Für wen eignet sich das Produkt?
Vor allem reisewütige Eltern dürften beim Anblick des Chicco OHlala in Verzückung geraten. Gerade einmal 3,8 Kilogramm bringt das Leichtgewicht auf die Waage und damit weniger als der kleine Passagier auf dem gepolsterten Sitz. Zudem findet der Buggy dank Faltmaßen von 90 x 50 x 30 Zentimetern selbst im Kofferraum von Kleinwägen noch mühelos Platz. Mit maximal 15 Kilogramm ist die feste Sitzeinheit belastbar und wird vom Hersteller aufgrund der neigbaren Rückenlehne sogar schon für Neugeborene angepriesen. Diese Empfehlung geben wir allerdings nicht weiter, sondern raten das Gefährt für Kinder im sitzfähigen Alter an.
Stärken und SchwächenZubehör, um den Buggy für Säuglinge aufzurüsten, ist ebenfalls nicht erhältlich. Den Anspruch, bereits für die Allerkleinsten geeignet zu sein, sollte man dem Chicco allerdings gar nicht andichten, seine Stärke liegt tatsächlich in der Mobilität. Bei Shoppingausflügen und kurzen Spaziergängen hält er Junior dank 5-Punkt-Gurtsystem sowie abnehmbarem Schutzbügel sicher im Sitz. Einzig die stets etwas nach hinten gerichtete Sitzhaltung wäre hier zu monieren, da entdeckungsfreudige Kinder sich immer aufrichten werden, anstatt die Lehne zu nutzen. Wo (am Gewicht) gehobelt wird, fallen (in Sachen Komfort) eben Späne. Den Buggy massiv zu nennen, wäre gelinde gesagt falsch. Die vier Doppelräder des OHlala sehen nicht nur dünn aus, sie sind es auch und machen dementsprechend wenig Spaß auf unbefestigten Wegen. Darauf weist der Hersteller im Datenblatt aber ausdrücklich hin. Das Gestänge wurde ebenfalls so einfach wie möglich gestaltet, ein verstellbarer Schieber war hier zweitrangig. Große Personen werden zumindest beim Fahren auf Dauer also wenig Begeisterung für das Gefährt aufbringen.
Preis-Leistungs-VerhältnisErstaunlicherweise nach den Sternen greift der OHlala-Buggy dann in Sachen Aufwandshöhe. Je nach Farbvariante müssen zwischen 108 und 125 Euro auf Amazon investiert werden, um sich das Fliegengewicht nach Hause holen zu können, und das dürfte manch interessierten Kunden abschrecken. Bei häufigen Ausflügen mit Bus und Bahn, im Urlaubsgepäck oder auf kurzen Wegen kann der Chicco aber durchaus überzeugen und wird somit sein Publikum finden.