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- Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 7/2012
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ohne Endnote
„Plus: großzügiges Interieur; sparsame Diesel; hoher Federungskomfort.
Minus: großer Wendekreis; hakelige Schaltung; indifferente Lenkung.“
Befriedigend
2,6
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„Plus: großzügiges Interieur; sparsame Diesel; hoher Federungskomfort.
Minus: großer Wendekreis; hakelige Schaltung; indifferente Lenkung.“
„Es dauert eine Weile, sich an diese Fahrweise zu gewöhnen, vor allem in der Stadt, in der die Automatik viel Arbeit zu verrichten hat und nur an der Ampel ebenso wie der Motor eine Pause erhält und abgeschaltet wird. Sicher geht es langsamer voran, ein Verkehrshindernis ist der Citroen deshalb aber nicht.“
„Als markentypische Eigenheit verfügt der C5 Tourer über eine komfortable hydropneumatische Federung, nur der Basisbenziner hat ein konventionelles Fahrwerk mit Stahlfedern. Seit der Modellpflege 2010 zieren die Front LED-Tagfahrleuchten.“
„Der C5 zeigt Langzeitqualität, hat seinen französischen Charme aber nicht verloren. Zuverlässig absolvierte er die 100000 Kilometer, bestand auch die Enduntersuchung: Motor, Getriebe, Karosserie gesund, Rostvorsorge vorbildlich, kleinere Nachlässigkeiten bieten Raum für Verbesserungen. Makellos bleibt die Bilanz trotzdem nicht ...“
„Plus: Günstiger Preis, geringe Wartungskosten, gute Ausstattung, sehr kultivierter Motor, hoher Fahrkomfort.
Minus: Unübersichtliche Karosserie, gewöhnungsbedürftige Bedienung, höherer Wertverlust, nur zwei Jahre Garantie.“
Preis/Leistung: „ausreichend“ (50 von 100 Punkten)
Karosserie: „befriedigend“ (66 von 100 Punkten);
Antrieb: „gut“ (72 von 100 Punkten);
Komfort: „gut“ (77 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: „gut“ (72 von 100 Punkten);
Kosten: „ausreichend“ (50 von 100 Punkten);
Umwelt: „gut“ (77 von 100 Punkten);
Kundenzufriedenheit: „gut“ (80 von 100 Punkten).
„Der Citroën C5 e-Hdi 110 ist außen schick und innen genauso geräumig wie gelungen. Sein Fahrwerk ist auf Komfort ausgelegt, funktioniert aber auch bei sportlicher Fahrweise. Der sparsame Antrieb macht sich in der Stadt besonders gut, wobei gerade dort die Schaltvorgänge des automatisierten Getriebes nerven.“
Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten
„Groß, individuell und markentypischer als seine Konkurrenten, umweht ihn noch immer ein Hauch der ‚Göttin‘. Geschickt vereint er Tradition und Moderne. Gelassene Fahrer kommen an ihm nicht vorbei.“
„Der C5 basiert technisch auf dem C6, doch das Hydropneumatik-Fahrwerk ist den besseren Ausstattungen vorbehalten. Die Basismodelle rollen auf einem gut abgestimmten Stahlfeder-Fahrwerk. Seit dem dezenten Facelift erweitert Citroën die Palette um den besonders sparsamen e-HDi.“
Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Große Klasse: der schmuseweiche Federungskomfort und die gute Ausstattung. Gleichzeitig ist der C5 sogar noch günstiger als der 508. Dennoch nur Platz vier.“
„Der C5 besticht durch seinen außergewöhnlichen Federungskomfort. Weniger Freude bereitet das Fahrwerk allerdings bei flotter Kurvenfahrt. Die gebotene passive Sicherheit ist jedoch über jeden Zweifel erhaben.“
„Plus: Gutes Raumangebot, exzellent ansprechende Federung mit Hydropneumatik, geringes Innengeräusch.
Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, Bedienergonomie nicht optimal, großer Wendekreis.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten
„Wer's französisch mag, wird ihn lieben: Schwebe-Komfort und Sahne-Diesel gehen im C5 eine reizvolle Liaison ein. Das Platzversprechen löst der Citroën aber nur bedingt ein, die Lenkung arbeitet zu ungenau.“
„Plus: Platzangebot, Federung, Handling, Bremsen, Sicherheitsausstattung, Fahrgeräusche.
Minus: Übersichtlichkeit, Wendekreis, Bedienungsergonomie.“
„Für 700 Euro Aufpreis lässt sich der ausgewogene C5 mit sinnvolleren Extras als dem EGS-Getriebe ausrüsten.“
„Plus: Komfortables ‚Hydractiv III+‘-Fahrwerk, gute Verarbeitung, bequeme Sitze.
Minus: Unpräzise arbeitende Lenkung, vergleichsweise wenig Platz im Innenraum.“
„... Auf einer ersten Testfahrt erwies sich der eHDi ... als angenehmer Antrieb, dem es trotz seiner nur 112 PS nicht wirklich an Leistung fehlt. Wer mehr Power braucht, hat beim C5 auch die breite Auswahl und kann ja beispielsweise zu dem neuen, 200 PS starken Diesel mit Automatik greifen.“
Preis/Leistung: 3 (54 von 100 Punkten)
Karosserie: 2- (67 von 100 Punkten);
Antrieb: 2- (70 von 100 Punkten);
Komfort: 2 (73 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2- (69 von 100 Punkten);
Kosten: 3 (54 von 100 Punkten);
Umwelt: 2 (79 von 100 Punkten);
Käufer: 2+ (80 von 100 Punkten).
„Mit dem neuen HDi-200-Motor im überarbeiteten C5 bietet Citroën leistungsfreudigen Autokäufern eine tolle Alternative zur (meist) deutschen Konkurrenz. Das Aggregat gehört bei den Themen Laufruhe und Kraftentfaltung zu den besten Vier-Zylinder-Dieseltriebwerken und ist manch einem Sechs-Zylinder ebenbürtig, auch in Sachen Leistung. ...“
„Plus: Komfortables Fahrwerk, langstreckentaugliche Sitze, laufruhiger und sparsamer Diesel.
Minus: Teils verwirrende Bedienung, knappes Platzangebot hinten, langer vorderer Überhang.“
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
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Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Citroën C5 [08] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.
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