MINI Countryman [06] Test

  • 109 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cooper S Countryman ALL4  6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

  • Cooper SD Countryman ALL4 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD Countryman ALL4 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • Cooper Countryman 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    Cooper Countryman 6-Gang manuell (90 kW) [06]

  • Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [06]

  • One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

  • Cooper SD Countryman 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD Countryman 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • Cooper S Countryman 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S Countryman 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Countryman Cooper S ALL4 (135 kW) [06]

    Countryman Cooper S ALL4 (135 kW) [06]

  • One Countryman 1.6 (72 kW) [06]

    One Countryman 1.6 (72 kW) [06]

  • Countryman 1.6 6-Gang manuell Getaway (72 kW) [06]

    Countryman 1.6 6-Gang manuell Getaway (72 kW) [06]

  • Cooper S Countryman All4 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Wetterauer

    Cooper S Countryman All4 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Wetterauer

  • Cooper SD ALL4 Countryman Automatik (105 kW) [06]

    Cooper SD ALL4 Countryman Automatik (105 kW) [06]

  • Cooper Countryman (90 kW) [06]

    Cooper Countryman (90 kW) [06]

  • Cooper SD Countryman ALL4 (105 kW) [06]

    Cooper SD Countryman ALL4 (105 kW) [06]

  • Countryman Cooper S 1.6 BVM6 (135 kW) [06]

    Countryman Cooper S 1.6 BVM6 (135 kW) [06]

  • Countryman Cooper SD All4 Boîte manuelle 6 vitesses (105 kW) [10]

  • Countryman [06]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Plus: Direktes und sehr sicheres Fahrverhalten. Kräftiger Motor. Gute Traktion. Im Fond viel Platz. Vier Türen Serie.
    Minus: Allrad nur für teure Versionen. Hohes Preisniveau.“

    • Erschienen: 19.07.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... trotz aller Sparmaßnahmen wie Start-Stopp-Automatik besitzt der Allradler so viel Kraft und Agilität, dass der Fahrspaß zumindest über Land zumeist die Überhand gewinnen wird. Und dann ist das Herantasten an den zweistelligen Verbrauchsbereich keine Utopie.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Fahrwerk, Lenkung und Motoren machen süchtig. Dass er jetzt endlich familientauglich ist, macht aus Kult die echte Kinderkarre. Aber der Preis ... Wer braucht schon Allrad? So lassen sich 1600 Euro sparen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 34/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... lenkt willig und direkt, untersteuert kaum, zieht sauber aus Kurven heraus. Sogar die knorrigen Antriebseinflüsse hat er sich abgewöhnt, wofür der optionale Allradantrieb All4 (Serie: Vorderradantrieb) verantworltich ist. ...“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Die erhöhte Sitzposition in Verbindung mit der smarten Mini-Philosophie. Die Auflockerung des Einheitsbreis in der Kompaktklasse.
    Was uns fehlt: Ein Diesel mit mehr als 112 PS, die Wartezeit dürfte sich aber in Grenzen halten.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7-8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... Der Wagen ist 100 Prozent Mini. Er lässt sich so dynamisch fahren wie seine Markengeschwister - auch Rallye-Fuchs Rauno Aaltonen meint: ‚Ich merke keinen Unterschied‘. Der Allradantrieb regelt schnell und präzise, der Cooper-S-Motor ist ein Ausbund an Drehfreude und Effizienz. Eine Sterne-Wertung gibt es bei diesem Vortest noch nicht.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Trotz luftigerem Cockpit, spürbar gereiftem Fahrkomfort und Allradoption kratzt der Countryman willig Kurven wie seine Geschwister.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: One Countryman 1.6 (72 kW) [06]

    Einsteigen: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Sitzen: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Beladen: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Kindertauglichkeit: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Bedienung: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 09.06.2010 | Ausgabe: 14/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Für Mini ist der Countryman der Eintritt in eine neue Dimension. Mit viel Platz und cleveren Details taugt er als Familienauto - und bleibt doch ein Mini.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.05.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Ob man ihn nun mag oder nicht: Er fährt wie ein Mini. Und er sieht aus wie ein Mini. Zumindest ein bisschen. Damit hat er alles, was er braucht, um die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.“

    • Erschienen: 20.05.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... Für einen Kompakt-SUV wuselt der Countryman bezirzend um Biegungen. Verglichen mit seinen kurvengierigen Geschwistern hemmen ihn aber seine üppigere Figur und die längeren Federwege, die eine stärkere Seitenneigung mit sich bringen - aber auch den besseren Federungskomfort. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 16/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit Allradantrieb schafft er 210 km/h Spitze und erfüllt auch ansonsten alle Ansprüche an ein sportliches Vorankommen; und das bei einem Verbrauch von gerade einmal 6,1 Litern Super auf 100 Kilometern. Jedoch sollte man sich nicht vorgaukeln lassen, dass der 4,11 Meter lange Countryman die gleichen Glücksgefühle in engen Kurven hervorruft wie die kurzen Mini-Versionen. Doch angesichts seiner Dimensionen ist der Cooper S Countryman allemal ein fahraktiver Crossover in einem Segment, in dem es kaum Konkurrenten gibt.“

    • Erschienen: 03.02.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die SUV-Optik täuscht, dank Platzangebot und flexiblem Innenraum spielt der Countryman künftig vor allem die Rolle des alltagstauglichsten Mini.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 14/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 29.01.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ich habe nicht auf ihn gewartet, aber jetzt bin ich sicher: Dieser Mini wird ein Maxi-Hit. Er sieht klasse aus, hat Charakter und ist als erster Mini ein Vollwert-Auto. Zudem passt er gut in die Zeit. Mein Motto: Countryman statt Cayenne.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Frech Oliver

    Meinung aus der Sicht eines Autofreaks

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    Ich sag nur lieber "Countryman" als "Cayman"

    Endlich ein super Primium-SUV zur rechten Zeit. Life-stylig, Cool, wendig, top handling, genügend Platz (auch für Kleinfamilien), langstreckentauglich, sparsam beim Verbrauch im Vergleich zu anderen Kompakt-SUVs etc. etc.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf