantes und praktisches, kleines Auto.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „Der neue Panda ergänzt den Cinquecento als vielseitiger Fiat-Bruder. Viel Nutzen bei moderatem Preis, wenig Verbrauch und eine Prise Design-Pfiff - das passt wie schon bei Panda Nummer 1 und 2. Und ganz sicher wird der Allradler in einem Jahr wieder eine treue Fangemeinde finden.“

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 3 [12]

    „Fiat renoviert den Panda gründlich, ohne sein Wesen zu verändern - das gefällt uns. Was wir vermissen? ESP in der Basisversion.“

    • Erschienen: 02.01.2012 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „Der Panda ist in der Neuzeit angekommen und sich dabei treu geblieben. Daher werden die Fans auch die dritte Generation lieben.“

    • Erschienen: 29.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 3 [12]

    „... Bei ersten Testfahrten zeigte sich der Panda mit dem neuen Motor durchaus spritzig und agil, bei einer untertourigen Fahrweise bockt er aber. Daher wird es äußerst schwierig, die prognostizierten 4,1 Liter Benzinverbrauch auf hundert Kilometer zu erreichen. ...“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 50/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „Der Panda passt. Mal wieder zeigt uns Fiat, was sie am besten können: kleine Autos bauen, die nicht nur einfach und praktisch, sondern auch charmant und liebenswert sind. Und die uns sagen, dass genug meist besser ist als zu viel.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „Mit einem großen Platzangebot und einem funktionalen Design legt der neue Fiat Panda einen Schwerpunkt auf den Alltagsnutzen - und das gelingt dem kleinen Italiener wie kaum einem anderen. Eine City-Notbremsfunktion erhöht die Sicherheit im Kleinstwagen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der im höheren Drehzahlbereich deutlich vernehmbare TwinAir Turbo. ...“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „... Wir testeten den Zweizylinder-Benziner mit 85 PS, der ein wenig klingt wie eine teure Bohrmaschine, ansonsten aber tadellos anzieht, nicht vibriert und keinen unnötigen Lärm verursacht. ... Haptik, Verarbeitung, Materialien - in allen Bereichen wurde beim Panda ein Niveau erreicht, an das wir uns bitte gewöhnen dürfen wollen.“

    • Erschienen: 15.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „... Der nur 0,9 Liter große Benziner mag kein Vorbild für sahnigen Leerlauf sein, doch wenn er nach einer winzigen Anfahrschwäche aufgeweckt loszieht, sind auch die Kritiker still. Zumal der Twinair-Motor per Eco-Taste konsequent sparsam wird, indem er die Leistung von 85 auf 77 PS drosselt. Was sich traurig anhört, spürt man in der Stadt kaum als Nachteil. ...“

    • Erschienen: 14.12.2011 | Ausgabe: 51/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 3 [12]

    „... Kräftig zieht das Zweizylindermotörchen den Panda ohne Anfahrschwäche voran, mit zunehmender Drehzahl wird der Sound kernig, ohne aber störend zu wirken. ... Die elektrische Lenkung ist zielgenau, das komfortable Fahrwerk auch in schnell gefahrenen Kurven nicht aus der Ruhe zu bringen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „... darunter steckt noch viel Technik vom Vorgänger. Erst der Zweizylinder, mehr Sicherheit und die elektronische Aufrüstung rechtfertigen den Titel ‚neu‘. Der Panda wird ein Auto-Bonbon, halb tolle Kiste, halb ein 500er. Und entfernt sich weiter von der nüchternen Nacktheit eines Ur-Panda ...“


Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Besonderheit nur in Österreich erhältlich
CO2-Effizienzklasse A+ (Erdgas), B (Benzin)
CO2-Emission 86 g/km (Erdgas), 107 g/km (Benzin)
Verbrauch 3,4 kg/100 km (Erdgas), 4,6 l/100 km (Benzin)

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf