Chevrolet Corvette [05] Test

  • 85 Tests
  • 2 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

1,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

  • Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

  • Corvette ZR1 Tripple X 6-Gang manuell (566 kW) [05] getunt von Tikt Performance Parts

    Corvette ZR1 Tripple X 6-Gang manuell (566 kW) [05] getunt von Tikt Performance Parts

  • Corvette Z06 6-Gang manuell Ultimate Performance Package (377 kW) [05]

    Corvette Z06 6-Gang manuell Ultimate Performance Package (377 kW) [05]

  • Corvette Z06 6-Gang manuell Centennial Special Edition (377 kW) [05]

    Corvette Z06 6-Gang manuell Centennial Special Edition (377 kW) [05]

  • Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Z06.RR 6-Gang manuell (460 kW) [05} getunt von Callaway Cars

  • Corvette ZR1 6-Gang manuell (537 kW) [05] getunt von Geiger

    Corvette ZR1 6-Gang manuell (537 kW) [05] getunt von Geiger

  • Corvette Coupé [05]

    Corvette Coupé [05]

  • Corvette ZR1 6-Gang manuell (509 kW) [05] getunt von Geiger

  • Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (404 KW) [05] getunt von Geiger

  • Corvette Z06R GT3 6-Gang sequenziell (396 kW) [05] getunt von Callaway Cars

    Corvette Z06R GT3 6-Gang sequenziell (396 kW) [05] getunt von Callaway Cars

  • Corvette Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Corvette Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

  • Corvette Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Cabrio 6.0 V8 Automatik (297 kW) [05]

    Corvette Cabrio 6.0 V8 Automatik (297 kW) [05]

  • Corvette Cabrio [05]

    Corvette Cabrio [05]

  • Corvette Coupé 6.0 V8 4-Gang Automatik (297 kW) [05]

    Corvette Coupé 6.0 V8 4-Gang Automatik (297 kW) [05]

  • Corvette Coupé 6.0 V8 6-Gang manuell (297 KW) [05]

    Corvette Coupé 6.0 V8 6-Gang manuell (297 KW) [05]

  • Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Coupé 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Corvette Coupé 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

  • Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.05.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell Centennial Special Edition (377 kW) [05]

    „... Die bestens zu dosierenden und brachial packenden Bremsen zwingen den 1,5-Tonner aus Tempo 100 nach grandiosen 30,9 Metern in den Stillstand. ... Millimetergenau und scheinbar gierig nach dem Scheitelpunkt lenkt der Hecktriebler ein, ermöglicht Kurvengeschwindigkeiten auf höchstem Niveau, bleibt im Grenzbereich zudem gut beherrschbar. ...“

  • 56 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 10 von 10 Punkten;
    Slalom: 10 von 10 Punkten;
    0-100 km/h: 9 von 10 Punkten;
    100-0 km/h: 10 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 10 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 7 von 10 Punkten.

  • 54 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 10 von 10 Punkten;
    Slalom: 9 von 10 Punkten;
    0-100 km/h: 8 von 10 Punkten;
    100-0 km/h: 9 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.

  • 57 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell Ultimate Performance Package (377 kW) [05]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 10 von 10 Punkten;
    Slalom: 10 von 10 Punkten;
    0-100 km/h: 9 von 10 Punkten;
    100-0 km/h: 10 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 10 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 8 von 10 Punkten.

  • 297 von 380 Punkten

    Preis/Leistung: 36 von 40 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell Centennial Special Edition (377 kW) [05]

    „Die besten jemals von auto motor und sport getesteten Bremsen, die überzeugende Fahrdynamik und das geringe Gewicht und alles zu einem akzeptablen Preis bringen dem Z06 den Sieg.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    „... Mit der Corvette Grand Sport könnte man zwar mit 300 km/h durchs Land fliegen. Doch warum? Kaum eingestiegen, weckt die Amerikanerin Sehnsüchte, mit ihr entspannt dahinzurollen. Dach auf, Seeluft schnuppern - sehen und gesehen werden. ... Unter Volllast ist der V8 mit dem größten Hubraum ... im Testtrio angenehm präsent, beim Gleiten mit der unaufgeregt agierenden Wandlerautomatik dafür flüsterleise im Hintergrund. ...“

  • Note:2+

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    Faszination (15%): 2+;
    Antriebskonzept (15%): 2+;
    Fahrgefühl (20%): 2-;
    Rundenzeit (20%): 1-;
    Slalom (5%): 2;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 1-;
    Bremsen (5%): 2;
    Beschleunigung (5%): 2;
    Vmax Handlingstrecke (5%): 1-;
    Preis pro PS (5%): 2.

  • Note:2+

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „Sauschnell, bärenstark, dennoch beherrschbar - die Corvette ist alles andere als ein Show-Kreuzer. Als ZR1 ist der Ami sogar dem Ferrari dicht auf der Pelle. Cowboyhut ab!“

  • 4,3; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corvette Cabrio [05]

    „Aus Plastik, nicht perfekt, aber wehe, wenn der Hammer fällt: Yankee-V8 in Höchstform.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „... die Corvette ZR1 ist eine Urgewalt, die ihresgleichen sucht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „Dass die aktuelle ZR1 zu Recht im Sportwagenolymp angekommen ist, hat sie nicht nur ihren beeindruckenden Fähigkeiten, sondern auch ihrer überraschend modern gebliebenen Vorgängerin zu verdanken. Es war ein langer Leidensweg für Chevy - der sich gelohnt hat.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (509 kW) [05] getunt von Geiger

    „... Warum sich die Corvette dennoch einen hauchdünnen Sieg erkämpft? Weil sie immer ganz nah dran bleibt, zudem günstiger, weniger zickig und deutlich alltagstauglicher ist. Faszinierende Autos sind beide.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „... Die Vette wirkt massig und wenig agil. Ihre Sechsgangschaltung verlangt viel Kraft, der Antriebsstrang neigt zu leichtem Poltern. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (404 KW) [05] getunt von Geiger

    „... Überzeugende Fahrleistungen, gut beherrschbares Fahrverhalten sowie ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis sichern der urwüchsigen Geiger Corvette den zweiten Platz. ...“

    • Erschienen: 24.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    „... Trotz Automatikgetriebe und geringerer Karosseriesteifigkeit als beim Coupé besitzt auch das Grand Sport Cabriolet die kernigen Charakterzüge seiner Brüder. Und auch in puncto Preis bleibt sich die Vette treu - mit einem verhältnismäßig günstigen Grundpreis von 83450 Euro unterbietet sie die ähnlich leistungsstarke Cabrio-Konkurrenz deutlich.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... standfeste Bremsen; günstiger Anschaffungspreis.
    Minus: ... schwer ablesbares Head-up-Display; großer Wendekreis.“

    • Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    Note:1

    Getestet wurde: Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    „Knackiges Fahrwerk, exakte Lenkung und ein Motor, der über jeden Leistungszweifel erhaben ist. Die aktuelle Corvette Grand Sport ist das, was sie immer sein wollte: ein ernst zu nehmender Sportwagen.“

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    „traumhaft“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    „Knackiges Fahrwerk, exakte Lenkung und ein Motor, der über jeden Leistungszweifel erhaben ist. Die aktuelle Corvette ist das, was sie immer sein wollte: ein ernst zu nehmender Sportwagen - speziell als Grand Sport.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von plastikwilli

    Wilde Bestie

    Die Z ist ein Sportwagen, der die europäische Konkurrenz alt aussehen läßt. Und dies zu einem Preis, der dann noch ausgiebige Touren in die Alpenpässe oder ins europäische Ausland beinhaltet und Übernachtungen und feudale Gourmettempel-besuche sind auch noch inkludiert. Der Preisvorteil ist dann immer noch nicht aufgebraucht, sodass man ganz nach Gusto auch noch ein Fahrertraining oder etwas anderes buchen kann.
    Die Fahrleistungen und die Bremsen sind phänominal und die Eklusivität gewährleistet. Auf der Piste werden die Augen der Konkurrenten groß und der Spritverbrauch hält sich immer unter der der Konkurrenz. Dies sind die Erfahrungen eines Z06 Besitzers.
    Antworten
  • von Benutzer

    Watschen für die Europaer

    Es geht also auch ohne Hightec Wahn ( M5,M6,RS6 etc.).Top Auto, noch nicht mal richtig ausgereitzt vom Gewicht, (Klima,Navi,BOSE,Sitze), und den Reifen, was wäre da mit Pirelli oder Michelin vom Handling ,oder Bremsleistungen noch drin? Damit ist wohl bewiesen dass man von den Deutschen Herstellern abgezockt wird. Aufpreis für Sportsitze in einem Sportwagen(Porsche), Leichtbau zum Wucherpreis (M6 Carbondach,20 000€ Aufpreis zum M5).
    Chevy weiter so!!!!!
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse G
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf