Audi A7 Sportback [10] Test

  • 56 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

1,9

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    S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (397 kW) [10] getunt von ABT

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  • S7 Sportback [10]

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  • AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (220 kW) [10] getunt von ABT

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  • A7 Sportback 2.8 FSI multitronic (150 kW) [10]

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  • A7 Sportback 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI 204 Multitronic 8 Ambiente (150 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI 204 Multitronic 8 Ambiente (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI Quattro S tronic Ambition Luxe (180 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI Quattro S tronic Ambition Luxe (180 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI Quattro S tronic Avus (180 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „... Er schiebt wuchtiger, wiegt weniger, baut ungleich kompakter, und statt der 435 PS, die dem Lambo-5.2 nie jemand so richtig glauben wollte, gibt's fortan 420, aber mit ganz großer Sicherheit jedes einzelne davon. ... Und dennoch fehlt etwas. Spontanität beim Anfahren etwa, wo der Doppelkuppler gern mal seinen Einsatz verpennt und den Biturbo tranig dastehen lässt, obwohl er das überhaupt nicht ist. ...“

  • 512 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „Ganz auf Dynamik eingestellt, punktet der S7 mit agilem Handling und vehementen Fahrleistungen. Zum Sieg verhilft ihm auch sein gutes Platzangebot. Störend: der große Wendekreis.“

    • Erschienen: 09.08.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    39 von 50 Punkten

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „Er ist groß, er ist schön, er hat ein Meisterwerk von einem Motor und er bewegt sich im Alltag schneller, komfortabler und einfacher als 99 Prozent der auf dem Markt befindlichen Autos. ... Der S7 ist der elegante Langstreckentyp, nicht der aufgepumpte Zeitenjäger. Die Emotion zieht er aus der Perfektion. Und die hat ihren Preis.“

    • Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „Sein bombastischer Biturbo-V8, die bissige Keramikbremse und eine - im Vergleich zur Konkurrenz - angemessene Preisgestaltung wären locker fünfsternereif. Abzüge gibt's jedoch für das anfahrschwache S-tronic-Getriebe, die relativ ausgeprägten Karosseriebewegungen und etwas zu viel Samt im Fahrgefühl.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „... Der V8 unterlegt jede Fahrt mit rauchigem Rock, ohne jemals zu nerven, und lässt den übrigen Verkehr zügig in die vier ovalen Endrohre glotzen. Für Spaß sorgt das leichtfüßige Handling, die Bremswege unter 35 Meter schaffen Vertrauen, die tolle Ausstattung steigert unser Wohlbefinden. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „... ein ganz anderer Typ. Ein unbeschriebenes Blatt vielleicht, dafür unverbraucht, ungleich motivierter, moderner veranlagt, schlanker und fühlbar stärker - obwohl er das nominell eigentlich gar nicht ist. ... Beim Einlenken spürt man die reduzierte Kopflastigkeit, beim Rausbeschleunigen die Vorzüge einer hinterachsbetonten Quattro-Anatomie, dazwischen die samtig-straffe Abstimmung ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S7 Sportback [10]

    „... begeisterten dabei vom ersten Meter an. Vor allem der Schub in jeder Lebenslage und die Mühelosigkeit, mit der die S-Modelle jeden Druck aufs Gaspedal in Vortrieb umsetzen, faszinieren. Noch beeindruckender ist allenfalls die chamäleonhafte Anpassung ... an ihr Strassenumfeld. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „... viel beeindruckender als die Papierwerte ist der Fahreindruck: Schon auf die kleinste Gaspedalbewegung - egal bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit - schießen S6 und S7 davon, untermalt von dezentem Achtzylinder-Bollern. Dabei zeigt der Motor gute Manieren: Vibrationen und störende Geräusche sind ihm völlig fremd. ...“

  • 532 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „Kurvenradien, rutschigen Fahrbahnen und Bodenwellen steht der ausgewogene A7 betont lässig gegenüber. Allradantrieb und Doppelkupplungsgetriebe ermöglichen zudem gutes Sprintvermögen.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (220 kW) [10] getunt von ABT

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 27.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „Der Audi A7 Sportback verleidet nicht: Das Design ist zeitlos, der Verbrauch des kräftigen Diesels angemessen, und die Platzverhältnisse könnten sogar einen Familienvater überzeugen - sofern er mindestens 90000 Franken aufbringen kann.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [10]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem A7 wiederholt Audi das mit dem A5 Sportback eingeführte Rezept eine Klasse höher: Der A7 Sportback basiert auf der neuen A6-Generation und erscheint auf den ersten Blick wie ein großes Coupé. ...“

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „Plus: souveräne Fahrleistungen, toller Komfort, hohe Sicherheitsreserven.
    Minus: Kofferraum sehr flach, hoher Grundpreis und lange Aufpreisliste.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: Tuning Extra 2011 (5/2011)
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (207 kW) [10] getunt von ABT

    „Das Abt-Tuning verleiht dem Audi A7 Sportback den nötigen Pfeffer und beseitigt zugleich die leicht spürbare Anfahrschwäche des Serienmodells. Erfreulicherweise bleibt der Diesel-Verbrauch im Verhältnis zur neuen Leistung im moderaten Rahmen.“

  • 520 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [10]

    „Der temperamentvolle Kompressormotor sowie hervorragende Fahreigenschaften und Traktion sind Argumente, die für den Audi sprechen. Beim Thema Verbrauch ist Verbesserungsbedarf aber nicht zu übersehen.“

  • 825 von 980 Punkten

    „Sieger“

    Platz 1 von 10

    „Den A7 prägt sein stimmiges Designkonzept mit straffen Linien und unverspielten Details. Proportionen und Silhouette sind sehr gelungen.“

    • Erschienen: 21.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (210 kW) [10] getunt von MTM

    „... Das maximale Drehmoment steigt von 500 auf 600 Newtonmeter. Damit tritt der MTM-Diesel spürbar kraftvoller an als das vergleichbare Serienmodell. ...“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „Mal was anderes, der neue Fließheck-Audi. Denn nach einem gescheiterten Selbstversuch in den späten 1970ern mit dem ersten 100 Avant hat Audi sich nicht mehr an ein Oberklasse-Fließheck gewagt. Es verbindet alternative Optik mit Nutzwert.“

    • Erschienen: 04.01.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [10]

    „Ein großer Wurf, nicht nur für Angeber. Der Audi A7 Sportback gefällt, optisch wie technisch und ist die schöne (und günstige) Alternative zum A8, für alle, die den Platz des A8 nicht benötigen. Im Moment entscheiden sich in etwa gleich viele Audi-Käufer für A8 und A7, rund 500 im Monat, in Deutschland. Kein Wunder, denn so machen A7 Sportback-Käufer trotz Kosteneinsparung weder bei der Qualität noch beim Image Abstriche, beides ist auf Luxusniveau. Der Preis selbstverständlich auch ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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