Audi A7 Sportback [10] Test

  • 56 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [10]

  • S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (397 kW) [10] getunt von ABT

    S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (397 kW) [10] getunt von ABT

  • A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (180 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (180 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [10]

  • S7 Sportback [10]

    S7 Sportback [10]

  • AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (220 kW) [10] getunt von ABT

    AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (220 kW) [10] getunt von ABT

  • AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (207 kW) [10] getunt von ABT

    AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (207 kW) [10] getunt von ABT

  • A7 Sportback V6 3.0 TDi quattro tiptronic Avus (230 kW) [10]

    A7 Sportback V6 3.0 TDi quattro tiptronic Avus (230 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (210 kW) [10] getunt von MTM

    A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (210 kW) [10] getunt von MTM

  • A7 Sportback 2.8 FSI multitronic (150 kW) [10]

    A7 Sportback 2.8 FSI multitronic (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI multitronic (150 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI multitronic (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [10]

    A7 Sportback 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI 204 Multitronic 8 Ambiente (150 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI 204 Multitronic 8 Ambiente (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI Quattro S tronic Ambition Luxe (180 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI Quattro S tronic Ambition Luxe (180 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI Quattro S tronic Avus (180 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • 428 von 550 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (180 kW) [10]

    „... der außergewöhnliche, aber auch recht teure A7 Sportback? Der schlägt sich tapfer, ist ja auch ein ziemlich großer Brocken. Sein Design geht auf Kosten des Platzangebots im Fond - aber sonst? Mit dem Kofferraumvolumen kommen wohl alle klar, die sich Kühlschränke und Waschmaschinen ohnehin liefern lassen. ...“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „Agiles Handling, ausgefeilte Technik. Der Audi S7 macht seine Sache sehr gut, obwohl sein Gewicht das nicht erwarten lässt. In Sachen Verbrauch bleibt trotz Zylinderabschaltung noch Handlungsbedarf. Doch das dürfte der Klientel wohl wurst sein.“

    • Erschienen: 14.11.2012 | Ausgabe: 46/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „Plus: Fahrleistungen; Qualität, Verarbeitung; Kräftiger, sparsamer Motor; Sportliches Fahrverhalten.
    Minus: Bedienung ACC (Tempomat); Antriebsstrang verspannt sich.“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI multitronic (150 kW) [10]

    „Stärken: Edles Ambiente. Hoher Fahrkomfort. Praktische Heckklappe. Großer Kofferraum. Geringer Verbrauch beim Basis-Diesel.
    Schwächen: Sehr hoher Preis. Unübersichtliche Karosserie.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „Plus: Euro 6, günstiger als Mercedes, bequeme Sitze, gute Verarbeitung.
    Minus: Kleinerer Kofferraum, nur vier Sitze, geringere Zuladung, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „Schön, stark und schnell - der S7 Sportback vereint diese Attribute zu einem gelungenen Gesamtpaket. Der ohnehin aktuell eleganteste Audi bekommt als S-Modell ein dezentes Sport-Outfit und mit dem 4.0 TFSI einen tollen Motor verpasst. Ob entspanntes Reisen oder Fahren im Grenzbereich: Der S7 absolviert beide Disziplinen mit Bravour.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [10]

    „Plus: Wer feine Innenräume mag, wird den A6 lieben. Mit viel Gefühl für Formen und Materialien hat Audi hier eine elegante Wohnwelt geschaffen. Dazu passt der feine Fahrkomfort.
    Minus: Der A6 wirkt zu perfekt und hat seine Seele verloren. Er will es allen recht machen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „... Mit vier Liter Hubraum schrappt er nur haarscharf am Sechszylinder vorbei, dank Biturbo erlegt er aber so manchen V10. ... Bis zu 80 Prozent der Kraft landen auf der Hinterachse, nie mehr als 70 vorn, verloren geht nichts. Und dennoch fehlt etwas. Spontanität beim Anfahren etwa, wo der Doppelkuppler gern mal seinen Einsatz verpennt und den Motor traniger dastehen lässt, als er ist. ...“

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (397 kW) [10] getunt von ABT

    „... Ob nun bei gemütlichem Stadttempo oder auf der Autobahn, die Power-Limousine mit der coupéhaften Linienführung gleitet komfortabel und dank Doppelverglasung fast frei von Windgeräuschen über den Asphalt. ... Trotz 21-Zoll-Rädern mit 30er-Reifenquerschnitt und 15 Millimeter Tieferlegung müssen im Vergleich zur Serienversion kaum mehr Einbußen beim Abroll- und Federungskomfort hingenommen werden. ...“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Plus: ... präzise Lenkung, umfangreiche Assistenzsysteme.
    Minus: ... hoher Verbrauch bei den starken Motoren.“

    • Erschienen: 09.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (397 kW) [10] getunt von ABT

    „Abt landet mit dem S7 einen Volltreffer. Er sprintet munter in der 500-PS-Liga mit, federt trotz großem Radsatz komfortabel und hechtet in Anbetracht seiner vielen Pfunde und ausladenden Ausmaße durchaus behände durch die Kurven. Große Klasse, für die man jedoch auch eine ebenso große Kasse braucht.“

  • 510 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [10]

    „Er sieht aus wie ein Sportler, fährt und sprintet wie einer, mit Allrad als Winter-Versicherung. Aber der Audi federt und trinkt und lädt ein wie ein Sportler - der Preis für sein schönes Dach.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „... Der Allradantrieb erlaubt Kurvengeschwindigkeiten jenseits des sinnvollen Reisens. ... Bei 160 schwebt der S7 quasi lautlos und maximal komfortabel über die Bahn - liegt schwer, bewegt sich aber leicht. Und zwar so leicht, dass wir sagen können, es gibt kaum eine große Limousine, die so viel Fahrgenuss bereitet wie der S7. ...“

  • 551 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [10]

    „Größter, Schnellster, Sparsamster, Leisester und Praktischster: Der Audi sammelt Superlative am laufenden Band. Echte Schwächen leistet er sich nicht. Ein souveräner Sieger.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf