MINI Countryman [06] Test

  • 109 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cooper S Countryman ALL4  6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

  • Cooper SD Countryman ALL4 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD Countryman ALL4 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • Cooper Countryman 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    Cooper Countryman 6-Gang manuell (90 kW) [06]

  • Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [06]

  • One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

  • Cooper SD Countryman 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD Countryman 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • Cooper S Countryman 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S Countryman 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Countryman Cooper S ALL4 (135 kW) [06]

    Countryman Cooper S ALL4 (135 kW) [06]

  • One Countryman 1.6 (72 kW) [06]

    One Countryman 1.6 (72 kW) [06]

  • Countryman 1.6 6-Gang manuell Getaway (72 kW) [06]

    Countryman 1.6 6-Gang manuell Getaway (72 kW) [06]

  • Cooper S Countryman All4 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Wetterauer

    Cooper S Countryman All4 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Wetterauer

  • Cooper SD ALL4 Countryman Automatik (105 kW) [06]

    Cooper SD ALL4 Countryman Automatik (105 kW) [06]

  • Cooper Countryman (90 kW) [06]

    Cooper Countryman (90 kW) [06]

  • Cooper SD Countryman ALL4 (105 kW) [06]

    Cooper SD Countryman ALL4 (105 kW) [06]

  • Countryman Cooper S 1.6 BVM6 (135 kW) [06]

    Countryman Cooper S 1.6 BVM6 (135 kW) [06]

  • Countryman Cooper SD All4 Boîte manuelle 6 vitesses (105 kW) [10]

  • Countryman [06]

Im Test der Fachmagazine

  • 471 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Plus: wenig Parkraum erforderlich; verblüffend agiles Fahrverhalten; ordentlicher Komfort; geringer Wertverlust prognostiziert.
    Minus: hoher Preis; weniger Innen- und Kofferraum; Anfahrschwäche; klägliche Bodenfreiheit und Anhängelast.“

  • 317 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Der Countryman beeindruckt mit agilem Fahrverhalten, besten Bremsen und einem leisen Motor. Nur hinten wird's reichlich eng.“

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Plus: Serienmäßiges Start-Stopp-System, agiles Fahrverhalten, Ansprechverhalten des Motors, Sicherheitsausstattung.
    Minus: Keine Stoßleisten, unübersichtliche Bedienung, mittiger Tacho sehr schlecht ablesbar, Platzangebot, Federungskomfort.“

  • 514 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 170 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Plus: verblüffend agiles Fahrverhalten; sehr wirksamer Allradantrieb; niedrigerer Benzinverbrauch; genügend Platz im Innenraum.
    Minus: unakzeptable Anhängelast; teurere Vollkaskoeinstufung; klägliche Bodenfreiheit; wesentlich kleinerer Laderaum.“

    • Erschienen: 12.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Wer beim Cooper S Countryman eine kompromisslose Fahrmaschine erwartet, liegt falsch. Der Maxi-Mini ist wohlerzogen. Mutig unkonventionell, nicht immer zwingend praktisch. Chic wie kaum ein anderes Crossover, ist er eine echte Bereicherung.“

    • Erschienen: 11.10.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Agil, traktionsstark, sparsam sowie endlich mit Raum und Komfort: Die Operation Big-Size-Mini bietet ausgesprochene Stärken. Bedienung, Qualitätseindruck und das Preisniveau trüben jedoch das Ergebnis des Mini Countryman.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „... Der kleine Countryman ist agiler, fährt sich sportlicher und federt dabei sogar besser. So reicht es für den Sieg.“

    • Erschienen: 29.09.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Das Interieur ist verspielt geblieben. Dafür gibt es mehr Raum, Komfort und Traktion sowie noch mal höhere Kosten.“

  • 345 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 33 von 40 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Die sportlichen Qualitäten liegen auch beim Countryman auf hohem Niveau. Doch er fällt kleiner und weniger alltagstauglich aus als der Tiguan.“

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „... Das Sechsganggetriebe geht angenehm zur Hand, wobei der sechste Gang rein als Spargang ausgelegt ist. Die Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h erreicht man mit der fünften Stufe, allerdings recht zäh. ...“

  • 472 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Endlich trifft in einem Cooper S dank Allradantrieb Leistung auf Traktion - bei günstigem Verbrauch. Im Antriebs- und Kostenkapitel lässt er dem BMW keine Chance, beim Komfort dagegen schon: Die Lenkung reagiert nervös, das Fahrwerk bisweilen bockig.“

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Kein typisches Firmenauto, aber ein typischer Mini. Trotz Größe und Gewicht zeigt der Countryman auf der Straße vertraute Fahreigenschaften.“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: Herbst 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; agiles Handling; hohe Variabilität.
    Minus: selbstbewusste Preise; wenige 4x4-Versionen; schwache Diesel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Agil, traktionsstark, sparsam sowie endlich mit Raum und Komfort: Die Operation Big-Size-Mini bietet ausgesprochene Stärken. Bedienung, Qualitätseindruck und das Preisniveau trüben jedoch das Ergebnis.“

    • Erschienen: 30.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Jetzt kommt MINI mit dem Countryman, dem MINI, der das alles kann. Die hier gefahrene ‚Cooper S‘-Ausführung ist sehr schnell, hat eine sublime Straßenlage, kann ausgezeichnet in leichtem Gelände fahren und bietet Platz für vier Personen und ihr Gepäck. Trotz der vielen Anpassungen bietet auch der Countryman das Fahrvergnügen, das einen MINI auszeichnet.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Ein kleiner SUV, mit typisch hohen Sitzen ... und Allrad (der nicht sein muss). Auf den Countryman schielen nicht nur ältere, solvente Käufer - denn dieser Mini wird eines der angesagten Modeautos der Saison 2011.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... Sein Platzangebot ermöglicht jungen Leuten mit Familien-Zuwachs, bei ihrer Lieblingsmarke zu bleiben. Fahrverhalten und Design sind zu 100 Prozent Mini. ... Der 184-PS-Motor macht aus dem großen Countryman eine ordentliche Dynamikmaschine und sein aufwendiges Fahrwerk bringt die nötige Portion Agilität. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... das mit längeren Federwegen und strammeren Stabis ausgerüstete Fahrwerk federt ja auch sanfter als das der Geschwister. Trotzdem hängt sich der Mini Countryman rein, lenkt willig und direkt, untersteuert kaum, zieht sauber aus Kurven heraus. Sogar die knorrigen Antriebseinflüsse hat er sich abgewöhnt, wofür der optionale Allradantrieb All4 (Serie: Vorderradantrieb) verantwortlich ist. ...“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... Auf der Straße zeigt der ‚Landmann‘ dank Mehrlenker-Hinterachse, direkter Lenkung und knackiger 6-Gang das bekannte Kart-Fahrgefühl. Zumindest im Topmodell Cooper S halten 184 Turbo-PS die knapp 1,5 Tonnen schwere Fuhre schwungvoll in Bewegung. ...“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Countryman Cooper S ALL4 (135 kW) [06]

    „... Fürs Anhängerziehen, fürs Gelände oder auch nur für ausgefahrene Feld- und Waldwege ist der Countryman nicht geeignet; derlei Ausritte verbieten die geringe Bodenfreiheit und Anhängelast. So vielseitig wie ein richtiges SUV ist der Countryman eben doch nicht - er ist eben nur ein Crossover.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Frech Oliver

    Meinung aus der Sicht eines Autofreaks

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    Ich sag nur lieber "Countryman" als "Cayman"

    Endlich ein super Primium-SUV zur rechten Zeit. Life-stylig, Cool, wendig, top handling, genügend Platz (auch für Kleinfamilien), langstreckentauglich, sparsam beim Verbrauch im Vergleich zu anderen Kompakt-SUVs etc. etc.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf