Audi TT [06] Test

  • 202 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • TT Roadster [06]

    TT Roadster [06]

  • TT Coupé [06]

    TT Coupé [06]

  • TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

    TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

  • TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [06]

  • TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

  • TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

  • TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

  • TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

  • TTS Coupé 24H 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (235 kW) [06]

  • TT 2.0 Turbo (254 kW) [06] getunt von SKN

    TT 2.0 Turbo (254 kW) [06] getunt von SKN

  • TT Coupé 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

  • TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

  • TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (147 kW) [06]

    TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (147 kW) [06]

  • TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

  • TT Coupé 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

    TT Coupé 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

  • TT RS 420 6-Gang manuell (309 kW) [06] getunt von Avus Performance

    TT RS 420 6-Gang manuell (309 kW) [06] getunt von Avus Performance

  • TT RS 6-Gang manuell (300 kW) [06] getunt von MTM

  • TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

  • TT RS Quattro 6-Gang manuell (309 kW) [06] getunt von Hohenester

  • TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

  • TT RS Roadster Quattro 6-Gang manuell (294 kW) [06] getunt von Heron

    TT RS Roadster Quattro 6-Gang manuell (294 kW) [06] getunt von Heron

  • TT Roadster 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    TT Roadster 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

  • TT Roadster 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

    TT Roadster 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

  • TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

  • TT Roadster 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

    TT Roadster 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

  • TT Shooting Brake 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    TT Shooting Brake 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

  • TTS (232 kW) [06] getunt von Raeder Motorsport

    TTS (232 kW) [06] getunt von Raeder Motorsport

  • TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

  • TTS Roadster (228 kW) [6] getunt von Wendland

  • TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

    „... bereits im Standard-Trimm hat der TT TDI - ob als Roadster oder Coupé - schon eine freudvolle und ehrliche Agilität im Gepäck. Da macht der Diesel keinen Unterschied zum Benziner. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: TTS Coupé 24H 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (235 kW) [06]

    „... Er ist ein richtiges Biest! Überraschend stabil fegt er durch die schnellen Passagen der Nordschleife. ...“

    • Erschienen: 16.05.2008 | Ausgabe: 7-8/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    „Der Audi TTS ist kein knallharter Sportwagen, obwohl ihn seine Fahrwerte in die Riege der Boliden stellen. Seine komfortable Ausstattung und der elegante Innenraum qualifizieren ihn zum Alltagsauto. ...“

    • Erschienen: 14.05.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [06]

    „Keine Frage: Der TDI wird der Renner unter den TT werden. ...“

  • 464 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    „... Er liegt hervorragend, geht blendend, verbraucht weniger und ist obendrein auch noch deutlich erschwinglicher als der Boxster. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    „Auch ohne LED-Lidschatten sticht der TT ins Auge. Und trifft bei Roadster-Jüngern mitten ins Herz. Feinnervige Lenkung, harmonisch abgestimmtes Fahrwerk und der großartige Turbomotor garantieren Sturmfrisuren.“

    • Erschienen: 08.05.2008 | Ausgabe: 11/2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    „Weniger ist mehr - dieses Credo hat Audi beim neuen, sehr agilen und exzellent verarbeiteten TTS beispielhaft umgesetzt. Der starke Zweiliter-Turbomotor ist sportlich und effizient zugleich.“

    • Erschienen: 25.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    „... Für den Alltag ist die Grundabstimmung jedenfalls straff genug. Zumal sich die Vorderachse bereits im Normalmodus zuweilen abmüht, kurze Absätze perfekt auszufiltern. Dafür ist der TTS bezüglich einer wieselflinken Agilität hervorragend sortiert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.04.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [06]

    „Der TT Roadster beeindruckt mit seinem hochwertigen Innenraum. Die Traktionsprobleme trüben den guten Eindruck.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Coupé [06]

    „Plus: ... exakte Schaltung; neutrales Kurvenverhalten; sehr agiles Handling; präzise Lenkung; sehr gute Bremsen.
    Minus: nach hinten unübersichtlich; kein Platz im Fond; hartes Abrollen bei Langsamfahrt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Roadster [06]

    „Plus: ... sicheres Fahrverhalten; sehr agiles Handling; sehr präzise Lenkung; exzellente Traktion (Quattro); sehr gute Bremsen; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: nach hinten unübersichtlich; straff bei harten Stößen; hoher Verbrauch (3.2).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 477 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    „Mitreißender Turboschub, effiziente Fahrdynamik und akkurate Verarbeitung bringen dem TT den Sieg. Nicht einmal im Kostenkapitel patzt er.“

    • Erschienen: 01.01.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    „Im Innenraum versprühen tief montierte Sportsitze aus Leder und Alcantara ein spezielles Komfortgefühl, optional sind die Sitze mit Seidennappaleder in vier Farbkombinationen überzogen. Grau unterlegte Instrumente und ein Multifunktionslenkrad setzen weitere Akzente.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    6 von 6 Punkten

    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „Hier passt alles, selbst bei schnellen Kurvenfahrten ist kein Ächzen und Knarzen zu hören. Und der TT ist nicht nur etwas fürs Flanieren, er bietet sogar eine Menge Alltagsnutzen ...“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Coupé [06]

    „... Schon der 2.0-TFSI-Motor erzielt die Fahrleistungen eines Sportwagens. Die sechs Gänge flutschen nur so durch die Schaltkulisse. Gut, dass das ESP in brenzligen Situationen sofort eingreift und jeden Übermut im Keim erstickt. ...“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Roadster [06]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, kraftvolle und laufruhige Motoren, exzellentes Fahrwerk, hohes Sicherheitsniveau (auch Überschlagschutz beim Roadster) ...
    Minus: Karosserie schlecht geschützt vor Parkremplern, wenig Ablagen ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Roadster 3.2 quattro S tronic (184 kW) [06]

    „... die Lenkung ist ein Gedicht, die Bremse vorbildlich, die Fahreigenschaften beinahe wie bei einem Rennwagen, dennoch besitzt er einen anständigen Federungskomfort ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „... DSG-Getriebe. Das sichert dem TT in Verbindung mit dem traktionsstarken Allradantrieb Bestwerte. Aber der etwas synthetisch wirkende Klang des FSI kommt an das Röhren eines Z4 3.0si nicht heran. ...“

    • Erschienen: 01.07.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Coupé 3.2 quattro 6-Gang manuell (184 kW) [06]

    „... Das Sport-Coupé ist in seiner zweiten Generation in allen Dimensionen gewachsen und wird den Stil des Kult-Coupés behutsam in die Zukunft fortschreiben. Mit dem TT 3.2 quattro ist ein sehr elegantes Coupé mit genügend starker Motorisierung, sehr guten Fahreigenschaften und nur ganz wenigen Schwächen gelungen. Damit qualifiziert sich der TT zum Sportwagen für jeden Tag, der auch eine längere Fahrstrecke nicht zur Tortur werden lässt. Auch innen überzeugt der neue TT mit hochwertigeren Materialien und allerbester Verarbeitung. Mit dem komfortablen Fahrwerk und dem besseren Platzangebot ist der TT das alltagstauglichste Angebot bei den kompakten Sportcoupés. Wer allerdings einen ultrasportlichen Asphaltboliden sucht wird beim TT unter Umständen etwas enttäuscht. ...“

  • 34 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    „... Der 200 PS starke Roadster beweist, dass ein frontgetriebenes Auto ohne mechanische Sperre in Sachen Fahrdynamik gegenüber einem sauber abgestimmten Hecktriebler eben doch das Nachsehen hat. ...“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    TollesTeil

    Der neue Audi TT lässt die alte TT-Generation fast altbacken aussehen, der alte wirkt im Vergleich zum neuen Audi TT Coupé 2.0 TFSI (147 kW) fast wie der Beetle. Das neue Design wirkt noch dynamischer, noch sportlich-aggressiver. Und das Fahrwerk hält, was das schöne Äußere verspricht. Aber auch im Innern setzt sich die positive Erscheinung fort. Die verarbeiteten Materialien wirken hochwertig und durch die Verwendung von Chrom-Akzenten (genau genommen Aluminium) wird Sportlichkeit vermittelt. Besonders die Aluminiumpedale und das 3-Speichenlenkrad (ebenfalls mit Chrom)verdeutlichen den Anspruch auf hohe Fahrdynamik.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf