MINI Countryman [06] Test

  • 109 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cooper S Countryman ALL4  6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

  • Cooper SD Countryman ALL4 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD Countryman ALL4 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • Cooper Countryman 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    Cooper Countryman 6-Gang manuell (90 kW) [06]

  • Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [06]

  • One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

  • Cooper SD Countryman 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD Countryman 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • Cooper S Countryman 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S Countryman 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Countryman Cooper S ALL4 (135 kW) [06]

    Countryman Cooper S ALL4 (135 kW) [06]

  • One Countryman 1.6 (72 kW) [06]

    One Countryman 1.6 (72 kW) [06]

  • Countryman 1.6 6-Gang manuell Getaway (72 kW) [06]

    Countryman 1.6 6-Gang manuell Getaway (72 kW) [06]

  • Cooper S Countryman All4 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Wetterauer

    Cooper S Countryman All4 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Wetterauer

  • Cooper SD ALL4 Countryman Automatik (105 kW) [06]

    Cooper SD ALL4 Countryman Automatik (105 kW) [06]

  • Cooper Countryman (90 kW) [06]

    Cooper Countryman (90 kW) [06]

  • Cooper SD Countryman ALL4 (105 kW) [06]

    Cooper SD Countryman ALL4 (105 kW) [06]

  • Countryman Cooper S 1.6 BVM6 (135 kW) [06]

    Countryman Cooper S 1.6 BVM6 (135 kW) [06]

  • Countryman Cooper SD All4 Boîte manuelle 6 vitesses (105 kW) [10]

  • Countryman [06]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper Countryman 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    „Der Benziner ist mit 122 PS zu leistungsschwach. Einen besseren Durchzug verspricht der 112 PS starke Turbodiesel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 21/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 324 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 40 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Der Mini macht durchaus Spaß und vergisst dabei auch die praktischen Tugenden nicht. Allerdings muss dieser Spagat ziemlich teuer bezahlt werden.“

    • Erschienen: 18.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Keine Frage, der Countryman ist der praktischste Mini, den man bekommen kann. Bis zu fünf Personen können kommod sitzen und selbst dann ist noch Platz fürs Gepäck im Kofferraum. Dass das gestiegene Gewicht dem Cooper S ein wenig Elan raubt, ist nicht mehr als eine Randnotiz, den typischen Mini-Fahrspaß vermittelt auch der Countryman par excellence – nicht zuletzt wegen des zum ersten Mal in der Mini-Geschichte erhältlichen Allradantriebs. Und der ist mit 6,7 Liter Normverbrauch dazu noch recht sparsam. ...“

  • 493 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 150 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Plus: besonders kräftig wirkender Motor; sehr agiles Fahrverhalten; mehr Knieraum im Fond; niedrigere Unterhaltskosten.
    Minus: relativ magere Serienausstattung; dürftige Garantieleistungen; absurd niedrige Anhängelast; sehr wenig Bodenfreiheit.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; gute Übersichtlichkeit; gutes Multimedia-Angebot; bequeme Sitze; guter Langstreckenkomfort; niedrige Innengeräusche; knackige Schaltung; sehr gute Traktion (Allrad); hohe Fahrsicherheit; agiles Handling; direkte und präzise Lenkung; gut abgestimmtes ESP ....
    Minus: mäßige Qualitätsanmutung; wenig funktionelle Gestaltung; zugige Klimaanlage; etwas ruppig bei Querfugen; ruppige Kupplung ....“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 428 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    „Der komfortabelste und geräumigste Mini aller Zeiten erringt Platz zwei. Sein hoher Preis und die nervöse Lenkung verdienen Kritik.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Von wegen XXL-Mini - mit fünf Sitzen ist der nutzbare Gepäckraum sehr übersichtlich. Zum Vergleich: Ein 50 Zentimeter kürzerer Twingo schluckt mehr Gepäck.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 23/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 266 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    „... Der Mini, im Handling überraschend geschlagen, dafür bei Platzangebot, Sicherheit und Komfort unerwartet gut, gewinnt, denn selbst in der Kostenwertung gelingt ihm ein Patt. Mit seinen Stärken wird er vielleicht keine Kultfigur bei den Youngstern, aber zumindest bei der reiferen Jugend, deren Geldbörse ohnehin eher den herben Mini-Preis verschmerzen kann.“

    • Erschienen: 12.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Ein klassischer Mini ist der Countryman mit 112-PS-Diesel wahrlich nicht. Dafür glänzt er mit dem typischen, pfiffigen Design, großzügigen Platzverhältnissen und einem sparsamen Selbstzünder.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 428 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    „Mit hoher Fahrdynamik, aber übersensibler Lenkung und sehr hohem Preis bleibt der Countryman ein typischer Mini. Niedriger Verbrauch, Raumangebot und Komfort überraschen positiv.“

  • 2- (479 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (60 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Brandneu, aber doch irgendwie alter Kumpel: Der Countryman will stylisch und lebendig sein. Ein üppiges Platzangebot ist seine Stärke nicht.“

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Trotz fast gleichwertiger Fahreigenschaft wie der Basis-Mini überzeugt der Countryman optisch weniger. Der Charme des kleinen Autos fehlt zugunsten des grösseren Platzangebots und Kofferraums.“

    • Erschienen: 22.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Ob der Countryman nun noch ein Mini ist oder nicht, muss jeder am Ende für sich selbst entscheiden. Doch er fährt sich auf jeden Fall weiter so – und ein Hingucker ist er auch. Keine schlechte Voraussetzungen, um zu einem Erfolg zu werden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Sobald das Platzangebot beim Kauf eines Mini eine wichtige Rolle spielt, ist der geräumigere und praktischere Countryman die vernünftigere Wahl. ...“

    • Erschienen: 15.02.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Plus: Raumangebot, gute Verarbeitung, agil und sparsam.
    Minus: Schwächen in der Ergonomie, hoher Grundpreis.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Die Skihangfahrt klappt mit dem Mini wegen des viel zu langen ersten Gangs nur in Form von ganz übler Kupplungsquälerei: Gefühlvoll gefahren, bleibt er einfach stehen. Auf der Passstraße und im Slalom legt er mit herausragender Abstimmung Bestwerte hin.“

  • 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Beschleunigung: 15 von 15 Punkten;
    Bremsen: 14 von 15 Punkten;
    Handling: 18 von 20 Punkten;
    Beherrschbarkeit: 14 von 15 Punkten;
    Spurstabilität: 8 von 10 Punkten;
    Traktion: 8 von 15 Punkten;
    Fahrspaß: 10 von 10 Punkten.

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Quirlig und verspielt ist er nicht: Als Countryman mutet der Mini vergleichsweise erwachsen an. Das bringt im Alltag Vor-, in Sachen Sportlichkeit auch Nachteile. Dennoch ist er agiler, spritziger und sparsamer als der X1.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Wie ein typischer Mini: direkte Lenkung, knackiges Handling, relativ straffe Federung. In SUV-Kreisen zählt der Countryman ganz klar zu den agilsten. Gegen seine Brüder hat der Countryman jedoch ebenso klar das Nachsehen. Kein Wunder, bei 1,3 Tonnen hat der 112-PS-Diesel gut zu tun, wie der träge Ampelstart beweist. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Frech Oliver

    Meinung aus der Sicht eines Autofreaks

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    Ich sag nur lieber "Countryman" als "Cayman"

    Endlich ein super Primium-SUV zur rechten Zeit. Life-stylig, Cool, wendig, top handling, genügend Platz (auch für Kleinfamilien), langstreckentauglich, sparsam beim Verbrauch im Vergleich zu anderen Kompakt-SUVs etc. etc.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf