Ducati 1199 Panigale Test

  • 49 Tests
  • Hub­raum: 1198 cm³
  • ABS

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 1199 Panigale S ABS (143 kW) [14]

    1199 Panigale S ABS (143 kW) [14]

  • 1199 Panigale (143 kW) [12]

    1199 Panigale (143 kW) [12]

  • 1199 Panigale ABS (143 kW) [12]

    1199 Panigale ABS (143 kW) [12]

  • 1199 Panigale ABS (143 kW) [14]

    1199 Panigale ABS (143 kW) [14]

  • 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

  • 1199 Panigale RR (150 kW) [14] getunt von Hertrampf Racing

    1199 Panigale RR (150 kW) [14] getunt von Hertrampf Racing

  • 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

  • 1199 Panigale S Tricolore ABS (143 kW) [12]

    1199 Panigale S Tricolore ABS (143 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 06.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    „... Trotz irrer Power ist die 1199 R sehr fahrbar. Zu verdanken ist das dem leichten Handling, der Sitzposition mit den breiten Lenkerstummeln und vor allem der guten Arbeit der DTC. Einziger Kritikpunkt sind die für einen Supersportler dieses Kalibers niedrig montierten Fußrasten. ...“

    • Erschienen: 17.04.2013 | Ausgabe: Nr. 5 (Mai 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    „Diese Panigale ist überirdisch schnell und überirdisch fordernd. Wenn die Teambildung gelingt, ist für das Duo aus Fahrer und Maschine alles drin. Ob sich das R-Modell technologisch weit genug abhebt, um die 7000 Euro Aufpreis gegenüber der Panigale S zu rechtfertigen, darf jeder Ducati-Fan selbst entscheiden.“

    • Erschienen: 17.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    „... Damals vereinten die Racer Prestige und Alltagsuntauglichkeit. Die 1199 R bietet dagegen beides: Exklusivität und Fahrbarkeit. Wer ... auf der Suche nach dem ganz Besonderen ist, der sollte zuschlagen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    „... Gewaltig, wie der Twin in der zweiten Drehzahlhälfte zur Sache geht, wie stramm er voranmarschiert ... Allerdings kann sie eine merkliche Nervosität im Geradeauslauf bei hohem Tempo nicht verhehlen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „Im Alltag sind Nehmerqualitäten gefragt, denn die Panigale geht keine Kompromisse ein. Auf Landstrassen stehen ihr die Wahnsinnsagilität und die Laufkultur des Superquadro ausgezeichnet. Kaum ein anderes Superbike fasziniert derzeit so sehr wie die Ducati.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „... Wie sie durch die Schikanen schmettert, ist eine Wucht. Ihre Schmiederäder sind mit 3,1 kg (vorne) und 3,7 kg für Serienräder geradezu sensationell leicht. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale ABS (143 kW) [12]

    „... wirkt gut ausbalanciert. Und nicht nur strammes Abbiegen ist mit ihr eine Wonne, sondern auch am Kurvenausgang den Hahn zu spannen. Weil die Traktionskontrolle souverän über das Hinterrad wacht. ...“

  • 202 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „... Nicht nur beim Handling und in der Bremszone glänzt die 1199, auch in Sachen Reifenverschleiß benahm sie sich ... vorbildlich. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale S Tricolore ABS (143 kW) [12]

    „... Die neue Duc ist mitfühlender. Sehr handlich gleitet sie - geführt an zwar tiefen, aber vergleichsweise breit aufgestellten Lenkstummeln - durch stockende Verkehrskolonnen. Der Kniewinkel? Fast touristisch. Allein das macht es leichter als gewohnt. ...“

    • Erschienen: 08.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale ABS (143 kW) [12]

    „... Je ebener der Asphalt, je weitläufiger die Radien, desto souveräner. ... Die Duc ist ein Renner mit Straßenzulassung, keine Supersportler, mit dem man Rennen fährt. Nein, der Megastar ist nicht nur schön - er ist auch nicht perfekt. ... Zwei Gesichter einer Schönheit, für die nicht nur der Kaufpreis fällig wird.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „... Die Panigale S ist auf dieser Strecke nicht nur schneller als der gewiss nicht zahnlose TT RS plus, sondern fährt ihm um die Ohren. Power, Design und Fahrleistungen des Topmodells faszinieren - damit wird Audi sicher noch viel Spaß haben. ...“

  • 298 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 1199 Panigale ABS (143 kW) [12]

    „PLUS: Tolles Handling, gemessen an früheren Ducati-Verhältnissen bequeme und aktive Sitzposition, feine Regelung von ABS und Traktionskontrolle ...
    MINUS: Fahrersitz heizt sich extrem auf, der laute Auspuffsound nervt ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale ABS (143 kW) [12]

    „Stärken: Höllisch viel Leistung; Reichhaltige Serienausstattung; Extrem leicht; Unverwechselbares Design.
    Schwächen: Wenig Bumms in der Mitte; Verflucht teuer; Null alltagstauglich.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „Sie ist betörend schön, und sie hat die Grenzen der Motorradtechnik neu definiert ... Aber sie fordert immer den vollen körperlichen und mentalen Einsatz vom Fahrer ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 24/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „Ducati spielt mit der Panigale S wieder die rein emotionale Karte. Es stampft, dröhnt und donnert - und kräftig durchgeschüttelt wird man auch noch. Wenn man das liebt, dann gibt es nichts Schöneres. Aber möglichst einfach möglichst schnell Motorrad fahren, das funktioniert anders. Die Panigale S ist ungefähr so vernünftig wie eine Prada-Tasche. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „Plus: Brachialer, dennoch laufruhiger V2; Angenehme Sitzposition; Gute Elektronik-Features; Bremsen nicht mehr ganz so giftig.
    Minus: Hoher Verbrauch; Als S-Version teuer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „Plus: Hochwertige Ausstattung; Power ohne Ende; Gelungene Führung im Menü des Bordcomputers ...
    Minus: Extremes Fahrzeug; Insgesamt recht laut; Auspuff heizt Schenkel stark auf ...“

  • 163 von 200 Punkten

    Platz 7 von 9
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „Eine Top-Performance auf der Bremse, aber Schwächen beim Geradeauslauf und erst recht beim Durchzug. Damit ist nicht mehr drin. Trotz Aero-Kit!“

  • 195 von 250 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „Der Newcomer des Jahres scheitert denkbar knapp an der Aprilia. Ihr fehlt noch dieses Quäntchen Reife, um ganz vorne zu stehen. Die Anlagen zum Siegerbike wurden der Ducati aber bereits in die Wiege gelegt.“

  • 359 von 400 Punkten

    Platz 3 von 9
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „Sie ist (noch) nicht der Über-Abräumer, den alle erwartet haben, aber schon ganz nah an der Spitze dran. Fehlt noch Feinschliff am Fahrwerk.“


Datenblatt

Hubraum 1198 cm³
Höchstgeschwindigkeit 296 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS k.A.
Leistung in PS 195
Leistung in kW 143
Modelljahr 2014

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf