-
- Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: 10/2012
- Details zum Test
672 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 4,0
„Die extreme Auslegung kostet im Alltagsbetrieb wertvolle Punkte. Trotzdem ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zum Vorgängermodell 1198.“
Gut
2,0
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 4,0
„Die extreme Auslegung kostet im Alltagsbetrieb wertvolle Punkte. Trotzdem ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zum Vorgängermodell 1198.“
„... Die Duc siegt nach Punkten, wegen des ABS und der guten Traktionskontrolle. Das verzögerte Ansprechverhalten der Einspritzanlage, der sehr spitze Motorcharakter und das harte Federbein sind für die Landstraße zu extrem ...“
Preis/Leistung: 4,0
„Nein, perfekt ist die Panigale nicht, der Durchzug enttäuscht. Und dennoch ist sie ein Meilenstein. Gewaltige Spitzenleistung, Drehfreude, breites Drehzahlband, sinnvolle elektronische Helfer. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Die Ansprache ist für einen Twin dieser Ausmasse ausserordentlich sanft. Im mittleren Drehzahlbereich reihen sich die Balken des digitalen Drehzahlmessers sehr schnell auf, was sich in Form von mächtigem Antrittspunch manifestiert. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Stärken: Höllisch starker Motor; Hochwertiges Fahrwerk; Erstklassige Bremsen; Scharfes Design; Vollgestopft mit Hightech.
Schwächen: Nix für den Alltag; Nix für Grünschnäbel.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: ... sehr kompaktes Bike, bequeme Ergonomie, auf S-Fahrwerk: handlich, leichtfüßig, zielgenau, klasse Bremse mit ABS ...
Minus: Knappe Verkleidungsscheibe, Bike verlangt etwas Eingewöhnungszeit ...“
„Ducati hat mit der 1199 den Schritt in die Superbike-Neuzeit erfolgreich gemeistert und spielt nun mit der S 1000 RR und der RSV4 R APRC in der Topliga. Die Panigale macht aber auch Lust auf eine ganz normale Pässefahrt.“
Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Mit der Panigale hat Ducati bahnbrechend Neues auf die Räder gestellt, ohne sich untreu zu werden. Sie ist die Benchmark, an der sich die Superbikes der Zukunft messen lassen müssen. Gerade rechtzeitig zur Suche nach einem neuen Bräutigam für Bologna ... ist die Braut so hübsch wie selten zuvor.“
„Plus: Leistung im Überfluss; Gleichermaßen fahrstabil und handlich; High-End-Technik; Viele nützliche elektronische Helfer, z. B. am Fahrwerk ...
Minus: Nichts für den Alltag; Nichts für den Urlaub ...“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Zehn Kilo leichter, 25 PS stärker, famoses Handling, tolle Ergonomie, Elektronik wie eine Raumkapsel - die 1199 Panigale S steckt ihre Vorgängerin mühelos in die Tasche und ist erstaunlich leicht zu fahren. Mankos: Die Höchstleistung ging zu Lasten des Durchzugs, die Preise sind schwindelerregend. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Die Traktionskontrolle funktioniert wesentlich besser als die grobe der 1198, weil sie die Schräglage misst und elektronisch die Drosselklappen in unmerklicher Sanftheit stellt. Die anwesenden Rennfahrer wünschten sich mehr möglichen Schlupf, als Ducati erlaubt, aber Straßenfahrer werden sich perfekt bedient fühlen. ...“
„Die Ducati 1199 Panigale S ist der Hammer. So leichtfüßig, so kräftig, so anders als alles, was jemals aus Bologna kam. Und dabei ist sie trotz ihrer Radikalität ... nun bequemer zu fahren. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Die Ducati hat viel Kraft und ein breites Drehzahlband, fährt aber trotzdem präzise im Kurvenscheitel. Dies wird durch den massiven Einsatz von Elektronik bewerkstelligt. Ein tolles Bike für enge Schikanen! - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„High Quality“,„Design“
„... Mit dem Motor ist den Bolognesern der stärkste Zweizylinder aller Zeiten geglückt, der im Monocoque-Konzept des Fahrwerks eine tragende Rolle übernimmt. ...“
Hubraum | 1198 cm³ |
Höchstgeschwindigkeit | 296 km/h |
Zylinderanzahl | 2 |
ABS | k.A. |
Leistung in PS | 195 |
Leistung in kW | 143 |
Modelljahr | 2014 |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs