Chevrolet Corvette [05] Test

  • 85 Tests
  • 2 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

1,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

  • Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

  • Corvette ZR1 Tripple X 6-Gang manuell (566 kW) [05] getunt von Tikt Performance Parts

    Corvette ZR1 Tripple X 6-Gang manuell (566 kW) [05] getunt von Tikt Performance Parts

  • Corvette Z06 6-Gang manuell Ultimate Performance Package (377 kW) [05]

    Corvette Z06 6-Gang manuell Ultimate Performance Package (377 kW) [05]

  • Corvette Z06 6-Gang manuell Centennial Special Edition (377 kW) [05]

    Corvette Z06 6-Gang manuell Centennial Special Edition (377 kW) [05]

  • Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Z06.RR 6-Gang manuell (460 kW) [05} getunt von Callaway Cars

  • Corvette ZR1 6-Gang manuell (537 kW) [05] getunt von Geiger

    Corvette ZR1 6-Gang manuell (537 kW) [05] getunt von Geiger

  • Corvette Coupé [05]

    Corvette Coupé [05]

  • Corvette ZR1 6-Gang manuell (509 kW) [05] getunt von Geiger

  • Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (404 KW) [05] getunt von Geiger

  • Corvette Z06R GT3 6-Gang sequenziell (396 kW) [05] getunt von Callaway Cars

    Corvette Z06R GT3 6-Gang sequenziell (396 kW) [05] getunt von Callaway Cars

  • Corvette Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Corvette Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

  • Corvette Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Cabrio 6.0 V8 Automatik (297 kW) [05]

    Corvette Cabrio 6.0 V8 Automatik (297 kW) [05]

  • Corvette Cabrio [05]

    Corvette Cabrio [05]

  • Corvette Coupé 6.0 V8 4-Gang Automatik (297 kW) [05]

    Corvette Coupé 6.0 V8 4-Gang Automatik (297 kW) [05]

  • Corvette Coupé 6.0 V8 6-Gang manuell (297 KW) [05]

    Corvette Coupé 6.0 V8 6-Gang manuell (297 KW) [05]

  • Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Coupé 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Corvette Coupé 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

  • Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    „Der Sieg der Corvette bei diesem Vergleich ist schnell zu erklären. Sie bietet mehr Hubraum, mehr Leistung, weniger Verbrauch und bessere Fahrleistungen für einen Bruchteil des Audi-R8-Preises. Da übersieht man kleine Detailschwächen großzügig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    „... breitschultrig, stämmig, mit langer Haube und knackigem Hintern, eben eine typisch proportionierte Corvette. ...“

  • 167 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    „... Mit einem Kofferraumvolumen von 634 Litern taugt die rau abrollende Vette für die große Urlaubstour zu zweit.“

  • 166 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    „Ganz knapp gewinnt die Automatik dank der leicht besseren Traktion das Duell. Mehr Fahrspaß bringt aber der kostengünstige Schalter. ...“

    • Erschienen: 28.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    55 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    „... Die Corvette Coupé 6.2 V8 manifestiert in ihrer überarbeiteten Form ein weiteres überzeugendes Mal, dass mit ihr zu rechnen ist. Nicht nur aus monetärer Sicht, sondern auch bezüglich ihrer fahrdynamischen Größe. ...“

    • Erschienen: 14.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    „Von wegen altbacken: Trotz Stoßstangenmotor und Blattfedernchassis fährt sich die sechste Generation der US-Sportlerin traumhaft sicher und irrwitzig schnell. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    „... Nach wie vor vermittelt eine engagiert gefahrene Corvette das Gefühl, ein Wildpferd zu zähmen, es zu bändigen und ihm seinen Willen aufzuzwingen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corvette Cabrio [05]

    „Plus: ... hohe Kurvenstabilität; sportliches Handling; guter Geradeauslauf; standfeste Bremsen; günstiger Anschaffungspreis.
    Minus: auf schlechten Straßen wenig Komfort; schwergängige Schaltung; nur mäßige Lenkpräzision ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corvette Coupé [05]

    „Plus: ausreichend Platz für zwei; insgesamt guter Qualitätseindruck; gute Bedienbarkeit; körpergerechte Sportsitze; ordentlicher Autobahnkomfort ...
    Minus: ... schwer ablesbares Head-up-Display; großer Wendekreis.“

    • Erschienen: 22.02.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    „... schwere US-Sportler einen nochmals agileren Eindruck hinterlässt. Daran mag natürlich auch die neue Abstimmung des Fahrwerks nicht ganz schuldlos sein. ...“

    • Erschienen: 15.02.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    Note:1-

    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    „Auch die neue Corvette bleibt, was sie mal war: ein sehr starker und sehr schneller Reise-Sportwagen zum fairen Preis. Ein Kurvenräuber für enge Straßen wird sie aber wohl nie.“

    • Erschienen: 14.02.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    „... ein echtes Kontrastprogramm für die etablierten Sportwagen-Größen, auch wenn man ihn nicht in Schwarzweiß ordert.“

    • Erschienen: 01.02.2008
    • Details zum Test

    4 Punkte

    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    „Höchstgeschwindigkeit ist das eine, Fahrdynamik das andere: doch auch hier braucht sich die Corvette nicht verstecken - die Lenkung verrichtet einen guten Job, spricht direkt an. Das Fahrwerk ist straff abgestimmt, aber durchaus komfortabel. ...“

    • Erschienen: 01.12.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „... 6,2 Liter Hubraum, Power-Turbo, 463 kW / 620 PS und grandiose 823 Nm Drehmoment hat es im Hause GM bisher noch nie gegeben. Alles Hände voll zu tun, für die mächtigen 335er-Hinterreifen. Ein neu entwickeltes manuelles Sechsganggetriebe mit Zwei-Scheiben-Kupplung sorgt dafür, dass die brachiale Motorleistung in allen Lebenslagen auf die Straße gebannt werden kann.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 420 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    „Begeisternde Leistung und sportives Handling zum vergleichsweise günstigen Kurs: Das kann niemand besser als die ehrlich hemdsärmelige Z06.“

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 9-10/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    „... Das exzellente Fahrwerk meistert den Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort nahezu perfekt. ...“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corvette Cabrio [05]

    „Plus: Bulliger Achtzylinder-Motor, sportlich sichere Straßenlage, gute Ausstattung, exorbitante Fahrleistungen ...
    Minus: Kleine und nachgiebige Sitze, großer Wendekreis, wenig Werkstätten, hoher Kraftstoffverbrauch ...“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corvette Coupé [05]

    „Präzise flutschen die sechs Gänge durch die Kulisse ... Verwindungen des Chassis, schlechte Bremsen oder gar Stabilitätsprobleme: All das gibt's heute nicht mehr. ...“

    • Erschienen: 18.05.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    68 von 80 Punkten

    Getestet wurde: Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    „... Der Motor ist schlicht und einfach der Hammer, das Fahrwerk eine Wucht und die Verarbeitungsqualität zum ersten Mal auf einem Niveau, das dem europäischen Standard sehr nahe kommt. ...“

    • Erschienen: 20.12.2006 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.0 V8 4-Gang Automatik (297 kW) [05]

    „Plus: Durchzugsstarker V8, sportliche Automatik mit manuellem Eingriff, ausgewogenes Fahrwerk, zahlreiche Assistenz- und Komforthilfen ...
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, schwer ablesbares Head-up-Display.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von plastikwilli

    Wilde Bestie

    Die Z ist ein Sportwagen, der die europäische Konkurrenz alt aussehen läßt. Und dies zu einem Preis, der dann noch ausgiebige Touren in die Alpenpässe oder ins europäische Ausland beinhaltet und Übernachtungen und feudale Gourmettempel-besuche sind auch noch inkludiert. Der Preisvorteil ist dann immer noch nicht aufgebraucht, sodass man ganz nach Gusto auch noch ein Fahrertraining oder etwas anderes buchen kann.
    Die Fahrleistungen und die Bremsen sind phänominal und die Eklusivität gewährleistet. Auf der Piste werden die Augen der Konkurrenten groß und der Spritverbrauch hält sich immer unter der der Konkurrenz. Dies sind die Erfahrungen eines Z06 Besitzers.
    Antworten
  • von Benutzer

    Watschen für die Europaer

    Es geht also auch ohne Hightec Wahn ( M5,M6,RS6 etc.).Top Auto, noch nicht mal richtig ausgereitzt vom Gewicht, (Klima,Navi,BOSE,Sitze), und den Reifen, was wäre da mit Pirelli oder Michelin vom Handling ,oder Bremsleistungen noch drin? Damit ist wohl bewiesen dass man von den Deutschen Herstellern abgezockt wird. Aufpreis für Sportsitze in einem Sportwagen(Porsche), Leichtbau zum Wucherpreis (M6 Carbondach,20 000€ Aufpreis zum M5).
    Chevy weiter so!!!!!
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse G
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf