Chevrolet Corvette [05] Test

  • 85 Tests
  • 2 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

1,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

  • Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

  • Corvette ZR1 Tripple X 6-Gang manuell (566 kW) [05] getunt von Tikt Performance Parts

    Corvette ZR1 Tripple X 6-Gang manuell (566 kW) [05] getunt von Tikt Performance Parts

  • Corvette Z06 6-Gang manuell Ultimate Performance Package (377 kW) [05]

    Corvette Z06 6-Gang manuell Ultimate Performance Package (377 kW) [05]

  • Corvette Z06 6-Gang manuell Centennial Special Edition (377 kW) [05]

    Corvette Z06 6-Gang manuell Centennial Special Edition (377 kW) [05]

  • Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Z06.RR 6-Gang manuell (460 kW) [05} getunt von Callaway Cars

  • Corvette ZR1 6-Gang manuell (537 kW) [05] getunt von Geiger

    Corvette ZR1 6-Gang manuell (537 kW) [05] getunt von Geiger

  • Corvette Coupé [05]

    Corvette Coupé [05]

  • Corvette ZR1 6-Gang manuell (509 kW) [05] getunt von Geiger

  • Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (404 KW) [05] getunt von Geiger

  • Corvette Z06R GT3 6-Gang sequenziell (396 kW) [05] getunt von Callaway Cars

    Corvette Z06R GT3 6-Gang sequenziell (396 kW) [05] getunt von Callaway Cars

  • Corvette Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Corvette Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

  • Corvette Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Cabrio 6.0 V8 Automatik (297 kW) [05]

    Corvette Cabrio 6.0 V8 Automatik (297 kW) [05]

  • Corvette Cabrio [05]

    Corvette Cabrio [05]

  • Corvette Coupé 6.0 V8 4-Gang Automatik (297 kW) [05]

    Corvette Coupé 6.0 V8 4-Gang Automatik (297 kW) [05]

  • Corvette Coupé 6.0 V8 6-Gang manuell (297 KW) [05]

    Corvette Coupé 6.0 V8 6-Gang manuell (297 KW) [05]

  • Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Coupé 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Corvette Coupé 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

  • Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

Im Test der Fachmagazine

  • 424 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    „Als Sonderangebot zieht die beste jemals gebaute Corvette am Gallardo vorbei. Zudem zeigt sie, dass im Leichtbau erstaunliches Potenzial liegt.“

  • 76 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    „... Wer sich für die bissige Corvette entscheidet, löst ein Dauerabo für Fahrspaß. ...“

  • 57 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    „Unbenommen: Die Corvette Z06 ist ein Hammer. Die Fahrwerte, die der großvolumige V8 produziert, haben Supersportler-Niveau. Und das zu einem Preis, der im Verhältnis wie ein Sonderangebot ausfällt. ...“

    • Erschienen: 15.03.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    „Plus: Fahrleistungen; Fahrwerk; Preis-Leistungs-Verhältnis; Ladekapazität.
    Minus: Billig wirkendes Cockpit; hoher Verbrauch (14,7 l Super Plus).“

    • Erschienen: 01.03.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    „Unglaublich, was hier fürs Geld geboten wird. Die Corvette Z06 kann sich nicht nur in den Fahrleistungen mit jedem Supersportwagen vergleichen. Für den Sportwagenfan ein Traum.“

    • Erschienen: 10.02.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    „... Das Stabilitätsprogramm arbeitet mehrstufig, gleicht im Alltagsfahrmodus fast alle Fehler aus, im Wettbewerbsbetrieb keinen mehr. Zwischen diesen Welten leben die Mutigen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 22/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.0 V8 4-Gang Automatik (297 kW) [05]

    „Sensationelle 404 PS für schlappe 61.450 Euro - die Corvette bietet immerhin viel Leistung für ihr Geld. Ihr brutales Wesen kann begeistern, wird aber nicht jeden Geschmack treffen. ...“

    • Erschienen: 06.07.2005 | Ausgabe: 15/2005
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Corvette Cabrio 6.0 V8 Automatik (297 kW) [05]

    „Breitspurige Statur, wuchtiger Motor, sportliches Fahrwerk, üppige Ausstattung, intensives Frischlufterlebnis: Das Corvette-Cabrio liefert eine fette Portion Spaß für zwei, kleine Schwächen inklusive.“

  • 485 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.0 V8 4-Gang Automatik (297 kW) [05]

    „Ein grandioser Erfolg - auch wenn die Corvette in den Eigenschaften den Porsche nicht erreichet. ...“

    • Erschienen: 01.12.2004 | Ausgabe: 1/2005
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.0 V8 4-Gang Automatik (297 kW) [05]

    „...aufregende Formen, sportliches Handling und Kraft im Überfluss...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von plastikwilli

    Wilde Bestie

    Die Z ist ein Sportwagen, der die europäische Konkurrenz alt aussehen läßt. Und dies zu einem Preis, der dann noch ausgiebige Touren in die Alpenpässe oder ins europäische Ausland beinhaltet und Übernachtungen und feudale Gourmettempel-besuche sind auch noch inkludiert. Der Preisvorteil ist dann immer noch nicht aufgebraucht, sodass man ganz nach Gusto auch noch ein Fahrertraining oder etwas anderes buchen kann.
    Die Fahrleistungen und die Bremsen sind phänominal und die Eklusivität gewährleistet. Auf der Piste werden die Augen der Konkurrenten groß und der Spritverbrauch hält sich immer unter der der Konkurrenz. Dies sind die Erfahrungen eines Z06 Besitzers.
    Antworten
  • von Benutzer

    Watschen für die Europaer

    Es geht also auch ohne Hightec Wahn ( M5,M6,RS6 etc.).Top Auto, noch nicht mal richtig ausgereitzt vom Gewicht, (Klima,Navi,BOSE,Sitze), und den Reifen, was wäre da mit Pirelli oder Michelin vom Handling ,oder Bremsleistungen noch drin? Damit ist wohl bewiesen dass man von den Deutschen Herstellern abgezockt wird. Aufpreis für Sportsitze in einem Sportwagen(Porsche), Leichtbau zum Wucherpreis (M6 Carbondach,20 000€ Aufpreis zum M5).
    Chevy weiter so!!!!!
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse G
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf