Chevrolet Corvette [05] Test

  • 85 Tests
  • 2 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

1,6

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  • Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

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  • Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

  • Corvette ZR1 Tripple X 6-Gang manuell (566 kW) [05] getunt von Tikt Performance Parts

    Corvette ZR1 Tripple X 6-Gang manuell (566 kW) [05] getunt von Tikt Performance Parts

  • Corvette Z06 6-Gang manuell Ultimate Performance Package (377 kW) [05]

    Corvette Z06 6-Gang manuell Ultimate Performance Package (377 kW) [05]

  • Corvette Z06 6-Gang manuell Centennial Special Edition (377 kW) [05]

    Corvette Z06 6-Gang manuell Centennial Special Edition (377 kW) [05]

  • Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Z06.RR 6-Gang manuell (460 kW) [05} getunt von Callaway Cars

  • Corvette ZR1 6-Gang manuell (537 kW) [05] getunt von Geiger

    Corvette ZR1 6-Gang manuell (537 kW) [05] getunt von Geiger

  • Corvette Coupé [05]

    Corvette Coupé [05]

  • Corvette ZR1 6-Gang manuell (509 kW) [05] getunt von Geiger

  • Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (404 KW) [05] getunt von Geiger

  • Corvette Z06R GT3 6-Gang sequenziell (396 kW) [05] getunt von Callaway Cars

    Corvette Z06R GT3 6-Gang sequenziell (396 kW) [05] getunt von Callaway Cars

  • Corvette Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Corvette Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

  • Corvette Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Cabrio 6.0 V8 Automatik (297 kW) [05]

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  • Corvette Cabrio [05]

    Corvette Cabrio [05]

  • Corvette Coupé 6.0 V8 4-Gang Automatik (297 kW) [05]

    Corvette Coupé 6.0 V8 4-Gang Automatik (297 kW) [05]

  • Corvette Coupé 6.0 V8 6-Gang manuell (297 KW) [05]

    Corvette Coupé 6.0 V8 6-Gang manuell (297 KW) [05]

  • Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Coupé 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Corvette Coupé 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

  • Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

    Corvette Z06 6-Gang manuell (377 kW) [05]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    „... Schmutzig und dunkel brüllt der V8, spuckt bei jedem Lastwechsel wie ein Tabak kauender Westernheld. Die urmechanisch solide wirkende Schaltung glänzt mit kurzen Schaltwegen. Mit nahezu ausgewogener Gewichtsverteilung sticht der V8-Renner neutral in Kurven ...“

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 95%

    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „... Leichtbau trifft hier auf einen handgearbeiteten Performance-Motor, was in exzellenten Fahrwerten und ebensolchen Spaß mündet. Die vergleichsweise weiche Lenkung wird vom sensationellen Preis für diesen maximal ausgestatteten Wagen kompensiert. ... es gibt keinen besseren Einstieg in die Welt der Supersportwagen mit über 600 PS.“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „... Mit dezent geflügeltem Hintern, tief über dem Asphalt lauernd, stets zum großen Satz ansetzend, in fetter Bereifung und dem Motorhauben-Schaufenster für den freien Blick auf den baumstarken, hochleistungsbemittelten Kompressor-V8 mit 6,2-Liter-Magnum-Hubraum. ...“

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    71 von 80 Punkten

    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „... Das Herzstück der ZR1, der neue Kompressor-V8, geht in allen relevanten Disziplinen in Vorlage: Leistung und Drehmoment liegen auf höchstem Niveau. Gleichzeitig gehört das gelassene Cruisen zu seinen natürlichen Umgangsformen. ... In Sachen Alltagstauglichkeit können es nur wenige Konkurrenten mit ihr aufnehmen. ...“

    • Erschienen: 03.08.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „... wer angesichts des gewaltigen Leistungsspektrums einen bockelharten Renner ohne Manieren erwartet hat, sieht sich getäuscht. Wenn man will, mimt die ZR-1 trotz mitunter etwas knochiger Handschaltung sogar den lässigen Cruiser und bügelt mit dem elektronischen Dämpfersystem Magnetic Ride Fahrbahnunebenheiten weg, so gut es geht. Alles in allem überaus komfortabel und selbst den Sportmodus kann man nicht nur auf der Rennstrecke einschalten. ...“

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    57 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „... Von der Qualität der verarbeiteten Materialien über die vehement zupackende Brembo-Keramikbremse und die speziell entwickelten Michelin Pilot Sport ZP-Reifen bis hin zu den geschmeidigen Umgangsformen setzt der Ami Zeichen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „... der Tour-Modus bügelt erstaunlich viele Straßenunebenheiten weg. Das macht die Corvette ZR1 im Zusammenhang mit dem 634 Liter fassenden und vor allem auch nutzbaren Kofferraum zum derzeit komfortabelsten und alltagstauglichsten Supersportwagen weltweit. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 242 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 22 von 30 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „Ein Supersportler feinster Güte, mit fettem Auftritt, alltagstauglich und vor allem extrem schnell. Es gibt nicht viele, die überhaupt schneller sind - und die sind viel, viel teurer.“

    • Erschienen: 02.07.2009 | Ausgabe: 15/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „Was die Leistung angeht, spielt die Corvette in der Liga weit teurerer Exoten. Auch Fahrwerks- und Handlingeigenschaften sowie die überragenden Bremsen machen sie zu einem echten Supersportwagen.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „Nicht nur der Sieger der Herzen: Die Corvette ZR1 ist ein Hammer, geht wie die Hölle und bringt einem ambitionierten Fahrer endlosen Fahrspaß. Doch man muss auch den Preis in Betracht ziehen. Deshalb: 2. Sieger.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „Atemberaubende Beschleunigung, friedfertiges, aber messerscharfes Handling sowie monströs zupackende Bremsen lassen selbst den fahrdynamischen Blaublütern aus Europa keine Chance - nicht bei dem Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 12
    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    „Viel besser als ihr Ruf: Die Corvette C6 ist ein ernst zu nehmender Sportwagen mit bärigem Motor und überragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: insgesamt guter Qualitätseindruck; körpergerechte Sportsitze; ordentlicher Autobahnkomfort; hohe Kurvenstabilität; sportliches Handling; guter Geradeauslauf ...
    Minus: auf schlechten Straßen wenig Komfort; schwergängige Schaltung; nur mäßige Lenkpräzision ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „... ist die ZR1 um rund 70 Kilo schwerer als die Z06. Was fahrdynamisch keinen Nachteil darstellt, weil die stärkste und schnellste Vette aller Zeiten noch engagierter um die Ecke biegt. ...“

    • Erschienen: 12.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „... die Fahrleistungen liegen auf dem Niveau von Supersportwagen. Gegen die ZR1 hat kein Porsche GT2 eine Chance, kein Lamborghini Gallardo 560-4 und auch kein Ferrari 599 GTB. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette Cabrio [05]

    „Plus: insgesamt guter Qualitätseindruck; körpergerechte Sportsitze; ordentlicher Autobahnkomfort ...
    Minus: auf schlechten Straßen wenig Komfort; schwergängige Schaltung ...“

    • Erschienen: 05.09.2008 | Ausgabe: 36/2008
    • Details zum Test

    Note:1-

    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „Plus: Leistung und Drehmoment satt, Fahrspaß pur, viel Platz, günstiger Preis.
    Minus: Sitze mit wenig Seitenhalt, hoher Volllast-Verbrauch, mäßige Qualität.“

    • Erschienen: 28.08.2008 | Ausgabe: 19/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    „... Die ZR1 hat den Teufel im wolllüstigen Leib. Ein Biest ohne Gnade. Weil es mit schierer Leistung nur so um sich schmeißt und dabei auch noch auf vergleichsweise wenig Gegenwehr trifft - auf knapp über 1500 Kilogramm ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Bulliger Achtzylinder-Motor, sportlich-sichere Straßenlage, gute Ausstattung, exorbitante Fahrleistungen, vibrationsarmer Motorlauf, starke Bremsen ...
    Minus: Großer Wendekreis, wenig Werkstätten, hoher Kraftstoffverbrauch, wenig Ablagen.“

  • 73 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Corvette Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    „Kein Zweifel: Die Corvette überzeugt mit druckvollem Antritt und extrem niedrigen Drehzahlen bei hohem Tempo. ... Damit ermöglicht der großvolumige Ami entspanntes Reisen über große Distanzen. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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  • von plastikwilli

    Wilde Bestie

    Die Z ist ein Sportwagen, der die europäische Konkurrenz alt aussehen läßt. Und dies zu einem Preis, der dann noch ausgiebige Touren in die Alpenpässe oder ins europäische Ausland beinhaltet und Übernachtungen und feudale Gourmettempel-besuche sind auch noch inkludiert. Der Preisvorteil ist dann immer noch nicht aufgebraucht, sodass man ganz nach Gusto auch noch ein Fahrertraining oder etwas anderes buchen kann.
    Die Fahrleistungen und die Bremsen sind phänominal und die Eklusivität gewährleistet. Auf der Piste werden die Augen der Konkurrenten groß und der Spritverbrauch hält sich immer unter der der Konkurrenz. Dies sind die Erfahrungen eines Z06 Besitzers.
    Antworten
  • von Benutzer

    Watschen für die Europaer

    Es geht also auch ohne Hightec Wahn ( M5,M6,RS6 etc.).Top Auto, noch nicht mal richtig ausgereitzt vom Gewicht, (Klima,Navi,BOSE,Sitze), und den Reifen, was wäre da mit Pirelli oder Michelin vom Handling ,oder Bremsleistungen noch drin? Damit ist wohl bewiesen dass man von den Deutschen Herstellern abgezockt wird. Aufpreis für Sportsitze in einem Sportwagen(Porsche), Leichtbau zum Wucherpreis (M6 Carbondach,20 000€ Aufpreis zum M5).
    Chevy weiter so!!!!!
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse G
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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