Audi TT [06] Test

  • 202 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • TT Roadster [06]

    TT Roadster [06]

  • TT Coupé [06]

    TT Coupé [06]

  • TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

    TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

  • TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [06]

  • TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

  • TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

  • TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

  • TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

  • TTS Coupé 24H 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (235 kW) [06]

  • TT 2.0 Turbo (254 kW) [06] getunt von SKN

    TT 2.0 Turbo (254 kW) [06] getunt von SKN

  • TT Coupé 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

  • TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

  • TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (147 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (147 kW) [06]

  • TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

  • TT Coupé 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

    TT Coupé 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

  • TT RS 420 6-Gang manuell (309 kW) [06] getunt von Avus Performance

    TT RS 420 6-Gang manuell (309 kW) [06] getunt von Avus Performance

  • TT RS 6-Gang manuell (300 kW) [06] getunt von MTM

  • TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

  • TT RS Quattro 6-Gang manuell (309 kW) [06] getunt von Hohenester

  • TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

  • TT RS Roadster Quattro 6-Gang manuell (294 kW) [06] getunt von Heron

    TT RS Roadster Quattro 6-Gang manuell (294 kW) [06] getunt von Heron

  • TT Roadster 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    TT Roadster 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

  • TT Roadster 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

    TT Roadster 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

  • TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

  • TT Roadster 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

    TT Roadster 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

  • TT Shooting Brake 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    TT Shooting Brake 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

  • TTS (232 kW) [06] getunt von Raeder Motorsport

    TTS (232 kW) [06] getunt von Raeder Motorsport

  • TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

  • TTS Roadster (228 kW) [6] getunt von Wendland

  • TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „Schnell, sicher, sportlich: Mit den besten Sitzen und toller Verarbeitung fährt der Audi TT Roadster auf den 3. Platz. Sein Handicap: Der Motor mag keine hohen Drehzahlen.“

  • 2,5 von 5 Sternen

    Platz 15 von 20

    „... Die Außenspiegel liegen voll auf der Sichtachse des Fahrers. Der Blick zurück wird durch die breite C-Säule behindert.“

  • ohne Endnote

    „Top-Tipp“

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    „Plus: Fahrleistungen; Motor; Verarbeitung; Ergonomie; Sound; Steifigkeit.
    Minus: Wenig Ablagen; teure Extras.“

  • 38 von 60 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „... Die Verarbeitung ist lieblos ... Oder - anders ausgedrückt - der GT ist schlicht kein Opel, sondern eine GM-Kreation. ...“

    • Erschienen: 13.04.2007 | Ausgabe: 15/2007
    • Details zum Test

    „2+“

    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    „Plus: super Verdeck-Technik, gute Verarbeitung, toller Motor, leichtgängige Schaltung.
    Minus: Traktionsprobleme bei Nässe, eingeschränkte Rundumsicht, straffes Fahrwerk.“

  • 467 von 640 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „Was soll man sagen? Der TT gewinnt fast alle Kapitel. Kühl und präzise geschliffen, gibt er der Konkurrenz nur beim Thema Emotionen eine Chance.“

  • 74 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    „... ein sehr erfrischendes Kurvenverhalten ohne lähmendes Untersteuern und ohne Zerren im Lenkrad. ...“

  • 471 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

    „... fällt der Italiener allerdings deutlich hinter den ebenfalls schicken, fast perfekten TT zurück. So sagt der Verstand laut Audi ...“

    • Erschienen: 28.02.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „Der neue TT Roadster bietet exzellente Interieurqualität und ein sehr leises Akustik-Stoffverdeck. Dazu wieselt er höchst agil durch Kurven, aber der kräftige 3,2-Liter-V6 ist rau und trinkfreudig.“

    • Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „... eine gute Ausstattung und ein elegant eingerichteter Innenraum. So bekommt man einen stilvollen Roadstar, der Vorfreude auf sonnige Tage macht.“

    • Erschienen: 22.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Roadster [06]

    „Plus: Agiles fahrverhalten; souveräne Fahrleistungen; exakte Schaltung und Lenkung; gute Sportsitze; akzeptabler Federungskomfort ...
    Minus: Eingeschränkte Ablagemöglichkeiten; hohes Preisniveau.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Roadster [06]

    „Roadster-Vergnügen pur. Hier reift ein Klassiker heran.“

    • Erschienen: 26.01.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    49 von 80 Punkten

    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    „... Angesichts der bewiesenen Funktionalität kann man sich einen arroganten Auftritt dieser Art wohl erlauben.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „... Tadellose Qualität. Der Motor begeistert mit einem feinen Sirren und großer Elastizität. Der TT hält verlässlich die Spur, egal ob auf trockener oder nasser Straße. ...“

  • 488 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

    „Ob agiles, sicheres Fahrverhalten, guter Komfort, druckvoller Motor samt akkuratem Getriebe oder referenzartige Verarbeitung: Der TT sammelt überall gnadenlos Punkte. Ein kühler Perfektionist.“

    • Erschienen: 29.11.2006 | Ausgabe: 26/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    „Der neue Audi TT Roadster ist deutlich geräumiger als sein Vorgänger. Schon sein 200 PS starker Basismotor und das Doppelkupplungsgetriebe lassen Sportlerherzen höher schlagen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „So grimmig wie er schaut, kann er auch zubeißen. Trotz technischer Nähe zur Großserie lässt der TT in Sachen Dynamik nichts anbrennen. ...“

  • 74 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „... bietet das bessere Raumgefühl, den besseren Federungskomfort und eine fast spießig wirkende Alltagstauglichkeit. ...“

  • 36 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „... finanziell ist der ab 39 900 Euro erhältliche Bayer der bessere Deal. ...“

  • 488 von 650 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „Ein gelungener Einstand des neuen TT. Ohne nennenswerte Schwäche und mit packender Sportlichkeit stürmt der runde Bayer zum Gesamtsieg.“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    TollesTeil

    Der neue Audi TT lässt die alte TT-Generation fast altbacken aussehen, der alte wirkt im Vergleich zum neuen Audi TT Coupé 2.0 TFSI (147 kW) fast wie der Beetle. Das neue Design wirkt noch dynamischer, noch sportlich-aggressiver. Und das Fahrwerk hält, was das schöne Äußere verspricht. Aber auch im Innern setzt sich die positive Erscheinung fort. Die verarbeiteten Materialien wirken hochwertig und durch die Verwendung von Chrom-Akzenten (genau genommen Aluminium) wird Sportlichkeit vermittelt. Besonders die Aluminiumpedale und das 3-Speichenlenkrad (ebenfalls mit Chrom)verdeutlichen den Anspruch auf hohe Fahrdynamik.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf